Es vergingen seit dem Vorfall Wochen und dann stand der Umzug von Sophie an.
Bevor Emma jedoch helfen konnte traf diese sich mit ihren Verlegern ihre Buches was auch Sophie wusste und Verständnis zeigte. Der Termin dauerte länger als geplant und sie hetzte sich schnell zum altem Haus ihrer Freundin und sah ihren Freund rauskommen.
"Hey Emma Schatz. Du bist aber spät dran, da hättest du auch gut wieder nach Hause gehen können wir sind nämlich fast schon fertig bis auf 8 Möbel."
"Meine Güte ich darf doch wohl meiner Freundin helfen und sehen. Verstehe nicht was dein Problem jetzt ist.", lief Emma sauer an ihm vorbei und im fast leeren Flur sah sie ihre beleidigte beste Freundin sitzen.
"Hey Süße. Wieso bist du so beleidigt?"
"Emma! Endlich bist du da! Ich darf nicht mithelfen das ist mein Problem und sobald ich was aufheben möchte wird es mir sofort aus der Hand gerissen. Total nervig."
Emma tröstete ihre Freundin etwas und nahm ihr die letzte Sitzmöglichkeit weg und trug es das 500 Meter weit entfernte neue Haus.
Jetzt standen alle Helfer vor dem Haus und warteten auf die hochschwangere Sophie die das neue Haus aufschließen sollte. Während die Helfer warteten gesellte sich Leo mit dem langjährigen Kumpel von Sophie und Emma zu Emma.
"Hey Angelo hast du mal Emma richtig wütend erlebt? Sie wird wie ein roter Giftzwerg und keift dich an."
"Nie richtig erlebt aber das will ich echt mal sehen. Aber heißt es nicht grüner Giftzwerg?"
"Ist doch egal. Giftzwerg bleibt ein Giftzwerg und da sie eh klein und zierlich ist passt es auch gut." Die Jungs lachten dabei während Emma nun wirklich wütend wurde. Angelo boxte sie in die Magengrube und ihrem Freund schlug sie mit der flachen Hand auf dem Hinterkopf.
"Oh Gott Jungs es tut mir leid aber ihr habt mich echt wütend gemacht! Tut euch was weh?
"Schon gut Emma. Ich hatte ein kopfkino und nicht an deine Gefühle gedacht daher geschieht es mir auch recht." Grinste Angelo doch Leo sah wirklich nicht erfreut aus.
"Das tat weh! Eigentlich ist das ein Trennungsgrund, Emma!"
"Komm schon Alter! Emma hat sich sofort entschuldigt eigentlich haben wir sie provoziert und sie hat ein bisschen überreagiert. Meine Güte."
"Trotzdem lasse ich mich nicht von Frauen schlagen!"
"Leo! Schatz es tut mir echt leid.", entschuldigte sie sich erneut doch das ließ ihn völlig kalt.
Sophie traf endlich ein und merkte das zwischen ihrer besten Freundin und dessen Partner keine gute Stimmung herrschte. Sophies Mutter brachte viele Cheeseburger für jeden Helfer. Während alle aßen setzte sich Emma zu Leo, der noch immer wütend scheint.
"Leo! Mach nun mal halblang! Sie hat mich schlimmer geschlagen als dich und du! Du benimmst dich wie eine kleine Mimose!", konfrontierte Angelo ihn nun auch.
"Leo bitte. Es tut mir echt sehr leid. Sag doch was."
"Hör auf dich ständig zu entschuldigen es nervt! Ich schlafe heute bei meinem Bruder. Ich geh jetzt." Er schaute zu seinem Bruder rüber und dieser stand ebenfalls auf und beide verabschiedeten sich noch in der Runde. Doch bevor sie gingen hielt Emma Leo am Arm fest.
"Leo, sei mir echt nicht böse. Tut mir leid das ich dich gerade nerve aber bitte melde dich, wenn du wieder mit mir reden willst. Ich werde warten, ok?"
Er nahm sein Arm aus ihrer Schlinge raus und verließ mit seinem Bruder wortlos das Haus. Betrübt sah Emma wie die beiden die Tür zumachten und Angelo ging auf seine beste Freundin zu.
