Jason blieb eine Weile zu Besuch und sie redeten über alles mögliche.
"Braucht ihr Hilfe beim Umzug?", fragte Jason plötzlich.
"Hmm... eigentlich schon aber nur wenn es dir nichts ausmacht uns zu helfen."
"Machst du Witze Emma? Natürlich möchte ich euch helfen!"
"Danke Jason.", bedankte sich Tom verlegen und streichelte Emmas Arm die sich leicht an ihn schmiegte.
"Sagt mir einfach Bescheid und ich komme. Ich kann es immer noch nicht ganz glauben das ihr jetzt zusammen seid. Habt keine Angst ich schweige wie ein Grab.", er tat so als würde er seine Lippen wie ein Schloss mit einem unsichtbaren Schlüssel verschließen und wegwerfen.
"Euer Geheimnis ist mein Geheimnis. Tom? Soll ich schon zwei Kisten mitnehmen?"
"Jetzt schon?"
"Was weg ist ist weg. Also welche können schon weg?"
"Eigentlich die hier rumliegen.", zeigte Tom den mittelgroßen Stapel und Jason schlenderte in die Richtung, hob zwei Pakete hoch und trug sie ins Auto.
"Ich kann gegebenenfalls euch noch Karton geben habe im Keller nämlich viele rumstehen."
"Die würde ich gerne nehmen.", meldete sich Emma und Jason nickte.
"So meine Turteltauben muss leider wieder los, es war schön dich wiedergesehen zu haben Emma. Man sieht sich jetzt hoffentlich öfters. Bis dann mein Sohn."
Liebevoll umarmten sich die drei und verabschiedeten sich von ihrem ehemaligen Arbeitskollegen aus Harry Potter Reihe.
"Anfangs war es mir unangenehm es ihm zu sagen das wir zusammen sind...", gestand Tom aus dem nichts und Emma sah ihn fragend an.
"Tom, es ist nur Jason und nicht Lucius Malfoy. Aber es ist echt schön das er sich für uns freut."
"Darum geht es nicht sondern das die Trennung zwischen Jade und mir nicht so lange her ist dachte ich mir er wird mir sonst was vorwerfen."
"Niemand kann was für seine Gefühle machen die sind nun mal da. Rechtfertige dich bitte nicht so sehr." Versuchte sie ihren Freund Mut zu machen worauf er sie fest zu sich drückte.
Kurze Zeit später schlief sie entspannt in seine Arme ein. Vorsichtig trug er ins Bett und legte sie behutsam hin und legte sich neben ihr.
~Schlaf gut mein Engel.~
Am nächsten Morgen wachte Emma alleine auf und musste feststellen das sie noch die Klamotten vom gestrigen Abend trug schnell zog sie sich um und lief zur Küche wo Tom schon das Frühstück richtete.
"Guten Morgen... bist du schon lange wach?", brummte Emma und setzte sich an den Tisch doch ihr Freund war so ans anrichten abgelenkt das er ihr keine Antwort gab aber ein Kuss auf ihrem Scheitel gab.
"Tom?"
"Es geht, bin vor einer Stunde aufgestanden und wollte dich eigentlich überraschen aber ist ok."
"Die Überraschung ist dir trotzdem gelungen danke. Auch nervös?"
Jetzt setzte er sich gegenüber und nickte.
Sie frühstückten gemütlich und machten sich dann fertig um den Makler zu treffen. Aufräumen wollten sie nach dem Termin.
Beim Termin angekommen wartete der Makler schon auf sie.
"Guten Morgen Miss Watson und Mister Felton, möchten Sie was trinken?", fragte dieser freundlich doch beide schüttelten den Kopf.
"Wem darf ich die Schlüssel zuerst überreichen?"
Tom zeigte auf Emma die dankend diese annahm. Anschließend zeigte er den beiden was alles im Vertrag stand und ließ sie unterschreiben.
"Hier eine kleine Geste von mir.", Leroy Polster schenkte ihnen eine Flasche Sekt und holte seinen Kartenleser hervor und Emma holte geschwind ihre Karte hervor bevor Tom wieder alles zahlte.
"Ich möchte gerne den Betrag zur Hälfte auch bezahlen.", sagte Tom schnell bevor Emma ihre Karte einlesen ließ. Der Makler korrigierte den Betrag und ließ die eine Hälfte Emma zahlen und die andere Hälfte überließ er Tom.
Zufrieden überreichte er dann auch den anderen Schlüssel und so verabschiedeten sie sich und verließen das Büro.
"So! Endlich können wir weiter packen!"
"Meine Klamotten kann ich auch in Koffer packen und ist viel angenehmer zum schleppen." Schlug sie vor und Tom fuhr sofort los. Tom wählte die Nummer von Jason und wartete.
"Hi Tom, was gibts?"
"Hi, hast du Zeit oder stören wir dich?"
"Nicht direkt stören, ich hole gerade die leeren Kartons für Emma hoch, um was geht es denn?"
"Das ist prima! Kannst du in einer Stunde zu mir kommen? Ich möchte nämlich packen.", sagte Emma euphorisch.
"Klar doch. Bis dahin habe ich alle im Auto verladen bis später ihr zwei."
"Auf unsere gemeinsame Zukunft, Hase."
"Anstoßen können wir morgen offiziell."
"Warum morgen?"
"Oh Tom! Weil wir morgen unsere gemeinsame Möbel in unserem Haus aufbauen können und offiziell zusammenleben. Mein kleiner Trottel."
"Stimmt aber ich bin dein Trottel." Beide lachten dabei.
Nach einem langen Stau kamen beide endlich bei Emma an.
"Möchtest du was trinken?"
Tom folgte Emma und trank sein eingeschenktes Glas sofort leer.
"So! Wo fangen wir an, Hase?"
"Hmm... wenn es dir nichts ausmacht möchte ich bis Jason kommt meine Klamotten einpacken."
"Stimmt die Bücher können wir noch nicht aufräumen. Aber ich helfe dir schnell."
Beide fingen an zu packen und Emma begann nebenbei auszumisten. Tom entdeckte unter anderem die Sachen aus dem Harry Potter Set und packte lächelnd vorsichtig ein.
Emma stand mit einem Kleid vor dem Spiegel und grübelte über etwas.
"Was ist los?"
"Ach nichts... es ist nur... dieses Kleid hat mir mal Leo geschenkt als wir frisch zusammen waren und hatte es bisher nur einmal an... weiß nicht ob ich es behalten soll oder es weggeben soll.", sah sie Tom ratlos an welcher aufstand und zu ihr lief.
"Es ist ein wunderbares Kleid keine Frage aber ich möchte dich zu nichts zwingen, wenn du es verkaufen möchtest dann nur zu aber wenn du es behalten möchtest respektiere ich es auch. Wäre auch nicht böse. Ohne gemein zu wirken passt es dir denn?"
"Danke Tom. An sich ja mir ist es nur an den Schultern zu groß. Ich glaube ich habe mich entschieden, ich behalte es nicht.", sie gab Tom das Kleid welches er auf dem Stapel der anderen Klamotten legte.
"Egal welches Kleid oder Anzug du dir wünschst ich werde dir es kaufen.", küsste er Emma auf die Stirn.
Kichernd küsste sie ihn zurück als von der Gemeinsamkeit gestört wurden. Jason Isaacs war schon da.
Schnell liefen die beiden nach unten um ihm die Tür zu öffnen.
"Habe ich etwa gestört?", grinste er sie an.
"Nicht doch komm doch rein." Jason trat ein und legte schon los.
"Emma? Dein Geschirr auch?"
"JAAA!", rief sie von ihrem Schlafzimmer aus, Tom der sich nun den Schuhen widmete war er überrascht das sie weniger Schuhe besaß wie er.
"Hab ich euch echt nicht gestört, Tom?"
"Nein hast du wirklich nicht. Warum fragst du?"
"Ein Vater weiß so was eben. Als ihr mir die Tür geöffnet habt hattet ihr beide ein knallroten Kopf gehabt."
"Oh... na ja für uns ist es noch etwas gewöhnungsbedürftig das du davon weißt. Wir wollten uns eigentlich etwas Zeit geben um es dir zu erzählen."
"Oh Tom... mir hättest du eh nichts verschweigen können, seit du mit Emma zusammen bist funkeln deine Augen richtig was bei Jade nicht so war. Du hast zwar versucht glücklich zu wirken aber hast dich nie komplett gefühlt hab ich recht?"
"M-meine Augen funkeln?"
"Ja! Sie strahlen Freude und Verliebtheit aus. So verliebt habe ich dich seit Jahren nicht mehr erlebt. Wobei ich dir sogar sagen kann wann es war! Als du und Emma bei den Outtakes zusammen getanzt habt als der vierte Film gedreht wurde!" Als Jason es erzählte wurde Tom ganz rot im Gesicht und stolperte über ein high heel.
Emma zuckte erschrocken zusammen und sah in den Flur.
"Alles in Ordnung?"
"J-j-ja alles bestens. Autsch.", schnell versuchte er aufzustehen doch vergebens er flog wieder hin, jetzt fing Jason an zu lachen.
"Oh ja da ist einer wirklich verliebt, so hast du dich verhalten als ich dich damals fragte, ob du in Emma verliebt bist. Ha ha oh man, Tom. Ich kenne dich halt zu gut."
