Emma genoss ihr Single Dasein in Zügen auch wenn sie jeden Morgen es vermisste begrüßt zu werden. Seit Tom Jade ihre Nummer gab schrieben die Mädels sich oft nur getroffen haben sie sich noch nicht. Seit der Trennung mit Leo sind es inzwischen 40 Tage vergangen! 40 Tage! Man konnte es kaum glauben doch es war dem so. Manchmal fragte sich Emma, wie es Leo nach der Trennung geht aber sie wollte ihm nicht hinterher kriechen wie ein verliebtes Gör, sie wollte ihm beweisen das sie auch ohne ihn zurecht kommt selbst wenn es weh tat.
Ihre Gedanken wurden plötzlich vom vibrierenden Handy gerissen, Tom meldete sich.Tom: Hey Emma 😇
Hast du in zwei Wochen am Samstag schon etwas vor?Emma: Hi Tom... nein warum?
Tom: erinnerst du dich was ich letztens sagte? Ich möchte gerne dich wieder zu einem Fan Treffen einladen nur diesmal ist sie größer. Du dürftest auch bei mir übernachten, Jade ist eh nicht da.
Emma: ich soll bei dir übernachten? Was sagt sie denn dazu? Nicht das sie eifersüchtig wird...
Tom: sie hat nix dagegen. Vertrauen uns ja, wie ich einst sagte du bist für mich wie eine kleine Schwester
Emma antwortete darauf nicht, denn damals tat es ihr weh immerhin war er ihre erste große Liebe was auch kein großes Geheimnis war.
Tom: Rupert kommt übrigens auch. Vielleicht kann ich ihn überreden als Weaselbee aufzutauchen.
Emma: ich komme vorbei aber das mit dem übernachten lasse ich mir nochmal durch den Kopf gehen in Ordnung?
Tom: natürlich kein Thema! Bis dahin 🤪
In ihrem Kalender trug sie es sofort ein.
Die zwei Wochen vergingen wie im Flug und Emma beschloss alleine hinzufahren als bei Tom zu übernachten. Ihr war der Gedanke dabei doch etwas seltsam. Sie wollte Jade nicht verletzen, wenn sie irgendwelche Spekulationen von Redaktionen liest.
An der vereinbarten Uhrzeit war Tom noch immer nicht erschienen langsam bekam sie ein Kloß im Hals.
"Na du?", begrüßte sie eine sehr bekannte Stimme hinter ihr, es war Rupert, der einst Ron verkörperte.
"Rupert! Schön dich zu sehen wie geht es dir denn?", strahlte Emma.
"Hervorragend! Es tut mir so leid was zwischen dir und Leo passiert ist."
"Ach komm schon du brauchst dich nicht entschuldigen, wir haben halt nicht zusammen gepasst fertig. Bist du mit oder ohne Begleitung?", fragte Emma neugierig.
"Wenn du nichts dagegen hast kann ich gerne deine Begleitung sein oder hast du schon wen?", beäugte er sie genau worauf sie lachte.
"Ich warte eigentlich auf Tom der hätte schon hier sein müssen..."
"Ach ja stimmt, da war was. Ist er das nicht da hinten?", versuchte er durch die Menge ihn zu finden und tatsächlich Tom war endlich da aber nicht alleine. Jade war dabei.
"Uff da bist du ja! Was war los?", fragte Emma besorgt und wollte schon auf ihn zu rennen.
"Ja bin da. Sie hat Schluss gemacht während wir mit dem Zug fuhren." Sagte er mit einer emotionslosen Stimme, Emma und Rupert standen regungslos da als hätte ein Blitz hinter ihnen eingeschlagen und wären gerade so ausgewichen.
"Halt stopp mal. Das ist ein Scherz oder? Jade sag doch was dazu!", lachte sie verzweifelt doch Jade schaute sie wie ein Welpe an.
"Tut mir leid Emma..." Mehr brachte Jade nicht raus, Tom ging an die Kasse um die Tickets zu bezahlen.
"Aber wieso? Wart ihr nicht mehr glücklich?", platzte aus Rupert heraus.
"Sie meinte halt wir seien zu verschieden.", antwortete Tom kühl, sein Blick wirkte leer als hätte man ihm die Seele gestohlen.
"A-a-a-aber Jade ich dachte du seist dir sicher das ihr für immer zusammen gehört. Was ist wirklich passiert?"
"Nichts aber es tut mir echt leid, Emma aber Wege gehen nun mal auseinander...", entschuldigte sich Jade erneut, langsam wurde Emma wütend, sie konnte diese ewigen Entschuldigungen nicht mehr hören.
"Hasse sie bitte nicht dafür, Emma. Sie hat sicher ihre Gründe."
Jade widmete sich ihren Fans zu während Rupert und Emma sich fassungslos ansahen.
"Wow, das sie auf der Hinfahrt Schluss macht finde ich hart, da hätte ich an ihrer Stelle noch gewartet... Emma was los?"
Emma rannte zu Tom, der scheinbar nicht mehr er selbst war in die Menge der Fans. Rupert und sie begannen ihm zu folgen aus Angst das er sich was antäte.
Diesen verletzten Blick kannten die beiden nur als in der Rolle des bösen Draco Malfoy annahm.
"Tom! Warte doch mal!", rief Emma verzweifelt nach ihm doch Tom ignorierte sie gekonnt, da wurde er von Rupert festgehalten. Während sie ihm nachliefen beobachtete Jade die drei aus der sicheren Entfernung.
"Ey! Eine Lady ignoriert man nicht."
"Was wollt ihr denn?", fragte Tom sichtlich genervt.
"Tom, möchtest du darüber reden?"
"Nein!", fauchte er Emma an, die verschreckt nach hinten schritt, so kannte sie ihn gar nicht.
"Tom! Man sieht es dir doch an, dass es dir nicht gut geht und das du jemanden brauchst."
"Ich sagte bereits, lass mich in Ruhe, WATSON!", packte Tom Emma an ihrer Krawatte und schubste sie in Ruperts Arme, der ihn sichtlich am liebsten eine rein gehauen hätte.
"W-was sollte das?" Fragte Rupert verärgert und half dabei Emma ihr Gleichgewicht wieder zu finden, Emma die schnell ihr Gleichgewicht fand raste wütend auf ihn zu.
"Hör mir zu Tom! Nur weil Jade dich verlassen hat musst du deine Freunde nicht wie Dreck behandeln! Falls du uns suchst wir sind drin, komm Rupert!", packte sie an seinem Ärmel und lief in die Halle. Tom sah ihr traurig hinterher.
Jade die das ganze sah verschwand wieder schnell in die Menge damit niemand sah, dass sie die drei heimlich beschattete.
"Emma? Geht es dir gut?"
"Ja, mir geht es gut nur ihm nicht. Ich erkenne ihn nicht mehr wieder..."
"Lass ihn für paar Minuten alleine. Vielleicht kommt er von alleine auf uns zu und entschuldigt sich wieder, hm? Komm lass uns was trinken, ist nämlich zu stickig."
Während sie was sich zum Trinken holten stand auch Jade dort.
"Jade! Dank dir behandelt Tom mich als wäre ich ein Niemand, was hast du mit ihm gemacht?", fragte Emma wütend.
"Es tut mir leid das wollte ich ehrlich nicht und ich erkenne ihn auch nicht mehr.", entschuldigte sie sich hastig, Jade nicht zu hassen fiel Emma gerade ziemlich schwer.
"Könntest du aufhören dich ständig zu entschuldigen? Du hättest wenigsten heute Abend warten können oder?"
"Ja aber hallo! Das ist echt nicht schön...", bestätigte der rothaarige verärgert
"Es tut mir echt leid habe halt nicht nachgedacht."
Innerlich brodelte Emma schon und ging ihr lieber jetzt aus dem Weg. In der Menge entdeckte sie erneut Tom, dessen Blick nicht besser aussah als vor einigen Stunden. Emma schlich sich von hinten und klaute ihm heimlich den Zauberstab aus dem Umhang, wütend rannte Tom ihr hinterher. Wie kleine Kinder rannten sie durch den Flur, als Emma dachte sie hätte ihn abgehängt packte jemand sie am Kragen, welche ein großen Schrecken bekam.
"Gib ihn mir sofort wieder!"
"Tom beruhige dich doch! Ich bin es, Emma!"
"Emma also los!"
"Ich wollte dich bloß auf andere Gedanken bringen aber du bist nicht mehr derselbe den ich kennen gelernt habe."
