Kapitel 72

27 2 0
                                    

Ich atme tief ein und aus um mich wieder zu beruhigen. Langsam stehe ich auf und richte meinen blicke wieder auf die Mondgöttin.

"Ich werde es versuchen", meine ich. Auch wenn ich schlechte Erfahrungen gemacht habe, will ich nicht, dass das ganze Rudel Alphalos ist. Das wäre zu egoistisch von  mir.

"Milo, du bist die perfekte Luna".

Matt lächle ich.

Eigentlich wünsche ich mir doch nur Elrik würde mich in den Arm nehmen, dann würde ich seine wohltuende Wärme spüren. Mehr wollte ich doch nicht.

Ich wische mir meine Tränen ab und langsam tapse ich in das Wasser. Immer weiter schwimme ich in die Mitte des Sees, dann nehme ich Luft und tauche hinab. Je weiter ich nach unten komme, desto kälter wird das Wasser. Hier unten ist es genau so dunkel wie in dem Raum an dem ich am Anfang war. Also sehe ich mal nicht wohin ich tauche. Doch irgendwann geht mir die Luft aus und ich drehe wieder um.

An der Oberfläche des Sees kann ich wieder atmen. Hustend schwimme ich wieder ans Ufer. Es ist schwerer als gedacht.


Neben mir meldet sich die Mondgöttin wieder.

"Du kannst noch immer wählen".

Doch schüttle ich den Kopf. Ich habe mich entschlossen nicht aufzugeben. Als ich wieder normal atmen kann, versuche ich es nochmal. Diesmal komme ich sogar tiefer, aber den Boden habe ich noch immer nicht berührt.

Somit bin ich wieder am Ufer und lege mich auf den Rücken. Ermüdet schliesse ich meine Augen. Als Omega hat man nicht eine so grosse Ausdauer wie ein anderer Rang. Ich ruhe mich nur kurz aus und dann versuche ich es nochmal.

Rette mich, wenn du mich liebstWo Geschichten leben. Entdecke jetzt