Kapitel 92.

126 10 5
                                    

Alle Götter benötigen eigentlich eine Therapie, nur juckt es keinen

Sie holte aus. Ihre Faust krachte gegen meinen Kiefer und bunte Sternchen tanzten besoffen Discofox vor meinem inneren Auge. Ich blinzelte.
,,Ari!" Enyo schrie, mein Schädel pochte. ,,Du dämlicher Pfosten! Zerkratzt meine Rüstung nicht!"

Halb ächzend halb schnaubend zeigte ich ihr einen Vogel. ,,Tut mir leid, schreib es auf die Liste mit der Überschrift "Ist mir scheiß egal!""
Sie zeigte mir als Geschenk den Mittelfinger.
,,Und jetzt lass das Halbblut und die Idioten in Ruhe. Glaub nicht, ich wüsste nicht, was du machst. Ich kenne deine Methoden."

Der Wind wirbelte weiße flöckchen vom Boden auf und bließ sie in unsere Richtung. Dick lag der Nebel wie ein Mantel um uns herum.

Mit einem tiefen Atemzug holte ich Luft, atmete ein, damit sich meine Lungen mit Sauerstoff füllten, bevor ich die angestaute Lust wieder in die kalte Luft entließ und kleine Atemwölkchen vor meinem Gesicht aufstiegen, die dem Nebel um uns herum Konkurrenz machen konnte.

Enyo legte den Kopf schief und streckte mir Kleinkindmäßig die Zunge raus. ,,Wer sagt, dass ich überhaupt was mache? Vielleicht bringen die sich einfach gegenseitig um, weil sie zu – wie sag ich es am besten? Ach, ja – dumm, sind?" Ihr Lächeln war scharf wie Rasierklingen und spitz wie Stahlnägel.

Mit einem deutlich ernsteren Lächeln kickte ich Schnee in ihre Richtung. Die weißen klumpen blieben an ihrer Hose hängen.

,,Und ich verkleidet mich regelmäßig als Santa und breche in Häuser ein."

,,Tatsächlich?"

,,Nein."
Kann doch jetzt nicht ihr Ernst sein. Als wenn ich das machen würde. Wie seh ich denn bitte aus, das ich das machen würde: wie ein Vollidiot etwa?

Meine Schwester schnaubte, ehe sie etwas vor sich hin murmelte, das sich stark nach 'Boreas könnte es dann bestimmt sein', anhörte.

(Nur zur Info, ich glaube nicht, dass Boreas freiwillig einen auf Weihnachtsmann macht. Eher erweitert er seine Eisstatuen. Warum haben eigentlich alle so ein Hobby? Boreas und Medusa besitzen beide einen "Garten" voller Statuen, die einmal lebende Wesen waren – meistens Menschen oder Halbblute. Ein wenig Gruselig.)

,,Spiel keine Spielchen mit mir." Warnend sah ich sie an – aber wann hat es sie denn je gejuckt?

,,Sonst was? Rennst du zu Daddy Zeus? Wir beide wissen, dass er mir eher glauben würde als dir.", erwiderte meine Schwester Schulterzuckend, bevor sie erneut den Kopf schief legte um mich überheblich an zu lächeln.

,,Nicht, wenn ich genug Zeugen habe.", korrigierte ich, was ihr Lächeln nur breiter werden ließ. Sie deutete mit dem Finger auf mich und ließ ihn Kreise ziehen, bis sie stoppte und stattdessen auf den Boden deutete.

,,Nicht wenn sie alle tot sind, Pfosten." Nachdenklich legte sie den Finger ans Kinn. ,,Unter der Erde werden ihre verrottenden, fetten Körper wohl kaum etwas gegen mich sagen können. Also fällt diese Möglichkeit weg. Desweiteren, um den Standards getreu zu bleiben, wird keine andere Gottheit etwas sagen, weil ihnen auch die Beweise fehlen, was widerumbedeutet, dass Vater sie bei einer "Falschen" Aussage bestrafen würde. Womöglich springt dabei dann auch ein Kurzurlaub bei Apollo –diesem dämlichen Gaskopf – raus.", kam es heiter von ihr, die Augen heimtückisch leuchtend wie grüne Gasflammen.

Nie im Leben ist ihr das alles allein eingefallen. Die hatte doch bestimmt Hilfe.

,,Enyo-"

,,Halts Maul!", schrie sie plötzlich und wedelte mit dem Schwert in ihrer Hand herum, als würde sie Moskitos vertreiben wollen.

Der Verbannte Gott   /·der Hobbit·/Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt