Inzwischen sind 2 Jahre vergangen und die beiden sind wie am Anfang ihrer Beziehung glücklich wie nie zuvor.
An einem Tag bereitete Tom ein Korb vor während Emma noch mit ihren Dreharbeiten beschäftigt war, er belud die Sachen ins Auto und machte sich auf dem Weg zum Drehort wo Emma sich befand. Als er dort ankam war zu seinem Glück Pause.
"Oh hallo Tom! Freut mich dich zu sehen, was hat dich hier denn verschlagen?", entdeckte der Regisseur ihn.
"Hi Bill, ich suche Emma. Weißt du wo sie ist?"
"Klar doch, sie sitzt bei der Maskenbildnerin da vorne."
"Ich hoffe, ich komme nicht ungelegen.", fragte Tom verunsichert und der Regisseur schüttelte lächelnd seinen Kopf.
"Nein nein, in einer Stunde ist es für heute aus aber die Schauspieler haben sich eine Pause verdient. Haben ganze fünf Szenen am Stück hinbekommen was eigentlich nicht so gut klappt. Geh zu ihr, wenn sie soweit ist können wir weiter drehen."
Tom lief glücklich zu ihr und hielt ihre Augen zu.
"Luke ich sagte doch, lass das bitte ich mag das nicht.", klang sie genervt.
"Ich bin das nicht Emma!", rief Luke Evans aus der Ferne und da wirkte sie plötzlich nervös.
"Hey Engel ich bins.", gab er ihr ein Kuss auf die Schläfe und da hörte man Emma erleichternd aufatmen.
"Hi Schatz, was machst du hier?"
"Ich dachte ich hole dich nach deinem Drehtag ab und gehen gemütlich picknicken. Bill meinte in einer Stunde ist für euch schon Feierabend, weil ihr so eine klasse Arbeit geleistet habt."
"Oh das klingt wunderbar! Tut mir leid das ich eben genervt war."
"Kein Problem, ich habe dich doch auch oft während unsere Pausen geärgert oder wir haben Rupert und Daniel geärgert. Die Stunde wirst du jetzt auch schnell los."
Emma küsste ihn kichernd und ging zum Platz wo die nächste Szene gedreht werden sollte. Während er Emma beim Schauspielen zusah wurde er innerlich nervös und spielte mit der Jackentasche.
"Tom? Alles in Ordnung oder wirst du auf Luke eifersüchtig, weil er ihr so nah sein darf und du gerade nicht?", neckte Bill ihn.
"Was eifersüchtig? Ich? Nein, es ist was anderes.", lächelte er den Regisseur an und versuchte die Nervosität zu veratmen.
Endlich war es soweit! Emma hatte Feierabend, glücklich rannte sie auf ihren Freund zu. Hand in Hand liefen zum Auto wo beide glücklich von Willow begrüßt wurden, sie fuhren an einer Blumenwiese wo keiner breit und weit war. Emma wollte sich gerade hinsetzen wurde jedoch von Tom verhindert.
"Bevor du dich hinsetzt möchte ich gerne das du deine Augen noch schließt und nicht schummeln, ok?" Emma folgte seine Anweisungen und schloss gespannt die Augen.
"Soll ich Angst haben?"
"Hast du etwa Angst, Granger?", machte er seine Stimme auf Draco Malfoy.
"Oh, Tom bitte jetzt. Darf ich jetzt meine Augen öffnen?"
"So jetzt darfst du."
"Tom? Was los?"
"Emma mein Engel, wir haben jetzt wunderschöne mit Höhen und Tiefen zwei Jahre überstanden, ich möchte mit dir viele weitere Jahre erleben. Jetzt möchte ich dich fragen, möchtest du meine Frau werden?" Seine Augen glitzerten hoffnungsvoll, Emma hingegen bekam Tränen in den Augen.
"Oh Gott ja! Natürlich möchte ich deine Frau werden! Ich liebe dich!!"
"Gib mir deine Hand, tut mir leid Emma das er so langweilig aussieht. Ich denke ein dezenter Ring passt zu deinem Schema besser als ein teurer Blingbling Ring." Vorsichtig zog er den silbernen Ring mit einem Stein in der Mitte an und küssten sich zur Feier des Tages.
"Der Ring ist wunderschön. Ich glaube es immer noch nicht, ich heirate meine Jugendliebe! Mir fehlen echt die Worte."
"Sag einfach nichts mehr, genieße den Abend jetzt mit mir. Damit auch jeder weiß wie glücklich verlobt sind trage ich meinen Ring auch." Zeigte er ihr auch seinen Ring. Tranken mit aller Ruhe ihren roten Wein und sahen sich die ruhige Landschaft an. Frisch verliebt betrachtete sie sich den Ring an und legte diese Hand auf die Brust. Tom drückte seine Verlobte fest an sich, schoss ein gemeinsames Foto bevor man nichts mehr erkennen konnte und schoss es so das man die Ringe klar erkennen konnte. Emma nahm das Foto als neues Profilbild und Entsperrfoto und schoss ein weiteres Foto wo man nur die Ringe sah. Innerhalb von fünf Minuten hatten die beiden über 100 neue Benachrichtigungen über die Bekanntmachung der Verlobung und jeder Fan weinte vor Glück. Alte Arbeitskollegen, Schauspieler, Freunde und Familienangehörige gratulierten den beiden.
"Tom? Ich möchte ungern über die Arbeit reden aber könntest du mir bei einem Lied helfen? Ich treffe gefühlt keine Töne..."
"Aber natürlich! Zum Glück habe ich meine Gitarre dabei, welches Lied ist es denn?"
"Days in the sun heißt das Lied...", sie reichte ihm den Text mit den Noten und schaute frustriert in die Ferne.
Tom spielte die Melodie und begann sie zu singen.
"Days in the sun
When my life has barely began
Not until my whole life is done
Will I ever leave youWill I tremble again
To my dear one's gorgeous refrain?Will you now forever remain
Out of reach of my arms?All those days in the sun
What I'd give to relive just one
Undo what's done
And bring back the lightOh, I could sing
Of the pain these dark days bring
The spell we're under
Still it's the wonder of us, I sing of tonightHow in the midst of all this sorrow
Can so much hope and love endure?
I was innocent and certain
Now I'm wiser but unsureI can't go back into my childhood
(All those precious days) one that my father made secure (couldn't last)
I can feel a change in me (oh, hold me closer!)
I'm stronger now, but still not freeDays in the sun will return
We must believe as others do
That days in the sun
Will come shinning through." Emma hörte ihm gespannt und zweifelte an ihren Gesangstalent.
"Auf Emma. Jetzt zusammen auf drei, zwei und eins!", fing er sie mit der Gitarre zu begleiten und sang mit ihr. Nach fünf Versuche gelang es Emma endlich.
Glücklich und erschöpft fuhren sie nach Hause, während der Fahrt schlief Emma ein.
DU LIEST GERADE
Freundschaft oder Liebe?
FanfictionEmma Watson die einst glücklich mit ihrem Freund liiert galt hat sich mit ihm beim Umzug ihrer besten Freundin so sehr gestritten das er beschloss sich von ihr Auszeit zu nehmen. Tom Felton ihr bester Freund, der sie seit den Dreharbeiten von Harry...