Kapitel 31

406 17 6
                                    

Während der Frauenarzt sich auf dem Bildschirm konzentrierte griff Tom nach Emmas Hand und hielt diese fest.
"Also Miss Watson, ich muss Sie leider enttäuschen."
"Huh? Warum? Was ist los?", fragte Emma leicht panisch.
"Sie sind nicht schwanger, tut mir leid. Es ist alles frei sowie Ihre Eierstöcke. Die Tests  haben allesamt richtig gezeigt.", entschuldigte sich der Frauenarzt, stand auf und lief zu seinem Computer um es zu dokumentieren. Währenddessen zog sich Emma wieder an und ging mit Tom am Tisch des Arztes.
"Haben Sie sich zu sehr gefreut?", fragte er die als er noch tippte.
"Eigentlich nicht nur vor wenigen Monaten hatten wir naja ungeschützt miteinander geschlafen und heute fiel es uns wieder ein.", erklärte Emma beschämt.
"Oh! Nun gut. Normalerweise schreiben Sie doch in Ihrem Kalender wann Sie die letzte Periode haben wieso jetzt nicht mehr? So kenne ich Sie gar nicht."
"Mein Freund und ich sind kürzlich zusammen gezogen und es ging alles so schnell, neue Umgebung, Haustier angeschafft und Hauseinbruch bevor wir beschlossen haben zusammen zu ziehen. Ach und wir versuchen unsere Beziehung noch etwas geheim zu halten."
"Verstehe verstehe. Ihr Promis habt es echt nicht leicht egal was man macht geht was wie Lauffeuer um die Welt. Finde es furchtbar! Hört mir zu egal was ihr ein Problem habt habe ein offenes Ohr.", entgegnete der Arzt und seine Patienten nickten.
Bevor sie die Praxis verließen zogen sie sich ihre Sonnenbrillen an um nicht erkannt zu werden.
Zuhause angekommen schlief Sophie erschöpft auf Couch und Willow dicht daneben. Panisch schaute Emma nach ob Lexa auch wirklich im Gästezimmer schläft und tatsächlich das halbjährige Mädchen schlummerte tief und fest. Erleichtert lief sie zu Tom, gab ihm ein Kuss und lief leise zur Küche um was zu trinken.
Langsam stand Sophie auf sah die beiden in der Küche stehen und gesellte sich dazu.
"Tut mir leid bin mit Willow auf der Couch eingeschlafen. Was kam nun raus?", kratzte sie sich am Hinterkopf und sah noch ziemlich fertig aus.
"Solange dir das schlafen gut tat brauchst du dich nicht entschuldigen. Sie ist nicht schwanger.", sagte Tom der Emmas Hand streichelte um ihr halt zu geben.
"Oh ok. Ich hoffe du bist jetzt etwas entspannter als heute morgen, du warst so seltsam Tom. Was war los?"
"Nun, ich hatte Angst, wenn sie tatsächlich schwanger gewesen wäre und sie damit gar nicht glücklich wäre das sie mich verlässt, weil ich Schuld war das ich nicht aufgepasst habe.", da hörte er auf Emmas Hand zu streicheln und sank langsam auf den gefliesten Küchenboden.
Sophie sah ihn bestürzt an.
"Tom! Emma würde dich wegen so einem Grund nicht so schnell verlassen! Emma redet lieber mit einem als den cut zu machen!"
Tom sah zu ihr als Emma sich zu ihm setzte und ihren Kopf an seiner Schulter legte.
"Tom, du bist jetzt bisher der einzige mit dem sie herzlich lacht! Habe sie nie strahlen mit jemandem an der Seite erlebt wie jetzt! Selbst damals als ihr die Dreharbeiten hattet strahlte sie. Du tust ihr gut! Was Leo nicht mal in den fünf Monate Beziehung schaffte und du hast es nach zwei Tagen geschafft und jetzt seid ihr acht Monate zusammen! Ich nehme sie nicht in Schutz nur weil sie meine beste Freundin ist, nein sondern sagte dir Fakten und das kann Angelo bestätigen."
"Warum hast du mit Leo nicht eher Schluss gemacht, wenn du nicht mehr so glücklich warst?"
"Weil ich immer wieder an den letzten Funken glaube, hab oft Angst das es eine Überreaktion war und ich es bereue. Ist dumm nicht wahr?", lächelte Emma gerührt.
"Dann sind wir uns sehr ähnlich, mein Engel. Ich bin da auch so.", gestand Tom ihr und sah sie tief in den Augen.
"Ich hoffe ich konnte die Bögen glätten."
"Danke Sophie.", bedankte sich Emma und umarmte ihre beste Freundin.
"So meine Turteltauben, ich würde sagen ich gehe mit der kleinen Maus wieder nach Hause, wenn wieder was sein sollte lasst es mich bitte wissen und ich helfe euch aus der Patsche." Sophie ging die Treppen hoch und holte die schlafende Lexa runter, leise verabschiedeten sie sich und Sophie verließ das Haus ihrer besten Freundin.
Tom schaltete den Fernseher ein um die Nachrichten zu sehen und er blieb der Klatschpresse stehen.
"Emma? Ich glaube die Geheimhaltung der Beziehung hat sich erledigt."
"Wieso-? Oh..."
"Erneut wurden Emma Watson und Tom Felton zusammen gesichtet und nicht nur das! Man hat sie sogar mehrfach küssend gesehen, wenn man mich fragt ist das kein freundschaftlicher Kuss sondern einer der Liebenden. Die Frage ist nun wie lange sind die beiden schon ein Paar? Für die meisten Fans wird das Herz erneut brechen, weil er erneut in einer Beziehung ist und die andere Hälfte der Fans erfreut es sicher sie als Liebespaar zu sehen. Früher als sie noch jünger waren hatte Tom schließlich keine Gefühle für sie und jetzt hat er welche oder dient die Beziehung als Trostpflaster, weil sie in wenigen Abständen verlassen worden sind? Es sei denn sie hatten schon eine heimliche Beziehung geführt während die beiden an anderen Partner vergeben waren? Bleiben wir gespannt. Vielleicht melden die sich ja mal zu Wort.", sprach die Moderatorin und lächelte in die Kamera hinein.
"Uff. Ich würde sagen wir machen ein Livestream oder was meinst du, Emma?"
"Startest du eins? Ich nutze Social Media kaum " Tom nickte und holte sein Handy aus der Hosentasche hervor.
"Bin auf die Reaktionen der Fans gespannt.", sagte Emma nervös und schaute auf sein Display gespannt.

Freundschaft oder Liebe?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt