Kapitel 4

824 20 8
                                    

Am nächsten Morgen war Leo erneut verschwunden und hinterließ mal wieder eine Nachricht. 'Tag zwei', dachte sich Emma genervt, 'wenn er heute früher nach Hause kommt kann er was erleben.'

Hey Engelchen,
Tut mir leid das es gestern so spät wurde. Wie du siehst habe ich mich daran gehalten dich nicht zu wecken. Ich verspreche dir heute Mittag schon Zuhause zu sein. Ohne neben dir aufzuwachen ist es nicht schön. Sei nicht böse.
In Liebe dein Leo

Nun wurde sie richtig sauer! Das klang nahezu als wäre sie mit einem Kind zusammen. Wütend zerknüllte sie den Brief und warf ihn in den brennenden Kamin. Für Oktober war es ziemlich kalt gewesen. Emma holte ihren Laptop vom Tisch und setzte sich neben dem Kamin, der sie wärmte und auf andere Gedanken brachte. Endlich konnte man sich auf die Arbeit widmen.
Nach vier Stunden Arbeit bekam Emma eine email die sie öffnete, neugierig schaute sie auf den Empfänger und es war ihr ehemaliger Arbeitskollege und bester Freund! Tom Felton!

Hey Schlammblut! Ach Quatsch hey Emma!
Sorry aber das musste jetzt sein nach all den Jahren, haha. Wollte dich mal fragen wie es meiner besten Freundin? Ich Sag's dir, ich langweile mich seit wir unsere Rollen haben. Worauf ich hinaus wollte hast du mal Lust mit mir zu treffen und über die alten Zeiten zu reden?

Dein geschätzter Freund Tom

Emma grinste, denn der Zufall das sie über ihre Dreharbeiten dachte und mit Sophie ein Harry Potter Filmabend vorhatte grenzte mehr als einem Wunder.

Oh der Eisprinz schreibt persönlich einem Schlammblut wie mir eine email welch Ehre.
Du wirst lachen Tom! Vor kurzem bekam ich auch ein Nostalgieflash, weil ich ebenfalls die Dreharbeiten vermisse. Es waren echt die unvergessliche schöne Erinnerungen auch wenn zum Teil sehr anstrengend waren. Mir geht's soweit gut und ich würde mich sehr über ein Treffen freuen. Hier hast du meine neue Handynummer
03173837328292*
Emma