"Hey, das wird schon wieder. Vielleicht ist er einfach mit dem falschen Fuß aufgestanden und ist deswegen so geladen. Komm setz dich zu uns danach bringe ich dich nach Hause, einverstanden?" Emma nickte stumm und gesellte sich wieder zu den anderen Helfern bis ihr auffiel das Leo seine Jacke auf dem Boden vergessen hatte, sie hob sie auf und nahm die Jacke an sich.
"Komm Emma lass uns gehen. Ich merke doch das es dir nicht gut geht." Angelo verabschiedete sich für Emma bei jedem und so verließen sie auch das neue Haus.
"Bist du echt nicht sauer? Du hättest bewusstlos werden können."
"Selbst wenn. Ich habe mich schlimmer geprügelt als das was mir ausmachen würde. Immerhin zeigst du das du dir nicht alles gefallen lässt und das gefällt mir. Du bist eine taffe junge Frau nur weil Leo es nicht so sieht ist es nicht dein Problem sondern seines. Komm ich lade dich auf ein Kakao ein." Bei ihm angekommen ging Emma mit ihm zusammen zur Küche.
"Bin ich froh das du für mich da bist. Danke."
"Dafür sind doch Freunde da, Emma. Sag mal stimmt es wirklich das du wieder Kontakt zu Tom hast?"
"Woher oh! Natürlich Sophie hat es dir erzählt nehme ich mal an? Aber ja es stimmt, ich habe wieder Kontakt zu ihm, warum ist es schlimm?"
"Nein, finde es gar nicht schlimm das du wieder Kontakt zu ihm hast im Gegenteil es freut mich sogar. Ich mein ihr seid praktisch zusammen aufgewachsen nach all den Jahren Dreharbeiten. Wie viele andere auch fand ich es selbst schade das aus euch beiden nicht mehr geworden ist. Dein Lächeln neben ihm sah immer so süß schau mal! Habe sogar extra ein Fotoalbum von dir erstellt damit ich immer wieder sehe wie sehr du dich veränderst. Hab ich von Sophie und mir auch gemacht nicht falsch verstehen. Hab dich nicht mal mit Leo so strahlend gesehen anfangs ja nur nach einiger Zeit irgendwie nicht mehr so. Liebst du ihn denn noch?"
Emma schaute sich all die Fotos an und tatsächlich bei jedem Foto strahlte sie wie ein Honigbär über sein Honig. Doch früher war sie um einiges jünger als jetzt man kann es nicht mehr vergleichen oder doch?
Verträumt sah sie sich die Bilder weiter an und blieb bei einem Bild stehen was sie gar nicht kannte oder gar erinnerte und da nahm ihr bester Freund schlagartig das Buch aus der Hand weg.
"ANGELO! Was war das jetzt? Du hast mich total erschreckt!"
"Tut mir leid aber das darfst du nicht sehen."
"Oh komm schon. So schlimm wird es doch nicht sein! Zeig es doch!" Als sie nach dem Fotoalbum schnappen wollte fiel wie aus Geisterhand das gewünschte Bild heraus und bevor es Angelo realisierte, dass das Foto rausfiel schnappte sich Emma es und lief etwas nach hinten. Auf dem Foto sah man sie und Tom die sich fast küssten. Es war etwas seltsam nur fiel ihr nicht ein was es sein könnte.
"Wann war das weißt du das zufällig?"
"Ähm... das Bild ist nicht echt, Emma."
"Wie nicht echt? Willst du mich verarschen?"
"Nein möchte ich nicht aber schau dir mal was für Klamotten ihr tragt. Einige Fans von euch vergöttern und stellen sich vor das ihr ein Liebespaar seid. Das Bild ist so originell geworden das ich es sofort ausdrucken musste, sorry." Nun sah sich Emma das Bild genauer an und erkannte langsam das ihr bester Freund recht hatte, das Foto war eine Fälschung.
"Was meinst du mit einigen Fans...?"
"Oh sehr viele Fans im Internet stellen sich vor das ihr als Hermine und Draco eine verbotene Liebe lebt oder als richtige Emma und Tom. Hab so viele stories gelesen und Mann! Die sind großartig! Doch einige stories sind naja oder oh Gott nein bloß nicht!"
"Ich bereue jetzt schon in einem Interview gesagt zu haben das ich in ihn verliebt war..."
"Ha ha. Das begann schon vorher, falls du Interesse hast kann ich dir einige schicken."
"Echt jetzt? Nein danke... ich glaube ich gehe besser. Bin langsam müde."
"Komm ich fahre dich nach Hause."
Erschöpft ließ sich Emma im Bett versinken und schlief mit Leos Jacke eingekuschelt ein.
Am nächsten Morgen wurde sie von Sophies Anruf geweckt.
"Hi Emma. Wie geht's dir?"
"Mmh es geht dir?"
"Ich komm zu dir muss mit dir reden. Du brauchst dich auch nicht umziehen wobei mach einfach die Tür auf."
Verschlafen schloss Emma die Tür auf und erblickte ihre beste Freundin.
"Wie lange wartest du schon vor der Tür? Komm rein!"
"Ach nicht so lang, Angelo schrieb mir ich soll dich noch etwas schlafen lassen. Also erzähl was ist gestern Abend vorgefallen?"
"Was meinst du?"
"Oh Emma! Ich rede zwischen dir und Leo! Diese Kälte zwischen euch gestern war echt unangenehm. Ich koche uns Kaffee und du erzählst. Also ich bin ganz Ohr."
Die verschlafene Emma war Angelo zwar dankbar aber am liebsten hätte sie weiter geschlafen also begann sie zu erzählen während sie erzählte verrollte Sophie ab dem Punkt wie Leo sich verhielt die Augen.
"Was ein Weichei. Trennungsgrund das ich nicht lache. Dafür hättest du mehrere Punkte ihn zu verlassen. So ein Idiot, sorry aber er ist einer."
Emma realisierte wie groß der Bauch ihrer Freundin doch in der kürzesten Zeit geworden ist.
"Weißt du inzwischen was es wird?"
"Erfahre ich später. Emma? Weißt du was? Wir machen den Filmabend während er auf Tour ist! Wer braucht schon Männer. Außer Angelo." Emma nickte still, sie dachte immer über das Foto nach was sie gestern bei ihm sah.
"Hat der Idiot sich überhaupt seit gestern bei dir gemeldet?"
"Nein aber ich schreib ihm mal da er gerade online ist." Kurz darauf schrieb sie ihm doch sie erhielt keine Antwort genervt legte sie ihr Handy weg.
"Schreib ihm heute Abend einfach nochmal. Er soll aufhören sich wie ein kleines Kind zu benehmen."
Als das Handy vibrierte schaute sie erwartungsvoll, ob die Nachricht von Leo sein doch weit gefehlt es war 'nur' Tom. Er erkundigte sich nach ihrem Wohlbefinden und was sie gerade macht. Fröhlich schrieb sie mit ihm hin und her und Sophie grinste hinter ihr und las heimlich mit.
"Hihi, da strahlt die kleine Emma wieder. Muss nun los, wenn er sich gemeldet hat schreib mir. Ciao!"
"Melde dich auch wenn du weißt was es wird."
In der Zeit während sie das Haus für sich hatte räumte sie auf und nachdem Emma mit allem fertig geworden war blickte sie hoffnungsvoll auf ihr Handy doch noch immer nichts aber er hat die Nachricht gelesen. Zuletzt online vor zwei Minuten und obwohl es nicht ihre Art ist schaute sie zusätzlich nach wann Leo die Nachricht las. Er las sie zwei Minuten nachdem die Nachricht verschickt wurde.
Traurig beschloss Emma Tom zu schreiben, dass sie befürchte das Leo wegen der Sache Schluss macht woraufhin Tom versuchte ihr einzureden nicht so negativ zu denken auch wenn Leo wie ein kleines Mädchen sich verhält sollte er darüber stehen und mit ihr reden statt sein Schwanz einzuziehen. Aber er sei trotz allem für sie da, falls sie mit jemandem darüber reden möchte immerhin hat sie seine Handynummer. Emma bedankte sich und sah das Leo wieder online gekommen ist, jetzt oder nie! Emma ergriff ihre Chance erneut und schrieb ihm wieder. Doch auch diese Nachricht blieb unbeantwortet.
'Dann halt nicht, Idiot!'
So beschloss Emma Nachrichten zu schauen und in den Nachrichten gaben sie bekannt das am Wochenende ein Musik Festival stattfinden wird mit vielen bekannten Musikern darunter war auch Leos! Wieso weiß davon nichts?! Wann hatte er vor ihr es zu sagen? Vermutlich gar nicht sowie er sich gestern verhielt und daraufhin wurde der vermeintlich kranke Manager interviewt. Was auch immer der Manager hatte, dieser trotzte nur von Gesundheit, er war niemals so lange wie Leo ihr erzählte im Krankenhaus! Nur weswegen sollte er lügen oder hat er sie nur angelogen um nicht zu zeigen wie sein Ego verletzt wurde? Neben Leos Auftritt sollte auch Tom auftreten, wenn das so ist geht sie auch hin beschloss sie spontan aber nicht nur wegen Leo sondern auch ihren besten Freund zu unterstützen!
Daraufhin bekam sie auch eine Nachricht von Tom, ob sie Lust hätte am Wochenende zu seinem Auftritt zu kommen, woraufhin Tom sich noch entschuldigte das es so spontan sei, denn er wusste selbst nicht das er noch ein Platz bekommt. Emma nahm seine Entschuldigung an und sagte zu. Jetzt bekam sie einen Anruf von Sophie! Also heute war ihr privates Handy schlimmer als ihr Arbeitshandy!
"Emma! Emma! Ich erwarte eine Lexa!"
"Bitte was? Ich verstehe nur Bahnhof..."
"Oh Emma! Ich erwarte ein Mädchen und ich nenne sie Lexa!"
"Echt? Nein ist das süß eine Mini Sophie!"
Emma erzählte ihr anschließend das Leo sich noch immer nicht gemeldet hatte und nun nicht mehr weiß wie sie weiter vorgehen soll, doch Sophie war der Meinung das Emma sich noch gedulden solle, dass er wahrscheinlich wegen den ganzen Vorbereitungen beschäftigt sei.
Emma seufzte und beschloss ihm morgen erneut zu schreiben hoffentlich hat sich die Lage dann einigermaßen beruhigt.
Am nächsten Morgen schaute sie erneut auf ihr Handy und noch immer keine Antwort außer das er die ganze Zeit online war doch wollte sie ihm erst gegen Abend schreiben, weil um die Uhrzeit arbeitete er für gewöhnlich. Gegen späten Nachmittag schrieb sie ihm letztlich und endlich bekam sie ihre langersehnte Antwort!Nerv mich nicht! Bin müde und dank dir schmerzt mein Ohr das ich vermutlich noch mein Auftritt absagen muss. Aber ich möchte mit dir am Samstag noch reden und ich weiß das mein Auftritt da stattfindet aber egal komm einfach. Ich weiß nämlich nicht wann es fertig ist. Bis dann. Ach eins noch lass mich jetzt in Ruhe!
Entsetzt las sich Emma die Nachricht gefühlt fünf Mal durch. Hat sie etwa so fest zugeschlagen?! Jetzt bekam sie Bauchschmerzen und bekam keinen Bissen runter. Nahm ihr Handy erneut zur Hand und wählte Toms Nummer. Tom war über die Lage geschockt und bat ihr an zu ihm zu kommen falls das Gespräch schlimm werden sollte.
Ganze 4 Tage muss sie nun aushalten, wird es Emma schaffen?
DU LIEST GERADE
Freundschaft oder Liebe?
FanfictionEmma Watson die einst glücklich mit ihrem Freund liiert galt hat sich mit ihm beim Umzug ihrer besten Freundin so sehr gestritten das er beschloss sich von ihr Auszeit zu nehmen. Tom Felton ihr bester Freund, der sie seit den Dreharbeiten von Harry...