Kapitel 13.

790 43 45
                                    

Kleine Vorwarnung, in diesem Kapitel ist ein Spoiler von Rick Riordans Apollo Buch 'Das brennende Labyrinth'. Sollte einer das Buch nicht gelesen haben und oder nicht gespoilert werden will kann die Stelle dann einfach überspringen, ich markiere sie mit ××× damit derjenige sie überspringen kann.
~~~

Die Queen vom Wald, ist ein King mit schrägen Kopfschmuck (Waldlandkobold? Bist du es?)

Parley? War ein Scherz, ich verhandeln nicht gerne. Wer ist gerne von langhaarigen Idioten umzingelt? Also ich jedenfalls nicht, dass kommt ab jetzt auf meine 'Was nie wieder vorkommen sollte' Liste.

,,Glaub nicht, ich würde Euch nicht töten, Zwerg. Es wäre mir ein Vergnügen."kam es von Blondie. Lass die Sehne doch einfach los, ich kann damit leben. Meint ihr, ich kann mich davon Schleich? Der Berg ist doch sicher nicht mehr weit weg. Halt, geht ja nicht, der ober Depp vom Dienst hat ja den Kack Schlüssel für die Tür...

,,Hilfe!"schrie plötzlich eine Männliche -ziemlich schrill klingende- Stimme von weiter weg. Die Stimme kenn ich doch? Ist...ist das Kili? ,,Kili!"brüllte sein Bruder. Jap, es ist Kili. Ist er tot? Ein erneuter schrei ertönte. Ne, noch nicht. Soll ich helfen oder nicht?

Überlegend Kniff ich leicht die Augen zusammen. Ja oder nein? Genervt seufzte ich. ,,Na schön ihr Kiffer, lasst mich mal durch um den Behinderten Zwerg zu retten."brummte ich und stieß einfach einen der Braunhaarigen Elben zur Seite, der daraufhin die Sehne los ließ und einen anderen Elb gegenüber traf. Dieser schrie auf, als sich der Pfeil in sein Bein bohrte. Inkompetentes Pack von Idioten...

Plötzlich flogen weitere Pfeile durch die Luft, doch diesmal war nicht einer der Elben das Ziel, sondern ich. Sind die eigentlich noch ganz dicht? Glaub nämlich nicht, so wie die drauf sind. Geschickt wich ich den geschossen aus und rannte auf Kili's -sehr männlich Klingendes- Gebrüll zu. Der schreit wie ein kleines Mädchen.

Ich sprang vom Boden ab und landete auf dem Rücken einer Spinne, die gerade versuchte den Braunhaarigen Zwerg anzugreifen und versenkte Minuial in ihrem Kopf, als zur selben Zeit ein Dolch durch die Luft wirbelte -geworfen von einer rothaarigen Elbin- der den Arachnoiden ebenfalls dort traf.

,,Das war unerfreulich."stellte ich trocken fest, als mich -und Kili- fast zehn Eben umzingelten und zurück zu den anderen verfrachteten. ,,Durchsucht sie."wies Mr. McBlondie an.

Wenn mich einer von denen Anfasst, hau ich demjenigen eine rein. Das schwör ich beim Styx! Wütend funkelte ich den Elben an, der Anstalten machte mich durchsuchen zu wollen. Zögernd sah er mich an. ,,Hey! Gebt das her! Das ist persönlich!"hörte ich Gloins aufgebrachte stimme.

Langsam schlich ich hinter den Zwerg -der Braunhaarige Elb beobachtete mich unsicher- und sah über ihm zum Metallion, was Blondie in der Hand hielt. ,,Wer ist das? Euer Bruder?" ,,Das ist meine Frau!"antwortete Gloins aufgebracht auf die Frage des blonden Elbs.

,,Warte, was?! Du bist verheiratet mit einer Frau, die aussieht wie ein Kerl?!"rutscht es mir raus. Aufgebracht drehte der rothaarige sich zu mir. ,,Auf wessen Seite stehst du?" ,,Auf der, der Thorin in den Allerwertesten tritt?" Das blauäugige Elblein musterte mich kritisch, bevor er sich wieder an Gloin wandte. ,,Und die andere, gräuliche Kreatur? Ein Ork-Wechselbalg."

,,Das ist mein kleiner Junge. Gimli."sagte er und schaute zu dem Elb hoch. Einen Moment starrte ich ihn an wie ein Auto. Der ist Vater? Das Bild will ich sehen. ,,Gib mal her."kam es von mir und riss dem Blondchen das Medaillon aus der Hand. Prüfend sah ich auf das Bild und dann zu Gloin. ,,Sicher? Ich muss dem Spitzohr nämlich zustimmen." Empört sah er mich an. ,,Warum haben wir dich nicht irgendwo zurückgelassen?"murmelte er.

Der Verbannte Gott   /·der Hobbit·/Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt