Kapitel 61

224 9 9
                                    

"Es war..."
"Machen Sie es der Emma bitte nicht noch schwerer als es schon ist!", schnitt Jason dem Polizisten das Wort ab.
"Es war Jade Gordon. Der Wagen ist auf sie zugelassen und daher möchte ich gerne wissen, auf welche Beziehungsgrad sie auf ihn steht."
"Jade Gordon?! Das ist ein Witz oder?", entgegnete Emma entsetzt.
"Ja, wie ich Ihrer Reaktion entnehmen kann kennen Sie sich?"
"Wir kennen uns tatsächlich aber nur weil sie die ex Freundin meines Mannes Tom Felton ist. Aber warum sollte sie so etwas tun? Ich meine die Beziehung ist neun Jahre her!"
"Gut, dann gehen wir sie fragen. Gute Besserung, wenn es allerdings Neuigkeiten gibt melden wir uns bei Ihnen."
Emma die ihre Nägel in Jasons Hand rammte löste sich die starre allmählich.
"Autsch! Ich verstehe Olivia nicht... sind die beiden so schlimm auseinander gegangen?"
"Ich weiß es nicht mehr ist viel zu lange her... mir tut es wegen deiner Hand sehr leid das wollte ich nicht."
Jason jedoch winkte ab nur sah man seine besorgte Falte auf der Stirn.
"Habe Angst um dich und Hope, Emma...", sagte er plötzlich.
"Was? Warum das?"
"Will gar nicht ausmalen, dass es nicht ihn treffen hätte sollen sondern euch..."
"Jason, findest du es nicht etwas zu weit hergeholt?" Jason schüttelte abermals den Kopf.
"Uff... ich hoffe sie können das Motiv herausfinden und sie gerecht bestrafen."
"Das wünsche ich mir auch-"
Plötzlich klopfte es erneut an der Tür.
"H- herein?"
"Stör ich Mrs. Felton?"
"Tom!!", schrie Emma erleichtert auf, sie wollte gerade zur Tür rennen als sie jedoch von Jason aufgehalten wurde.
"Nur immer langsam machen. Hey Dornröschen auch wach?"
"Ich bin nicht Dornröschen... Emma könnten wir bitte alleine reden? Jason geh bitte und danke das du dich um sie gekümmert hast während ich schlief."
"Bevor ich gehe möchte ich dich darauf hinweisen, dass sie sich nicht zu sehr aufregen darf also zügel dich hast du mich verstanden?", drohte Jason ihm während er Platz machte.
Ganze 20 Minuten nach Jasons Gang schwieg sich das junge Elternpaar an.
"Schatz? W- wie geht's dir?", fragte Emma vorsichtig doch es kam nichts.
"Emma darf ich dich was fragen?" Sie nickte bloß.
"Liebst du mich?"
"Natürlich liebe ich dich aber warum fragst du mich so etwas?"
"Wolltest du wirklich keine Kinder?"
"Damals als ich mit Leo zusammen war wollte ich nie welche bis wir zu einem Paar wurden hast du meine Entscheidung geändert. Ich bereue es keineswegs. Schatz worauf willst du hinaus? Doch nicht etwa das ich Hope und Angel bereue... oder? Jetzt sag doch was!" Langsam bildete sich ein großer Kloß im Hals der sie hinderte zu atmen.
"Nein, damit ich es nicht sagen aber warum behauptet der Idiot dann das Hope nicht von mir ist?"
"Um uns auseinanderzubringen? Bevor er sich von mir trennte sprach er schon schlecht über dich. Jetzt kratzt es an sein jämmerliches ego das ich mit dir Kinder habe! Genauso wie Jade! Diese wild gewordene Furie meint dich umzubringen nur weil sie unser Glück nicht gönnt."
"Was willst du damit sagen? Was hat Jade jetzt mit der Sache zu tun?!"
"Sie war es! Sie hat dich angefahren! Die Polizei war vor einer Stunde hier und hat mir gesagt wer es war, weil Jason zu deinem Glück das Kennzeichen merken konnte!"
"Niemals. Warum sollte sie das denn tun?"
"Schatz! Das nennt man blind vor Neid sein!"
"Ach komm Emma! Es sind 10 Jahre her!"
"Ja 10 Jahre! Trotzdem hat Leo nun im Fernsehen behauptet das er mich noch liebt also kann Jade genauso Gefühle für dich noch hegen!"
"Sei nicht lächerlich..."
"Ich soll nicht lächerlich sein? ICH?!"
"Ich sage es ungern aber-..."
"Aber was?!"
"Aber es wäre besser gewesen das..."

Freundschaft oder Liebe?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt