Kapitel 28.

431 32 23
                                    

Wahnsinn ist die neuste Mode? (Wann kann ich hier weg?)

Laut krachte es, ließ es bis zu uns hoch Hallen. Ori zuckte leicht, dabei hob er überrumpelt den Kopf, schien aus seinem apathischen dahin starren erwacht zu sein. ,,Was war das? Was ist passiert?"

Er erhob sich und sah in die Richtung der lichterloh brennenden Stadt auf dem See, dessen Oberfläche wie das Obsidian von Hades Thron glänzte und dessen Schwärze nur von ein paar wenige Eisschollen unterbrochen wurde.

,,Er ist abgestürzt. Ich hab's gesehen.", kam es von der halben Portion, der mit ein paar Schritten näher kam. Sein Blick war fast schon ungläubig in die Ferne gerichtet, doch der glänzende Funke der Hoffnung bahnte sich einen Weg an die Oberfläche, funkelte verdächtig in seinen braunen Augen.

Hoffnung, ein gefährliches Spiel meiner Meinung nach. Zu Leicht kann man dann enttäuscht werden, wenn man sich an etwas fest klammert, dass doch eigentlich nur eine Fantasie von einem ist.

Langsam blinzelte ich, bevor ich meine kalten Hände in meine Manteltaschen steckte und sie tiefer in ihnen vergrub; ein Versuch die Kälte abzuwehren, die sich schon seit wir hier standen durch meine Klamotten hindurch fraß wie biestige Holzwürmer. Nervig diese Viecher.

Warum muss es zu dieser Jahreszeit nur so kalt sein? Und warum Feier ich so schnell? Liegt bestimmt an der Hitze die in der Schmiede geherrscht hat. Genau, daran liegt es. Und nur daran.

Krieg im Winter ist blöd, im Sommer macht's viel mehr Spaß, da stolpert man wenigstens nicht über irgendwelche verborgenen Dinge im Schnee -nicht das mir das Mal passiert wäre. Ne, nur die meisten würden wahrscheinlich dann erfrieren oder so. Wenn sie natürlich nicht schon von was anderem getötet worden sind. Oder halt verletzt sind. Oder man ihnen den Schädel eingeschlagen hat. Oder...ich glaub ich lass es jetzt lieber. Gibt genug Möglichkeiten wie sie sterben und oder verletzt werden können. Nicht nur Physisch sondern auch Psychisch.

Jetzt bin ich schon wieder abgeschweift. Das hört wohl nie auf? Zurück zum eigentlichen Thema.

Mit einer nichtssagenden Gesichtsausdruck beobachtete ich die Reaktionen der anderen. Ist das Freude was sie empfinden, oder eher Erleichterung, dass sie sich der Echse nicht nochmal stellen müssen? Hmm, vielleicht...beides? Nein, definitiv Erleichterung und Freude.

Ohne ein Wort zu verlieren drehte ich meinen Kopf zurück zu dem glühenden Schein der Flammen und dem dichten Rauchwolken, die in den langsam erwachenden Tag wie eine Säule im Himmel empor stiegen; dunkel und Schwer. Das helle blau stach leicht zwischen den verfärbten Wolken hervor, die dadurch noch beeindruckender wirken mussten. Ein Anblick, der sicherlich nicht jeder zu Gesicht bekam.

Da ich aber nicht viel für solche Dinge -wie ein Sonnenaufgang- übrig hatte, interessierte es mich auch dementsprechend wenig, wie der Feuerball nun aufging. Schlimm, ne? Denkt Aphrodite auch immer bei irgendwelchen Liebeszenen, wo ich immer Gähnen muss. Außerdem ist Sonnenaufgang nun mal Sonnenaufgang, die sehen für mich alle gleich aus.
Ist nur ein brennender Planet, nicht so wie bei uns, wo Apollo das regelt und mit seinem Sonnenwagen rum fährt.

Die Wolken über den Bergen -in der Ferne-, bekamen einen leichten rosa-rot Stich, als die Sonne den Horizont langsam hinaufkletterte. Für einen kurzen Moment schien der goldene Himmelskörper ein leichtes rot zu haben; tauchte die Weichen Wolken in einen flammenden Farbton. Ahja, ist ja ganz normal.

,,Er ist tot.", hauchte der Hobbit, als sich selbst nach einer Minute nichts tat. ,,Smaug ist tot." Bilbo drehte sich wieder zu uns um, und die Erleichterung war ihm deutlich ins Gesicht geschrieben, aber meine Skepsis, dem Tod des Drachen gegenüber, ließ ich mit einem Lauten Schnauben verlauten.

Der Verbannte Gott   /·der Hobbit·/Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt