Inzwischen sind einige Monate vergangen und die drei haben sich perfekt eingelebt. Keine negativen Schlagzeilen weit und breit diese Ruhe genossen Emma und Tom mit Willow förmlich.
An einem Tag fiel Tom was ein lief zu Emma und sah sie von Kopf bis Fuß an.
"Ist was? Hab ich was im Gesicht?"
"Nein aber, hast du schon deine Tage gehabt? Ich meine du wolltest nach dem Missgeschick abwarten.", erinnerte er sie daran, Emma klatschte ihre Stirn und sprang von der Couch runter. Willow schaute neugierig hinterher aber legte sich erneut schlafen.
"Oh darauf habe ich wegen dem ganzen Stress nicht mehr darauf geachtet. Normalerweise trage ich es im Kalender ein aber diesmal total vergessen. Mist."
"Soll ich ein Test kaufen?"
"Du bleibst hier, ich schicke Sophie einen holen sonst erntest du am Ende viele Paparazzi." Tom gab ihr Handy und sie begann an zu tippen. Ganze zwei Stunden später traf Sophie mit Lexa endlich ein.
"Habe mich extra beeilt und jetzt möchte ich auch wissen also los. Habe dir extra zwei Tests mitgebracht, falls der eine keine Gewissheit gibt. Na Tom? Aufgeregt?", neckte Sophie Tom der sichtlich aufgeregt schien.
Emma schnappte sich die zwei Tests und lief schnurstracks auf die Toilette. Nervös las sie sich die Bedienungsanleitung durch und fand es unangenehm auf den Test zu pinkeln, selbst beim Arzt für eine Urinprobe war es ihr unangenehm. Jetzt aber musste Emma durch, ob unangenehm oder nicht, denn die Ungewissheit plagte wie eine Migräne. Emma holte den ersten Test aus der verschlossenen Verpackung raus und setzte sich auf die Toilette. Kaum war der Teststreifen nass holte sie es mit einer zittrigen Hand hervor und wartete wie es auf der Anleitung stand fünf Minuten.
"Emma? Alles in Ordnung?", fragte Sophie zögerlich vor der Tür.
"Ja alles bestens muss nur warten bis was angezeigt wird."
"Dann komm doch raus wir warten im Wohnzimmer gemeinsam. Tom ist genauso nervös wie du also komm." Emma lief aus dem Badezimmer raus und setzte sich mit ihrer besten Freundin auf die Couch, Tom hingegen lief auf und ab.
Endlich! Endlich waren die langen fünf Minuten um doch bevor Emma sich das Test schnappen konnte kam ihre beste Freundin zuvor.
"Oh!" Kam nur dabei raus, ob es jedoch aus Freude oder Trauer war konnten beide es nicht deuten.
"Was denn? Ist er positiv?", fragte Tom nervös.
"Red schon!", drängte Emma nun auch.
"Er ist leider..." machte Sophie eine lange Pause, weil sie sah wie ungeduldig die beiden waren.
"Nicht positiv. Schade hätte mich echt für euch gefreut."
~Gott sei Dank.~, murmelte Emma und Tom schnappte sich den Test und sah ihn genauer an. Tatsächlich hat Sophie nicht gelogen, Tom ließ sich neben Emma fallen und seufzte schwer.
"Willst du auch den zweiten machen um sicher zu gehen?", fragte Sophie neugierig und Emma schüttelte den Kopf auch wenn es für sie seltsam ist so ein Test mal gemacht haben zu müssen und eine interessante Erfahrung was sie jedoch nicht nochmal erleben möchte.
"War es dein erster Test?", schaute Tom Emma fragend an die ihn mit großen Augen nickte.
"Meiner auch aber egal wie er ausgefallen wäre ich wäre an deiner Seite geblieben."
"Danke Tom. Ich glaube ich wäre als Mutter eh nicht geeignet lieber bin ich für Lexa eine gute Tante."
"Wie man als Elternteil wird weiß keiner aber wenn du keine Kinder möchtest akzeptiere ich deinen Wunsch."
"Wirklich?", Emma glaubte nicht was sie da gehört hatte, Leo hingegen machte wegen dem Thema ein riesen Drama und Tom? Tom akzeptierte es ohne ihr zu widersprechen!
"Ja! Es ist DEIN Körper, du entscheidest was du für richtig hältst und was nicht. Ich denke mit Willow sind wir auch ziemlich glücklich. Ob mit Kinder oder ohne spielt für mich keine Rolle."
Sophie und Lexa spielten mit Willow während beide sich unterhielten. Sophie die mit einem halben Ohr zuhörte war etwas traurig das Emma trotz allem mit der Beziehung mit Tom ihre Meinung nicht verändert hatte aber sie musste letztendlich es akzeptieren was wäre sie sonst für eine Freundin? Eine schlechte, dennoch konnte sie ihre beste Freundin verstehen war damals bevor Lexa existent war auch so. Jetzt ist Sophie glücklich die kleine zu haben ohne die Unterstützung ihrer Freunde und Familie wäre sie eine verzweifelte Mutter geworden.
"Danke Sophie das du für mich die Tests gekauft hast und zur Feier des Tages kochen wir dein Lieblingsgericht und du schläfst heute mal mit Lexa hier.", sagte Emma plötzlich und das konnte Sophie nicht glauben.
"Stört es euch denn nicht, wenn plötzlich ein Baby hier schläft?", fragte diese vorsichtig.
"Nein, du bist unser Gast und fühl dich wie Zuhause.", sagte Tom knapp und da begann Sophie zu strahlen.
Nachdem alles gerichtet war sah man der Sophie an das sie an etwas grübelte.
"Ist was Sophie?"
"Nun ja, ich weiß nicht wie ich es euch oder dir erzählen soll Emma. Ich habe seit einiger Zeit jemanden kennengelernt und er kümmert sich seither um Lexa und mich. Er behandelt Lexa wie seine eigene Tochter aber es ändert trotzdem nichts an der Tatsache das er nicht ihr leiblicher Vater ist was ich eines Tages mal sagen werde. Lexa hat ein Recht darauf."
"Das freut mich zu hören das du wieder glücklich bist, wie heißt er denn?"
"Cedric. Ich kann euch mal vorstellen, Angelo möchte ihn nämlich auch kennenlernen und ich fände es toll, wenn ihr euch besser versteht als mit mit meinem Ex."
"Klar das wäre super.", bestätigte Emma und sah zu Sophie und Lexa abwechselnd rüber. Sophie schrieb ihrer neuen Flamme direkt und lächelte ihre beste Freundin an.
Erschöpft legten sich alle schlafen.
DU LIEST GERADE
Freundschaft oder Liebe?
FanfictionEmma Watson die einst glücklich mit ihrem Freund liiert galt hat sich mit ihm beim Umzug ihrer besten Freundin so sehr gestritten das er beschloss sich von ihr Auszeit zu nehmen. Tom Felton ihr bester Freund, der sie seit den Dreharbeiten von Harry...