Emma bekam keine Sekunden später eine WhatsApp Nachricht von Tom. Die beiden texteten sich gefühlt zwei Stunden lang und da musste Emma sich leider wieder ihrer Arbeit widmen. Schnell notierte sie sich im Handy den Tag an dem sie sich treffen wollten.
Emma bezahlte die eingegangene Rechnungen, klärte mit einigen Investoren die Pläne und zu guter letzt schrieb sie die letzten zwei Kapitel ihres Buches was sie demnächst gerne veröffentlichen möchte.
'Endlich ist alles vorbei! Kann mich nun entspannen. Hm, bald müsste Leo vom Musikstudio zurückkommen aber bevor er heim kommt gehe ich baden.'
Glücklich schrieb sie Sophie und Tom das sie endlich die letzten zwei Kapitel ihres Buches fertig geschrieben hat und bald zu einem Verleger schicken kann. Für Emma war es ungewohnt wieder mit Tom wie früher zu schreiben aber machte sie glücklich.
Neugierig schaute Emma beim Kochen auf die Uhr stellte fest das es bereits 14 Uhr war, hat sie etwa so lange mit Tom geschrieben? Kichernd kochte sie weiter aber von Leo keine Spur.
Inzwischen hat sie schon gegessen und das Geschirr aufgeräumt doch Leo war noch immer außer Haus also so langsam wusste Emma nicht, ob sie sich Sorgen machen sollte oder sich darüber ärgern soll.
Nicht zu fassen das er sich so sehr zu Herzen nahm, wenn er nicht reden möchte dann bitte!
Ungeduldig sah sie alle 10 Minuten auf dem Display des Handys doch vergebens es tat nichts.
Gegen 18 Uhr ging die Tür endlich auf und es war Leo!
"Hey, es tut mir leid das es erneut so spät wurde. Ich hoffe du bist nicht sau- oh ok du bist sauer. Emma bitte es tut mir echt leid! Wie kann ich es wieder gutmachen? Soll ich dein Lieblingsessen kochen oder dein Nachtisch backen?", entschuldigte sich Leo abgehetzt.
"Nicht nötig. Ich habe schon gekocht kannst alleine kochen und um deine Frage zu beantworten: JA verdammt ich bin sauer auf dich! Du kannst alleine essen SCHATZ! Gute Nacht!" Wütend donnerte Emma die Schlafzimmertür hinter sich zu.
"Möchtest du denn nichts essen und warum bist du so sauer?"
"Die Frage kannst du dir selbst beantworten und JETZT lass mich schlafen und in Ruhe! Wage es ja nicht rein zu kommen sonst kannst du mich wirklich kennenlernen wie wütend ich werden kann!!"
Leo schaute völlig neben der Spur, was war los das sie so wütend war? Er kratzte sich nachdenklich die Nackenhaare doch es wollte ihm nicht einfallen diese wütende Art an Emma machte ihm Angst.
Angst vor Emma zu haben war sehr seltsam was könnte sie schon anstellen, einen in die Luft jagen? Den Gedanken fand er lustig und aß traurig das inzwischen kalte Essen. Leise räumte er das Chaos auf und beschloss seiner verärgerten Freundin ihren Lieblingskuchen zu backen. Hübsche Verzierungen belegten den Kuchen.
Erschöpft vom Musikstudio und backen legte er sich schlafen.
Am nächsten Morgen brachte er ihr das Frühstück ins Bett und erschrocken setzte sie sich auf.
"Sobald du aufgegessen hast wartet eine kleine Überraschung in der Küche auf dich."
"D-danke... was für eine?"
"Das wäre doch keine wenn ich sie jetzt verraten würde oder?" Grinste er sie frech an die ihm lachend die Augen verrollte. Zügig aß Emma ihr Frühstück leer und eilte in die Küche.
"So, bin da. Welche Überraschung hast du parat?"
"Hab gestern Abend als du dich schlafen gelegt hast ein Kuchen gebacken."
"Danke Leo...", sagte Emma zögerlich und nahm den Kuchen entgegen was sie jedoch verwunderte das er nicht wie die letzten zwei Tage einfach weg war.
"Darf ich fragen warum du sauer bist, Emmchen?"
"Nenne mich nie wieder so und du weißt es scheinbar immer noch nicht was? Überleg genau nach!" Ihre Stimme klang ziemlich harsch.
Emma sah ihn genau an nur sah man das er sich sehr anstrengte und ihm nicht einfallen sollte.
"DU bist der Grund, Leo! Du!"
"I-ich? Warum." Jetzt war er offenbar richtig verwirrt.
"Ja wer sonst? Gott oder was? Wo hast du dein Gehirn gelassen? Ich erkenne dich nicht mehr." Fing Emma verzweifelt an zu weinen aber ihre Augen funkelten ihn böse an.
"Mein Gehirn ist noch da wo es schon immer war, was soll ich getan haben? He nicht weinen..."
"Was du getan hast? Ich fasse es nun echt nicht... du hast mich seit ich dir gesagt habe das ich keine Kinder möchte ignoriert und mir immer wieder aus dem Weg gegangen als hätte ich dir ein Messer in den Rücken gerammt! Hast du überhaupt eine Ahnung wie ich mich dabei gefühlt habe wahrscheinlich nicht denn sonst hättest du mir eben auch sagen können was los war! Ich gehe jetzt habe die Nase voll!" Wütend rannte sie ins Schlafzimmer und zog sich um.
"W-wo willst du hin? Emma bitte hör mir doch zu. Emma!"
"Ich soll dir zuhören? Fällt dir aber spät ein! Du hattest die ganze Zeit mit mir zu reden! Vor allem gestern habe ich mich mal gefreut das du früher nach Hause kommst und was ist? Wieder einmal kamst du später und hast nicht mal für nötig gehalten mir Bescheid zu geben! Habe mir die Sorgen gemacht das dir was passiert ist! Wozu haben wir in der heutigen Zeit Handys?"
"Das wegen gestern tut es mir leid mein Akku war leer. Jetzt beruhige dich und setz dich hin, ich möchte mich nicht streiten." Zaghaft setzte er sie neben sich auf dem Bett hin die nervös an ihrer Daumenkuppe nagte.
"Ja, verdammt ja! Du hast mir mit deiner Aussage verletzt als du sagtest du möchtest keine Kinder haben. Seit dem du mir erzählt hast, dass Sophie ein Kind erwartet dachte ich halt das du auch mal welche möchtest..."
"Leo, das Baby was Sophie jetzt erwartet war NICHT geplant und ist total überfordert mit der Situation, weil Jack und seine Mutter sie nur noch tyrannisieren, du hast keine Ahnung wie sie sich da fühlt! Eins noch, wir sind gerade mal 6 Monate zusammen! Leo ich liebe dich zwar aber akzeptiere mein Wunsch das ich keine möchte, wir leben jetzt in einer Welt wo nicht jedes Paar ein Kind auf die Welt setzen muss. Ich gehe trotzdem aus und das ALLEINE!"
"Das wusste ich wirklich nicht. Tut mir leid..."
Emma knallte die Eingangstür zu und verließ das Apartment.
Sie ging spazieren und während sie lief schrieb Emma mit Tom.
Plötzlich knallte Emma unsanft gegen eine Person.
"T-tut mir leid habe Sie nicht gesehen. Geht es Ihnen gut?"
"Mir geht es gut, Emma. Erkennst du mich nicht?", lachte eine bekannte Männerstimme, es war Tom!
"Oh mein Gott ich glaub's nicht! Tom! Was tust du hier? Du hättest doch was schreiben können, ich meine wir haben doch gerade miteinander geschrieben."
"Ich gehe spazieren wie du. Ich wollte dir noch schreiben aber da bist du schon in mich hinein gelaufen. Komm lass uns was trinken gehen.", lud Tom sie herzlich ein und da erinnerte Emma daran warum sie ihn damals schon mochte. Er war immer nett zu ihr.
Ihre Wut war wie weggeblasen und ging mit ihm was trinken.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

* diese Handynummer ist frei erfunden bitte versucht ja nicht sie zu wählen ^^;

Freundschaft oder Liebe?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt