Aufgeregt setzte sich das zukünftige Ehepaar vor dem Pult daraufhin folgten die Trauzeugen, Jason umarmte die beiden und umarmte Sophie mit.
"Wir sind nun hier versammelt um Emma Charlotte Duerre Watson und Thomas Andrew Felton zu vermählen doch bevor ich anfange möchte ich gerne in die Runde fragen, ob jemand was gegen diese Ehe hat."
"Ja ich!", motzte Ruby im Hintergrund die inzwischen 14 geworden ist, Jason legte verlegen seine Hände ins Gesicht.
"Spatz, ich bitte dich. Sei vernünftig.", sagte Jason mit einer verklemmten Stimme.
"Aber Dad!"
"Tom ist für dich zu alt und er ist mit Emma glücklich verlobt, die beiden bekommen bald ein Baby.", nun wurde seine Stimme strenger als eben dann musste er mit ansehen wie Tom aufstand zu seiner Tochter lief und vor ihr hin kniete.
"Ruby, ich kenne dich da warst du ein kleines Kind und jetzt bist du eine heranwachsende Frau, klar habe ich dir damals versprochen eines Tages zu heiraten aber wir haben es eher gespielt und es tut mir leid das ich dir dadurch Hoffnungen gemacht habe. Seit einigen Jahren mit denen ich mit Emma zusammen bin ist mir immer mehr bewusst geworden wie sehr ich es bereut habe nicht damals auf ihr Liebesgeständnis eingegangen zu sein. Jetzt erwarten wir ein Mädchen was ein kluges Mädchen wird du. Sei ein gutes Vorbild für Hope zuliebe."
"T- Tom... darf ich es als Wiedergutmachung auf die kleine aufpassen?", fragte sie leicht beschämt als Ruby bemerkte das der ganze Saal beobachtete.
Tom schaute Jason und Emma an worauf beide nickten.
"In Ordnung. Und wer weiß? Vielleicht werdet ihr beste Freundinnen?", zwinkerte Tom ihr noch zu als er zu Emma nach vorne lief.
"Können wir bitte fortsetzen oder gibt es noch jemanden der gegen den Bund der Ehe ist?", fragte die Standesamtbeamten leicht genervt worauf sie keine Antwort bekam fuhr sie fort.
"Nun denn, die beiden kennen sich seit den Kinderzeiten, jetzt seit nach etlichen Jahren von Freundschaft wurde eine unzertrennliche Liebe und die beiden entschieden heute sich für den Bund der Ehe. So frage ich Sie Emma Charlotte Duerre Watson möchten Sie hier den anwesenden Thomas Andrew Felton in guten und schweren Tagen beiseite stehen und lieben heiraten? Somit antworten Sie bitte mit 'ja, ich will'."
"J- j- ja ich will...", stotterte Emma, weil in ihren Rollen war sie eine andere Person als jetzt in diesem Augenblick.
"Thomas Andrew Felton möchten Sie hier die anwesenden Emma Charlotte Duerre Watson in guten und schweren Zeiten beiseite stehen und lieben heiraten? So antworten auch Sie mit 'ja, ich will'.
"Ja, ich will.", seine Stimme klang als hätte man ihm die Kehle zugeschnürt daraufhin musste sein Trauzeuge Jason kichern.
"Hiermit erkläre ich Sie zu Misses und Mister Felton zum Ehepaar. Sie dürfen sich jetzt küssen-"
"Halt die Ringe!", rief Sophie panisch.
"Oh Gott entschuldigt bitte, die habe ich natürlich vergessen. Ich bitte die Trauzeugen die Ringe auszuhändigen.", entschuldigte sich die Angestellte vom Standesamt.
Jason fasste sich panisch in die Sakkotaschen.
"Ich fürchte ich habe den Ring vergessen..."
"Du hast was?!"
DU LIEST GERADE
Freundschaft oder Liebe?
FanfictionEmma Watson die einst glücklich mit ihrem Freund liiert galt hat sich mit ihm beim Umzug ihrer besten Freundin so sehr gestritten das er beschloss sich von ihr Auszeit zu nehmen. Tom Felton ihr bester Freund, der sie seit den Dreharbeiten von Harry...