"D-d-damals? Was meinst du mit damals?", stammelte Emma verwirrt.
"Er war schon damals über beide Ohren in dich verliebt nur wollte er es nie zugeben und als ich darauf ansprach ist er nun ja wie jetzt über etliche Sachen gestolpert.", erzählte Jason lachend und Toms Gesicht verfärbte sich immer mehr.
"G-gar nicht wahr!"
"Ach nein? Warum hast du Emma als einzige gefragt, ob sie mit dir tanzt? Es waren so viele Mädchen am Set aber du hast dir Emma ausgesucht, du hattest tief in deinem inneren was für sie empfunden und hast dann plötzlich gekniffen als sie es ernst meinte. Da brauchst du mich nicht hinters Licht führen, ich sehe nämlich alles."
"Die anderen am Set wollten nicht mehr tanzen und als Emma noch tanzen wollte nutzte ich halt die Chance.", rechtfertigte Tom sich und räumte die umgeschmissene Schuhe in den leeren Kartons und richtete sich auf.
Jetzt holte Jason sein Handy raus.
"Ich bitte dich Tom! Videos Lügen nie und hier ist ein Screenshot von eurem Tanz."Emma und Tom wurden rot im Gesicht als sie das Foto sahen.
"Ich war damals schon etwas traurig das ihr kein Paar geworden seid aber umso mehr freut es mich jetzt."
"Dieses Bild habe ich sogar im Harry Potter Roman versteckt...", gestand Emma gerührt und Tom drehte sich geschockt zu ihr.
"Du hast das Foto? Woher hast du es oder aus dem Internet gezogen?", fragte Tom geschockt als Emma verlegen kicherte.
"Helena Bonham Carter schoss ein Foto und schenkte mir ein Abzug. Hab sie halt gefragt, ob sie mir das Foto schenken könnte, weil ich gerne noch als Bild in Erinnerung behalten möchte wie gut du tanzen kannst.", gestand sie und spielte verlegen mit ihren Haaren. Tom Felton sah sie schuldbewusst an.
"Diese schöne Erinnerung werde ich immer am Herzen tragen, Emma. Zuhause würde ich gerne das Foto aufhängen.", gab er ihr anschließend ein Kuss auch wenn sein Schauspielvater noch da stand.
"Ihr seid echt ein Herz und eine Seele. Tom eine kleine Warnung von mir tu ihr weh tu ich dir weh. Behandle Emma wie dein Schatz und pass gut auf sie, denn so eine wunderbare Frau findest du nirgendwo. Emma? Du kannst jederzeit zu mir kommen, wenn er dich verzweifelt."
"Danke werde ich bestimmt."
"Ich passe jetzt schon gut auf!", jetzt schlang er sich wie eine Schlange die ihre Beute gefangen hält.
"Ein Slytherin immer ein Slytherin?", kicherte Emma und gab ihm ein Kuss auf die Wange.
"Vielleicht?", grinste er wie er als Draco Malfoy immer tat.
"So meine Täubchen soll ich ein Teil schon mal rüber in das neue Haus fahren?", fragte Jason lachend und beide nickten und gaben ihm die Adresse des Hauses. Zack weg war er.
"Tom? Ist es wahr? Hattest du wirklich Gefühle für mich?"
"Ehrlich gesagt, weiß ich es nicht... vermutlich hat er recht. Jetzt bereue ich keine Sekunde mit dir zusammen zu sein. Ich bin froh das mein Herz es jetzt erkannt hat, denn wer weiß wie es sich entwickelt hätte, wenn wir schon früher zusammen gekommen wären? Vielleicht hätte es gar nicht gehalten oder wir wären jetzt noch zusammen. Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt um das Leben mit dir zu genießen. Ich liebe dich Emma."
Emma bekam Tränen in den Augen und küsste ihn diesmal auf den Mund.
"Ich liebe dich auch Tom. Du hast es so schön gesagt das mein Herz sprünge dabei macht."
Tom gab ihr ein intensiveren Kuss und ließ sie leicht los.
"Gerne möchte ich den Kuss fortsetzen nur möchte ich Jason nicht lange alleine lassen und habe auf dumme Sprüche keine Lust.", sagte er bedrückt und Emma verzieh mit ihrem Blick ihm.
"Kein Problem später ist noch genug Zeit."
DU LIEST GERADE
Freundschaft oder Liebe?
FanfictionEmma Watson die einst glücklich mit ihrem Freund liiert galt hat sich mit ihm beim Umzug ihrer besten Freundin so sehr gestritten das er beschloss sich von ihr Auszeit zu nehmen. Tom Felton ihr bester Freund, der sie seit den Dreharbeiten von Harry...