Am nächsten Morgen konnte Emma immer noch nicht ganz glauben, dass Jade sich von Tom getrennt hatte und wie er ihr gestern Abend noch sagte, er habe sie lieb das hat er all die Jahre nie zu ihr gesagt. Nachdenklich schaute Emma auf ihr Handy, denn ihre Gedanken schwirrten um ihn, sie wollte ihn ungern wecken, falls er schlief!
Jetzt beschloss sie ihn erst um elf Uhr anzurufen um sicher zu gehen und es sind zwei Stunden bis dahin dennoch vergingen diese Stunden ziemlich langsam wie ein lang gezogener Kaugummi und das hasste sie. Zwischendurch surfte sie im Internet, da entdeckte sie die Schlagzeile von Jade und Tom! Jetzt versuchen alle herauszufinden warum zwischen den beiden Schluss ist und ob es heimliche Affären gab, wütend klappte Emma ihr Laptop zu und lief mit ihrem Handy auf ihre Terrasse. Dort begann sie die Sonne zu genießen und legte sich auf der großen breite Wiese hin. Wegen den warmen Sonnenstrahlen nickte sie kurzerhand ein und bemerkte nicht das ihr Handy am Klingeln war.
Während Emma schlief spürte sie auf einmal das jemand seinen Arm um sie legte. Im Traum drehte sie sich zu der Person um und es handelte sich nicht um Leo, nein! Sondern um Tom!
Schnell stand sie auf um ihn zu fragen wie er rein kam aber als sie wach wurde war Tom nicht da! Verwirrt sah sie sich überall um.
"Tom...? Wo bist du?" Emma fasste behutsam die Stelle an, welche Tom sie im Traum angefasst hat und wenn sie das ganze nur geträumt hat warum hat sie alles gespürt als sei alles echt gewesen? Emma schnappte sich ihr Handy und wollte so schnell wie es geht ihn anrufen doch da entdeckte sie ein Anruf von Sophie.
'Sie kann warten. Er ist mir eine gute Antwort schuldig!'
"Emma? Hi. Bin überrascht das du mich anrufst was hast du denn?"
"Hi Tom! Ja auch dich rufe ich mal an. So, was zur Hölle hast du auf meiner Terrasse zu suchen oder wie bist du reingekommen ohne das ich dir die Tür aufgemacht habe?", sprudelte aus ihrem Mund.
"Woah mach mal halblang! Wieso sollte ich auf deiner Terrasse sein? Ich war die ganze Zeit bei mir Zuhause und habe bis eben geschlafen. Jade kann es noch bezeugen, da sie ihre Sachen packt. Wir haben beschlossen Freunde zu bleiben. Es tut mir immer noch leid wie ich dich gestern behandelt habe. Bin ein Arsch..."
"... sag bitte so was nicht. Ich habe dir doch verziehen, wenn du die ganze Zeit geschlafen hast muss ich wohl das ganze nur geträumt haben-"
"Was geträumt? Klär mich bitte auf, ja? Machst mich neugierig." Jetzt begann Tom zu grinsen.
"Nichts! Vergiss es einfach!"
"Emma... du kannst mir nichts verheimlichen. Bitte sag es mir, ich lache dich auch nicht aus, versprochen. Auf die Malfoy Ehre!", beim letzten Satz prustete er schon los, weil er wusste das Emma auch dabei lachen würde.
"N-na gut... hab geträumt, dass du deinen Arm um mich gelegt hättest während ich auf meiner Terrasse lag. Es hat sich so real angefühlt..."
Tom schwieg und verkniff sich das Lachen gerade weil er es ihr versprochen hatte.
"Ooooh... du fühlst dich einsam und hast mich bei dir gewünscht?", süßelte er mit seiner Stimme worauf Emma ihre Augen verrollte.
"Ich fühle mich zwar einsam aber so einsam wiederum auch nicht. Bilde dir darauf nichts ein!"
"Tu ich nicht finde es putzig. Du? Ich verabschiede mich mal bei Jade. Wir reden noch! Bis dann."
"..." Emma schwieg und rief direkt im Anschluss Sophie an.
"Hi Sophie, du hast versucht mich anzurufen?"
"Na endlich! Was zur Hölle läuft zwischen dir und Tom Felton?!"
"Moment mal! Wovon redest du da?"
"Oh Emma. Hast du noch kein Fernsehen geguckt? Falls nein schalte jetzt ein. Kanal CNN."
Emma nahm die Fernbedienung zur Hand und schaltete zu CNN ein.
"Tom Felton und Jade Gordon sind laut Freunden seit gestern Abend kein Paar. Doch warum? Freunde von ihnen berichten, Tom sei in letzter Zeit oft mit seiner ehemaligen Schauspielkollegin Emma Watson unterwegs, ob zwischen den beiden läuft weiß keiner, denn wie wir auch wissen ist sie seit einem Monat Single. Leo Robinton habe vergangen Monat sich von ihr getrennt. Emma gab vor vielen Jahren selbst im Interview bekannt sie sei in ihn verliebt, vielleicht ist sie es noch immer und deswegen versucht sie ihre Rivalin Jade Gordon aus dem Weg zu schaffen. Bleiben wir gespannt. Wir kommen weiter zu-", weiter kam die Moderatorin nicht, denn wütend schaltete Emma den Fernseher aus.
"... Emma? Bist du noch da?", fragte Sophie vorsichtig.
"Ja... bin noch da. Was erlauben die sich?! Tom und ich sind nur Freunde! Jade sah ich niemals als meine Rivalin, habe mich eher für sie gefreut als beneidet!"
"Ich glaube dir ja aber du weißt wie die Journalisten sind. Hauptsache Gerüchte in die Welt setzen. Sie sind darin geschult, lass dein Kopf nicht hängen."
"Sagt sich so leicht. Vermutlich kann ich jetzt kaum noch raus ohne direkt Journalisten auf diese beschissene Frage konfrontiert zu werden. Darf heutzutage keine Frau mit einem Mann bloß befreundet sein?"
"Doch natürlich darf als Frau das! Versuche mal mit Tom darüber zu reden, vielleicht weiß er was man da machen könnte?", schlug Sophie vor.
"Er würde sagen das ich mich nicht aufregen sollte praktisch wie du."
Total genervt legte sie sich auf die Couch und telefonierte noch Weile mit Sophie.
"Du Emma? Ich glaube aus unserem Filmabend wird nix, weil es mir eine Weile nicht so gut geht wie sonst. Bin müder und schlafe gefühlt nur noch. Sei mir nicht böse." Entschuldigte sich Sophie bei.
Da Emma eine so eine war nie einem böse war hat sie ihrer Freundin schnell verziehen.
"Du brauchst dich nicht rechtfertigen hörst du? Wir können es jederzeit nachholen. Ich gehe jetzt was essen und du bitte auch. Hab dich lieb, ciao."
Nachdem Emma was gegessen hatte schrieb sie Tom wie sie bezüglich der Presse vorgehen solle, denn diese Gerüchte bereiten ihr Kummer.
Tom: Oh sollen die es doch! Hör mir zu, wenn du es echt nicht mehr aushältst komm zu mir.
Emma: wie zu dir?
Tom: komm mich besuchen und versuchen ein schönen Tag zu verbringen. Scheiss auf die Presse
Emma: hmm... hast recht, wann hast du denn Zeit?
Tom: ich? Immer 🙂
Emma: ok... diesen Samstag vielleicht? Wollte eigentlich mit meiner besten Freundin ein Filmabend machen aber zurzeit geht's ihr durch die Schwangerschaft nicht so besonders gut und hat dementsprechend abgesagt, daher hätte ich diesen Samstag Zeit.
Tom: oh hoffentlich nichts schlimmes. Wünsche ihr eine gute Besserung. Ja, diesen Samstag klingt super und wenn du magst können wir auch ein Filmabend machen, hm?
Emma: ist nichts Schlimmes nur andauernder Müdigkeit. Ich komme dann vorbei bis Samstag
Tom: zum Glück! Bis Samstag dann!
Obwohl es noch einige Tage dahin sind packte Emma schon ihre Sachen.
DU LIEST GERADE
Freundschaft oder Liebe?
FanfictionEmma Watson die einst glücklich mit ihrem Freund liiert galt hat sich mit ihm beim Umzug ihrer besten Freundin so sehr gestritten das er beschloss sich von ihr Auszeit zu nehmen. Tom Felton ihr bester Freund, der sie seit den Dreharbeiten von Harry...