Kapitel 59

46 5 0
                                    

Lesenacht 7/7


"Komm Luna", er reicht mir seine Hand, die ich auch annehme. "Mach am besten die Augen zu, denn der Anblick wird nicht schöner". Ich tue dies auch und lasse mich von dem Beta ins Alpha Haus führen. Auf dem Weg dahin bin ich immer wieder gestolpert, aber diesmal nicht wegen eine Wurzel. Nur der Gedanke ekelt mich schon an.

"Sind alle die hier liegen tot"? "Ja, Luna. Unsere Mitglieder haben wir aus der Masse rausgefischt. Die Verletzten sind entweder in der Krankenstation oder in deren Häuser untergekommen", äussert sich der Beta.

"Du kannst die Azgen wieder öffnen", gibt mir der Beta bescheidt. Er macht die Tür auf und hält diese auch offen, damit ich rein gehen kann. Er zeigt auf die Treppe. Somit steigen wir die Treppe hoch.

"Was macht ihr eigentlich mit den ganzen Toten"? Beta Konrad schüttelt den Kopf. Aber das tut es jetzt auch nicht zu Sache.

Er klopft an der Tür und öffnet diese vorsichtig. Sofort stosst ein Geruch in meine Nase. "Elrik", flüstere ich und schleiche rein. Sein Duft umgibt mich. Hier fühle ich mich wohl.

Sein Zimmer ist sehr gross. Ich war hier noch nie. Er wollte das ja nie. Mit hängenden Schulter schaue ich mich im Raum um, viel steht hier nicht. Gegenüber von der Tür ist eine grosse Fenster Wand, davor steht sein Schreibtisch mit einem Stuhl, dann links an der Wand steht sein Kleiderschrank und auf der rechten Seite des Zimmers befindet sich ein Regal, wo verschiedene Sachen zu erkennen sind. Direkt bei der Tür befindet sich links sein Bett, wo mein Gefährte auch drin liegt.

Unsicher blicke ich nochmal zu dem Beta. "Du kannst dich zu ihm liegen, er blutet nicht mehr und wurde fürs erste versorgt. Soll ich dir etwas zu essen machen und etwas zu trinken holen? Du sieht nicht gut aus". Ich nicke. Ich habe schon lange nichts mehr gegessen.

Als Beta Konrad aus dem Zimmer trat, lege ich mich behutsam zu meinen Gefährten. Ich ziehe seine Decke ein Stück nach oben, damit ich mich zu ihm kuscheln kann. Es ist das erste Mal, dass ich ich so Nahe bin. Ich sollte das geniessen, bevor es vorbei ist.

Diese Wärme die noch von Elrik ausgeht, lässt mich schläfig werden und es dauert nicht lange bis ich eingeschlafen bin.









Ich hoffe euch hat die Lesenacht gefallen (:

Rette mich, wenn du mich liebstWo Geschichten leben. Entdecke jetzt