"Ist halt so und nun lass mich in Frieden!" Wütend packte Tom sein Zauberstab und ließ Emma auf dem kalten Boden fallen, einige Besucher die das mitbekommen haben begannen schon zu tuscheln.
"Hast du dir weh getan?" Rupert hob die verwirrte Emma hoch und sah wütend in die Menge.
"Jetzt hört auf zu tuscheln! Ihr hättet wenigstens auch helfen können! Komm!" Fügte er hastig hinzu.
Die beiden setzten sich an den Tisch welchen Tom schon saß, er blickte nicht mal auf sondern starrte traurig auf sein Handydisplay.
"Weißt du Tom, dass es mir unheimlich schwerfällt Jade aktuell nicht zu hassen? Ich kann langsam ihre Entschuldigungen nicht mehr hören.", begann Emma.
"Verstehe dich. Bin ein Idiot, habe dich als beste Freundin nicht mal verdient. Wieso tut es so weh...?", fragte Tom ratlos während er versuchte Jade zu erreichen, die aber nicht ans Handy ging. Emma nahm all ihren Mut zusammen und umarmte ihn. Tom wehrte sich nicht sondern ließ es zu.
"Wenn du weinen willst, nur zu. Wir sind für dich da."
Rupert atmete erleichtert auf, dass Tom so langsam wieder Farbe im Gesicht bekam. Als Rupert aufstehen wollte sah er Jade aus der Ferne wie sie mit einer Freundin am Türrahmen stand. Hat sie etwa Emma und Tom heimlich beobachtet.?!
"Tom? Falls du deine ex suchst sie steht da hinten."
"Wo?" Rupert wollte ihm zeigen wo Jade stand doch sie war nicht mehr da. Traurig setzte Tom sich wieder hin und streichelte Emmas Haare.
"Danke..."
"Du brauchst dich nicht bedanken, Tom. Du warst auch für mich da. Egal wie spät es sein mag du kannst mich jederzeit anrufen, ok?", entgegnete Emma und strich ihm eine Haarsträhne aus dem Augenwinkel weg.
Langsam ging die Sonne unter und der Raum füllte sich.
"Tom? Ich denke ich gehe langsam nach Hause, ist es in Ordnung für dich?"
"Natürlich um mich brauchst du keine Gedanken zu verschwenden. Ich schaffe das!"
Emma nickte und verschwand mit Rupert die Halle und sie liefen gemeinsam nach Hause. Die Sorgen um ihn stiegen ihr bei jedem Schritt, er litt mehr als sie und das schmerzte in ihrer Brust.
Zuhause angekommen bekam sie plötzlich ein Anruf von Tom schnell ging sie ran.
"Tom?"
"Ja hi Emma. Wollte wissen, ob du gut angekommen bist..."
"Danke bin gerade die Tür rein. Was ist los?"
"Ich habe nochmal versucht mit Jade zu reden aber keine Chance... sie sieht keine Zukunft mehr... habe so sehr gekämpft doch vergebens. Emma? Was ich heute dir antat tut mir wahnsinnig leid, ich war nicht mehr ich.", entschuldigte sich Tom bei ihr.
"Ist schon gut. Du kannst nichts dafür, bin froh das du mich angerufen hast. Ich bin für dich da sowie du für mich da warst."
"Danke Emma das bedeutet mir echt viel. Ich bewundere deine Stärke wie du über die Trennung hinweg bist, ich hingegen bin ein Schwächling..."
"So ein Unsinn! Du bist kein Schwächling! Sondern ein toller Kerl der Gefühle hat."
"Meinst du das ernst? Danke, danke..."
"Gern geschehen. Wir sind praktisch zusammen groß geworden und egal wie sehr wir uns streiten sollten bin ich für dich da.", munterte Emma ihn auf.
"Das stimmt. Ich habe dich lieb Emma. Schlaf gut. Es tat gut mit dir zu reden."
"I-i-ich habe dich auch l-lieb...", stotterte Emma. Sie verstand nicht was mit ihr los war und ging ins Bett.
DU LIEST GERADE
Freundschaft oder Liebe?
FanfictionEmma Watson die einst glücklich mit ihrem Freund liiert galt hat sich mit ihm beim Umzug ihrer besten Freundin so sehr gestritten das er beschloss sich von ihr Auszeit zu nehmen. Tom Felton ihr bester Freund, der sie seit den Dreharbeiten von Harry...