Forty-seven

528 31 14
                                    





Marks Geburtstag war mittlerweile eine Weile her und er hatte, genauso wie Lena, wieder ernsthaft angefangen zu arbeiten. Für die nächsten Auftritte bis zur Tour brauchte er eine neue Gitarristin oder einen neuen Gitarristen, da seine momentane Gitarristin grade ein Kind bekommen hatte und bis zum Sommer noch Babypause machen wollte. Er konnte das natürlich verstehen und freute sich für sie aber so schnell ein neues Teammitglied zu finden war schwer. Seit einigen Tagen hatten sie mit einigen Musikern und Musikerinnen geschrieben oder gesprochen, jedoch war bis jetzt nichts dabei rausgekommen. So kurzfristig waren natürlich auch alle schon verplant. Mark ärgerte sich ein bisschen, dass sich niemand früher darum gekümmert hatte, obwohl eine Babypause ja irgendwie vorhersehbar war.

Irgendwann hatten sie dann aber doch Glück und fanden eine Kollegin, die bis zum Sommer Zeit hatte. Die erste gemeinsame Probe zeigte direkt, dass sie sich nicht falsch entscheiden hatten. Die junge Frau konnte mit ihrem Instrument definitiv umgehen und passte auch menschlich perfekt in die Band. Mark freute sich ziemlich darüber Emily gefunden zu haben und auch er selbst verstand sich sofort super mit ihr. In der kurzen Zeit hatte er sich direkt recht viel über sie erfahren und irgendwie saß die Band bei Proben dann auch gern noch ein Weilchen einfach nur zusammen, um sich zu unterhalten. Mark und Emily waren dabei nicht selten die letzten, die noch im Proberaum waren und das war mittlerweile auch Lena aufgefallen, obwohl sie selbst viel unterwegs war oder zumindest im Büro oder im Studio.

Zunächst hatte Lena sich wirklich für ihn gefreut, weil sie wusste, wie wichtig es war, sich mit seinen Bandmitgliedern gut zu verstehen. Irgendwann fühlte sie sich aber doch ein bisschen vergessen, weil er eben immer wieder so lange noch im Proberaum war, obwohl er längst zu Hause und bei ihr sein könnte, weil sie auch Feierabend hatte. Wenn er dann da war und sie sich sahen, war er auch immer gut gelaunt aber Emily war trotzdem ständig Thema. Er erzählte oft von ihr, wie schnell sie die Songs drauf hatte, was sie so erzählt hatte und so weiter. Die Information, dass sie seit einiger Zeit keinen Freund mehr hatte kam auch bei Lena an und normalerweise war sie wirklich kein eifersüchtiger Mensch aber er war einfach so begeistert von ihr und hörte Lena kaum mehr richtig zu. Die Einladung an ihrem freien Abend mit zur Probe zu kommen, nahm Lena deshalb einfach mal an, auch um Emily kennenzulernen. Vielleicht machte sie sich völlig umsonst Gedanken und Mark verstand sich einfach gut mit ihr. Schließlich waren sie doch selbst so lange einfach beste Freunde gewesen und trotzdem hatten viele sie für ein Paar gehalten.

Also saß Lena an diesem Abend mit in Marks Proberaum. Seine Band kannte sie ja schon und so freuten sich einfach alle, sie mal wieder zu sehen und sie wurde herzlich begrüßt. Auch Emily umarmte Lena kurz zur Begrüßung und schien eigentlich direkt sehr sympathisch. Trotzdem war Lena skeptisch und hatte ein Auge auf die Gitarristin während alle ihre Plätze einnahmen, Instrumente stimmten und sich vorbereiteten. Immer wieder wanderte Emilys Blick dabei zu Mark und wenn er sich mit ihr unterhielt, fühlte es sich für Lena an, als wäre sie für die beiden gar nicht anwesend und vor allem flirtete Emily mit ihm. Nicht allzu offensichtlich aber eigentlich schon deutlich. Ein bisschen überfordert davon, was sie jetzt tun sollte, ließ Lena kurz den Blick durch den Raum schweifen. Dabei traf sie auf Nittis Blick, der sie kurz anlächelte.

Direkt am Anfang der kleinen Pause fing Emily wieder an mit Mark zu sprechen, sodass er überhaupt keine Zeit hatte sich zu Lena zu setzen, die mit einem etwas traurigen Blick und einem komischen Gefühl im Bauch alles beobachtete. Nitti setzte sich schließlich zu ihr auf die kleine Couch. „Wie geht's dir?", fragte er freundlich wie immer. Sie seufzte leise. Sollte sie jetzt mit Marks bestem Kumpel über ihre Eifersucht sprechen? „Die beiden, hm?", deutete Nitti da aber schon auf Mark und Emily. Überrascht sah Lena ihn an. „Er redet seit Tagen nur noch von ihr", murmelte Lena ein bisschen unsicher. „Sie labert ihn auch seit Tagen zu", meinte Nitti nur. „Flirtet sie?", fragte sie schließlich doch leise. Ein bisschen mitleidig sah er sie an, weil er spürte, dass ihr das grade wehtat. „Ja aber ich glaube er checkt das gar nicht. Du kennst ihn doch, er vermutet nichts Böses", gab Nitti ehrlich zurück. Lena nickte nur stumm. Vielleicht hatte er recht und Mark dachte, Emily wäre einfach nett. „Mach dir keinen Kopf, hm? Wenn er dich wegen ihr verletzt wäre er dumm und das trau ich ihm auch gar nicht zu. Er weiß doch was er an dir hat", wollte er ihr Mut machen. Ein bisschen half es auch aber als sie wieder zu Mark rüber sah und ihn wieder mit Emily lachen sah, war der Schmerz zurück. „Sprich mal mit ihm drüber. Er wird dir nicht böse sein. Vielleicht muss er einfach nur mal gesagt bekommen, wie das von außen aussieht", gab Nitti noch zu bedenken bevor sie weiter proben wollten.

Den Rest der Probe lag Lena auf der Couch. Sie hatte die Augen geschlossen, versuchte ihre Gefühle zu beruhigen. Mark würde niemals etwas tun, womit er sie verletzten würde, wenn er davon wüsste. Wahrscheinlich nahm er das wirklich nicht so richtig wahr. Nitti hatte recht, sie sollte mit Mark reden. Das würde ihre Gefühle sicherlich zur Ruhe kommen lassen, wenn Mark ihr nur mal wieder richtig zuhören würde. Direkt für den Abend nahm sie sich das also vor. Je früher, desto besser.

Erstmal saß die Gruppe aber nach der Probe noch zusammen. Mark hatte sich dieses Mal zwar zu Lena gesetzt, jedoch lag seine Aufmerksamkeit die meiste Zeit auf Emily. „Können wir nach Hause? Ich werd langsam müde und ich hab Hunger", murmelte Lena ihm irgendwann ins Ohr. Sofort stimmte er zu und die beiden machten sich, genauso wie sonst manchmal, gemeinsam auf den Weg zu seiner Wohnung. Während sie sich ein Abendessen machten redete zwar niemand über Emily aber es war stattdessen einfach ziemlich still. Jeder hing so seinen Gedanken nach und Mark fragte sich wieso sie so niedergeschlagen wirkte. Er nahm sich also fest vor, sie nachher darauf anzusprechen, wenn sie nicht von sich aus erzählen würde.

Na, wer spricht jetzt wen zu erst an?😉

Sorry, dass hier so unregelmäßig was kommt aber ich hab grade mein Studium angefangen und muss mich erstmal einfinden.

Your eyes tell a storyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt