Kapitel 13

67 4 0
                                    

Erzähler Sicht

Der Mond erstrahlt die Lichtung. Alle sind gekommen, außer Lex und Milo. Der Alpha wartet geduldig auf die Beiden. Er weiß, dass Milo etwas länger braucht, er ist in keinen guten Zustand.

Da tretet Lex in seinen Sichtfeld. „Alpha", redet der, als er ihn erreicht, „Milo wird nicht kommen, er ist weggelaufen", erklärt ihm der Jüngere.

Milo sollte weggelaufen sein. „Warum bist du ihm nicht hinterhergelaufen? Du bist doch viel schneller als er!", meint Elrik misstrauisch. Da stimmt was nicht!

Doch Elrik kann sich nicht weitere Gedanken machen, denn gleich ist es Mitternacht und der Mond wird ohm sagen, wer seine Mate ist. Er ist schon gespannt.

Die Rudelmitglieder zählen den Countdown runter. Nach der eins schließt er die Augen, er fühlt sich so komisch.

Sein Vater hat ihm davor schonmal erklärt, wie sich das anfühlt, wenn er seine Mate spürt. Doch er riecht nicht einen angenehmen Duft. Irgendwas stört ihn. Aber er kann es sich nicht erklären.

Seine Augen öffnen sich und gespannt sieht das Rudel ihn an. „Ich sehe sie unter euch nicht", erklärt er kurz und die Menge ist enttäuscht, dass sie die neue Luna nicht kennengelernt haben.

Unsicher blickt der junge Alpha sich zu seinem Vater und geht zu ihn.

„Was ist los"? „Ich weiß nicht, ich rieche nicht so was leckers, wie du mir erzählt hast, aber ich fühle, dass er in der Gegend ist. Etwas ist zwischen uns", versucht Elrik ihm sein Problem zu erklären.

Der Alpha nickt. Er kann es sich auch nicht erklären.

Trotzdessen wird aber Elriks Geburtstag gefeiert. Jeder der Anwesende schenkt dem jungen Alpha etwas und wünschen ihm noch viel Glück.

Der junge Alpha tretet nochmal zu seinem Vater und zieht in ein wenig aus der Masse raus.

„Zu dem Thema, Milo sei verschwunden, das glaube ich nicht. Milo hätte zuviel Angst, dass er ärger bekommt", erzählt Elrik seinen Standpunkt.

„Da hast du Recht. Ich hätte es ihm noch extra gesagt! Es muss irgendwas passiert sein. Nur was"?

Die Beiden reden noch weiter miteinander und setzen Hypothesen auf, was mit Milo wirklich passiert ist. Jedoch kommen sie auf keine passende Ergebnisse.

Sie werden jedoch alles Häuser des Rudels und das Gelände durchsuchen, mehr können sie sowieso nicht tun.

Dann gehen beide wieder zu der Feier und amusieren sich noch gut.

Rette mich, wenn du mich liebstWo Geschichten leben. Entdecke jetzt