Prolog

2.2K 79 246
                                    

Wie kann man einem so richtig den Tag vermiesen? Genau, wenn man zu einer Plötzlichen Sitzung zum Olymp muss, als hätte ich nichts Besseres zu tun.

Angespannt -und vielleicht auch ziemlich Sauer- Teleportierte ich mich zum Olymp. Das war's dann wohl mit der Schlägerei, die ich in der Bar gerade angezettelt hatte. So ein Mist aber auch.

Missmutig ließ mich auf meinen Thron fallen. Warum muss Zeus gerade jetzt alle zu sich rufen? Ich wollte doch nur meinen Spaß, aber nein, die Dramaqueen macht alles kaputt. Ich rümpfte leicht die Nase.

Und nein, ich hör mich nicht wie ein kleines Kind an, was an Weihnachten nicht das bekommen hat, was es sich gewünscht hat. Also schlagt euch das aus dem Kopf, aber mit einer Gießkanne, vielleicht hilft es ja. Wasser soll ja bekanntlich bei Kopfschmerzen helfen. Boah, was denke ich eigentlich gerade für ein Scheiß? Das ADHS ist schuld.

Ich schnaubte. Mein Gehirn hatte ich wahrscheinlich gerade irgendwo in der Bar verloren. Gelangweilt beobachtete ich die anderen, als die restlichen -Endlich!- eintrafen und anfingen sich zu unterhalten, oder sich stritten... Also das übliche halt.

Es waren 8 Monate vergangen, seit dem Krieg gegen Gaia und alle Halbgötter hatten ihre Belohnung bekommen. Naja, wobei Percy nicht so begeistert war, dass er zum Gott erhoben wurde und dann auch noch zum Olympier, aber die Moiren haben -zu seinem und meinen Bedauern- keine Widerrede geduldet.

Und was machen wir wenn er es schon zum Zweiten Mal ablehnt? Genau, man bringt dafür einfach jemanden um, der ihm am Herzen liegt.

Gemeine alte Weiber. Dass sag ich euch, die sind richtig gemein! Und schrumpelig...

Manchmal kann einem der Sohn des Poseidon schon leidtun. Ich mein, der gibt sich ja schon für fast alles die Schuld. Mitleid ist zwar nicht so mein Ding...aber...naja. Das ist eine Tatsache! Aber die meisten wissen bestimmt das ich nicht wirklich viel Mitleid -und so- habe.

Mein blickte glitt nach oben, als ich hörte wie das Tor zum Thronsaal geöffnet wurde und Athene und Poseidon streitend rein kamen -was nicht wirklich was neues war. Man hörte die Schritte der beiden, die vor Wut nur so sprühten. Der weiße Marmorboden spiegelte ihre Silhouetten, ließ den Streit nur noch realer wirken.

Seufzend verdrehte ich die Augen, die beiden waren so kindisch und anstrengend. Sie stritten so gut wie immer, wobei beide sich nie einig wurden, egal was es war. Im Prinzip geht es darum, dass beide noch Sauer auf den anderen waren und das Wort 'Vergeben' nicht kannten.

Poseidon war sauer auf Athene, weil diese zum Schutzpatron von Athen gemacht wurde und da sie ihn immer als dumm darstellte. Naja, macht sie bei mir ja irgendwie auch. Und Athene war sauer, weil Poseidon immer mit seiner: ,,Ich bin dafür, dass wir Athen in Poseidones umbenennen.", Nummer ankam. Manchmal frag ich mich wirklich, warum die beiden sich noch nicht umgebracht haben.

Aber Mal im Ernst Leute, die beiden streiten sich immer, wirklich IMMER, das halt ja nicht Mal ich aus!

Athene ist zwar klug, aber sie lässt sich meistens von ihm provozieren -was ein Wunder! Ich persönlich bevorzuge es, dass mich alle unterschätzen, in dem ich allen etwas vorspiele. Da hat man nämlich immer nochmal was in der Hinterhand, für den Fall der Fälle. Aber sie glauben auch noch meinem Getue. Ist aber eh für alle besser so. Die würden Augen machen, wenn sie rausfinden, dass ich Lesen kann. Und schreiben kann ich auch! Die denken aber alle ich wäre zu blöd dafür...

Klar, Athene ist es ziemlich schwer zu täuschen und auch Hades, jedoch kann man selbst sie in die irre führen. Erneut schwang das Tor auf, diesmal jedoch betrat Percy den Saal. Kurz verweilte er zwischen Tür und Angel, beobachtete die anwesenden Götter, wobei die meisten sich stritten oder über belanglose Dinge sprachen. Langsam machte er einen Schritt rein. Unsicher, was er hier wohl überhaupt sollte.

Der Verbannte Gott   /·der Hobbit·/Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt