@nanaxnana12 Weil du Freitag kein Handy hast, hier das nächste Kapitel. Xoxo
Valencias POV:
Mir war es ein wenig unangenehm und mein Herz pochte schnell und unkontrolliert. Aber ich hob den Arm und tippte mit dem Finger auf diese Schulter.
Drei Wochen waren seit dem Zusammentreffen von Rebecca und Élian vergangen und ich konnte so langsam nicht mehr. Ich hatte mit keinem einzigen Menschen Worte ausgetauscht. Nicht einmal mit Madame, geschweige denn mit den anderen Gärtnerinnen.
Das ganze ließ mich bald verrückt werden.
Es ging mir einfach nicht gut.
Ein vollkommen ahnungsloser Élian drehte sich um. Doch als er mein Gesicht erblickte, verschwand alles Frohmut.
Er sah mich mit diesem Was-willst-du-denn-von-mir-Blick an.
"Hi", ich hoffte, dass er nicht merkte, dass ich schneller atmete.
Was suche ich eigentlich hier, in diesem Café?
Auf dieser Straße war nicht nur das kleine Frozen Joghurt Lokal. Hier waren eine Restaurant- und Cafémeile. Ich hatte ihn hinter einer Fensterscheibe entdeckt und nicht lange nachgedacht. Letzteres bereute ich in diesem Moment.
"Hi?", er erwiderte meine Begrüßung nicht. Er verspottete mich.
Wahrscheinlich hasste er mich schon.
"Ja, hi. Was ist unter einem 'Hi' nicht zu verstehen? Sollte ich lieber 'Au revoir' sagen?"
"Äh...", er hob die Braue und verschränkte die Arme.
"Vergiss es", murmelte ich. Ich drehte mich und lief stürmisch aus dem kleinem Lokal.
Schon holte er mich ein.
"Valencia! So meinte ich das nicht. Warte! S'il te plaît! [franz.: Bitte!]."
"Du belustigst mich. Was anderes verstehe ich unter deiner Reaktion nicht."
"Ich habe einfach nicht mit deinem Erscheinen gerechnet", er betrachtete mich akribisch unter einer gehobenen Braue.
Mir muss klar werden, dass er n i c h t Riccardo ist.
"Scheinst dich ja auch fernzuhalten. Dabei warst du ständig bei Madame und-"
"-Ich bin zwei Wochen auf Geschäftsreise gewesen."
Unter feuerspeienden Augen quittierte ich seine Aussage.
Wieso bin ich denn jetzt auch noch wütend auf ihn? Zittere ich jetzt echt innerlich? Was ist los mit mir?
"Entschuldige. Ich wollte dich nicht unterbrechen, Valencia."
"Hast du aber. Geschäftsreise, also? So viel zum Thema, dass du da bist, falls ich dich brauche."
Er analysierte mich. Ziemlich lange. Er schien durch mich hindurch zu sehen.
Ich biss mir feste auf die Unterlippe, weil sie bebte.
Er redete nicht, er sah mich einfach nur an.
Als würde er wissen, was gleich passieren würde.
Aber nicht einmal ich wusste es.
Ich merkte es erst, als es bereits zu spät war.
Meine Augen waren feucht.
Scheiße, was ist nur los mit meinen Emotionen?!
DU LIEST GERADE
R O M E R O II [Riccardo Mancini]
RomanceRegelmäßige Updates! Teil 1: R O M E R O I [Riccardo Mancini] Teil 2: R O M E R O II [Riccardo Mancini] 🛑 Achtung, Spoiler-Alarm! Stop here 🛑 Valencia ist von der Bildfläche verschwunden, Riccardo ruht nicht, bis er sich rächt, und zwar mit ni...