Die Tage zogen sich für die arme Emma wie ein Kaugummi.
Endlich war es soweit! Der Samstag war endlich da! Dennoch hatte sie Angst über was er mit ihr bereden möchte.
Evanna Lynch holte sie wie vereinbart ab, sie hätte zwar Sophie eingeladen doch mit ihrer jetzigen Lage wollte Emma Sophie nicht zumuten. Evanna hatte wieder Kontakt zu ihr aufgenommen um zu fragen, ob sie auch auf das Festival gehen würde. Emma war wirklich froh, weil sie sich schon während der Dreharbeiten mit ihr super verstand und nicht wirklich alleine hin wollte.
Emma versuchte Leo anzurufen um ihn Bescheid zu geben das sie nun da sei aber er reagierte nicht. Ein weiteres Mal versuchte sie nach 20 Minuten als sie ihn so nicht fand noch immer keine Reaktion. Emma gab der Lautstärke die Schuld, da spürte sie an ihrem Arm das jemand daran schüttelte.
"Emma? Ist das nicht Leo?"
"Wo?!" Emmas Gesichtsfarbe wurde blass wie Evannas Tshirt.
Evanna zeigte ihr die Richtung und sie eilte schnell zu ihm. Eine ganze Woche hatten sie sich nicht mehr gesehen.
"Hi Leo!" Gab sie ihm vorsichtig ein Kuss auf die Schläfe und drückte ihn doch er winkte ab.
"Hör auf mich so zu wackeln ich versuche meine Gitarre zu stimmen. Was ist?"
"Leo, was ist mit dir los? Du bist so kalt zu mir außerdem wolltest du mit mir reden also raus mit der Sprache!"
"Ja reden. Ich wollte reden aber machen wir es später ok? Sobald mein Auftritt vorbei ist also amüsiere dich mit deiner Freundin."
Emma schritt nach hinten, dass war nicht der Leo den sie einst liebte! Er wirkte so anders.
Evanna schüttelte einfach den Kopf und nahm Emmas Arm und beschloss mit ihr einen Rundgang zu machen.
"Wenn das nicht die Verrückte und das Schlammblut sind. Hehe ihr seid tatsächlich gekommen freut mich!", sagte eine bekannte freche Stimme hinter ihnen.
"TOM!!", drehten sich die junge Frauen gleichzeitig um und umarmten ihn.
"Du wirst dich wohl nie ändern was Tom? Wann fängt dein Auftritt denn an?, fragte Evanna belustigt.
"Tja ganze acht Jahre euch an der Backe zu haben ist auch nicht ohne. Emma~ schau nicht so deprimiert das ist ja nicht zum Aushalten! Mein Auftritt beginnt in einer Stunde würde mich auf euer kommen sehr freuen." Tom zog Emmas Wangen lang und versuchte somit sie zum Lachen zu bringen was ein bisschen brachte.
"Tom flaff lof daf tut wöh. Aua..." Rieb sie sich die Wangen warm.
"Na was kam raus?"
"Was raus?"
"Was dein Macker nun bereden wollte- oh ich verstehe immer noch das schweigende Lamm? Ts, nicht zu fassen erst herbestellen dann kneifen. Hör zu tut dir er weh tu ich ihm weh!" Toms Augen funkelten wie damals als er den bösen Malfoy spielte.
"Tom? Mit wem redest du denn? Oh du bist also Hermine? Ne Spaß beiseite Emma! Ich bin Jade Gordon. Was ist dir über die Leber gelaufen?"
"Ach nicht wichtig Schatz. Ihr Freund macht ihr gerade Probleme und ich bot Emma an, das sie mit mir darüber reden kann, wenn es eskaliert."
"Oh ach so. Du sollst dich auch langsam vorbereiten und nicht so rum schlendern.", sagte Jade genervt und ging so schnell wieder weg wie sie auch kam.
"Nette Freundin, Malfoy.", kicherte Evanna sarkastisch und Tom verdrehte nur seine Augen.
"Das es bei euch kriselt sehe ich nicht so wirklich.", stellte Emma überrascht fest.
"Ja wir haben geredet und sie meinte das der Job sie stressen würde und es nicht an mir liegt. Immerhin was?"
Bevor Tom jedoch ging nahm er sie noch fest in Arm.
"Es wird alles gut. Evanna und ich sind für dich da.", flüsterte er ihr schnell zu während sie ihren Kopf auf seiner Brust vergrub.
Diese Umarmung schenkte ihr Mut und lächelte ihn an.
"Lass es rocken, Tom!"
Zwinkernt winkte er die beiden und verschwand in die Menge.
"Evanna was los? Wieso lächelst du so?"
"Ach weißt du, ich musste eben an damals an den Drehtagen denken. Ihr wart so oft eng miteinander verbunden. Man spürte die Chemie zwischen euch." Erklärte Evanna.
"Oh Evanna! Du klingst wie deine Rolle als Luna Lovegood! Hat sie sich so sehr auf dir abgefärbt?"
"Haha nein! Luna und ich haben viele Ähnlichkeiten zueinander dennoch war ich nicht die einzige die das so sah-"
"Moment! N-nicht die einzige? Wer noch alles?!"
"Oh, das waren Rupert und Matthew! Vielleicht auch Daniel."
"Jetzt ist es mir aber peinlich. Ich hoffe das ganze bleibt unter uns, Evanna!"
"Natürlich! Komm lass uns Toms Musik lauschen." Emma nickte und ging mit ihrer ehemaligen Arbeitskollegin Richtung Bühne. Zu dem Glück der beiden erkannte niemand sie.
Als Tom anfing seine Ballade zu singen schaute er in die Menge und erblickte in Emmas Augen. Sie lächelten sich gegenseitig an, seine Augen sahen auch traurig aus. Sein Lied entspannte Emma innerlich und ließ sie für einen kurzen Augenblick ihre Sorgen vergessen doch sie wurde schnell wieder auf den Boden gerissen als das Lied fertig war.
Tom bedankte sich und verschwand hinter der Bühne.
Nach etlichen warten war endlich Leo und seine Band dran. Sein Blick war leer und wütend, insgeheim hoffte Emma das er nur hochkonzentriert war. Normalerweise liebte sie seine Musik doch heute war sie anders, das war nicht seine typische Richtung. Leo verschwand ohne ein Wort zu seinen Fans hinter die Bühne.
"Du Evanna? Ich geh mal zu ihm und rede mit ihm."
"Ich komme mit. Als mentale Stütze."
Leo legte gerade seine Sachen zusammen als er Emma sah ignorierte sie.
"Leo, ich möchte das wir das Gespräch nun hinter uns bringen sollen und hör auf mich zu ignorieren!"
"Lass uns lieber am Montag darüber reden. Immerhin habe ich auch morgen ein Auftritt."
"Nein! Wir reden jetzt und HEUTE! Du sagtest selbst am Samstag und heute haben wir nun mal Samstag! Hör auf zu kneifen!"
"Ey so redest du nicht-"
"Ist schon in Ordnung, Bro. Ich muss selbst in Ordnung bringen also misch dich nicht ein. Komm Emma lass uns unter vier Augen reden." Leo nahm Emma zu sich sodass niemand sie sehen konnte. Geduldig wartete sie bis er anfing zu reden was auch dauerte.
"Wo fange ich am besten an... also Emma hör zu, die letzten Tage oder gar Wochen haben wir uns beide sehr verändert und nicht mehr gerade wie ein Liebespaar verhalten. Wir haben uns auseinander gelebt. Um es kurz zu fassen, ich mache Schluss tut mir leid. Aber wir können Freunde bleiben." Streichelte er Emmas Arme die ihn entsetzt ansah.
'Dein Ernst? Du machst Schluss? Ist es vielleicht eher, weil ich dir aus blindem Zorn eine gescheuert habe?"
"Nein, das ist es nicht. Mehr habe ich dazu nichts zu sagen. Werde die nächsten Tage kommen und mein Kram holen, bis dann Emma." Leo ließ Emma stehen und ging zu seiner Band die geduldig auf ihn wartete damit sie aufbrechen konnten.
Emma trottete währenddessen zu Evanna.
Als Leo nicht mehr zu sehen war brach Emma in Evannas Arme zusammen und weinte fürchterlich.
"Emma! Was ist los mit dir?!"
"Ich glaub's einfach nicht, Evanna! Er hat mit mir Schluss gemacht..." Evanna traute ihre Ohren kaum, so wütend war sie nie, sie konnte nicht nachvollziehen warum man ausgerechnet an einem wunderschönen Festival Tag nur eine Beziehung beenden konnte.
Nachdem Emma sich wieder beruhigte wollte sie nur noch nach Hause gehen und auf dem Weg zum Ausgang sah sie Tom mit Jade. Blind vor Trauer rannte Emma in Toms Arme, der geschockt sie ansah.
"Hey! Emma! Was ist denn passiert antworte doch!"
"Er, er hat mit mir Schluss gemacht, Tom! Ich verstehe es nicht..."
"Dieser Elender... komm lass alles raus...", streichelte er behutsam ihren Kopf, was sie für eine Weile beruhigte
"Boah was ist jetzt schon wieder?! Wieder ein Fan von dir?"
"Nein Jade! Emma geht es gerade nicht gut, weil der elende Hund sie soeben verlassen hat.", knurrte Tom.
"Och nein das tut mir aber leid, Süße." Umarmte Jade Emma ebenfalls doch Emma konnte diese verlogene Art von Jade nicht ausstehen.
"Wo ist er jetzt?", fragte Tom die verweinte Emma, diese jedoch schüttelte ahnungslos den Kopf.
"Wenn ich ihn je in die Finger bekomme dann soll er anfangen zu beten! Das schwöre ich dir. Konnte er kein anderen Tag aussuchen? Wie gefühlskalt kann man nur sein. Am besten streichst du ihn komplett aus deinem Leben er hat dich nicht verdient. Schreib oder ruf mich an, wenn du Zuhause angekommen bist möchte sichergehen das dir nichts zugestoßen ist ok?" Sagte Tom wütend und besorgt worauf Emma nur wortlos nickte. Bevor Evanna mit Emma das Festival verließ schaute sie Jade noch wütend hinterher. Emma wollte nur noch ins Bett und gerade mit niemandem mehr reden.
Ihr Herz tat weh nicht mal als Tom ihr damals vor einigen Jahren ein Korb gab tat es ihr so weh. Sie hatte es doch geahnt warum tat es ihr dann weh?
DU LIEST GERADE
Freundschaft oder Liebe?
FanfictionEmma Watson die einst glücklich mit ihrem Freund liiert galt hat sich mit ihm beim Umzug ihrer besten Freundin so sehr gestritten das er beschloss sich von ihr Auszeit zu nehmen. Tom Felton ihr bester Freund, der sie seit den Dreharbeiten von Harry...