Fifty-six

488 22 6
                                    




Es waren mittlerweile ein paar Wochen vergangen und Lenas Tour hatte begonnen. Marks würde mit einer Woche Abstand folgen aber im Moment hatte er noch Promo-Termine und war dementsprechend nur selten in der selben Stadt wie seine Freundin. In der Zeit seit seinem Album-Release war auch Lenas Album erschienen und beide waren viel für Promo unterwegs gewesen. Bisher hatten aber beide auch viel aus Berlin machen können oder waren zumindest meist am Abend wieder zu Hause gewesen, sodass sie sich oft hatten sehen können. Das war jetzt erstmal vorbei bis beide Tourneen beendet wären. Grade mal drei Tage waren sie jetzt getrennt unterwegs und Lena vermisste ihn schon sehr. Ihre Tour-Familie konnte sie zwar immer wieder auffangen und außerdem war eine Tour auch immer eine wundervolle Zeit und dennoch fehlte er ihr. Mark spürte das noch etwas mehr, da seine Tage oft damit endeten, dass er allein in seine Wohnung oder ein Hotelzimmer kam und sich ins leere Bett legte. Sie versuchten zwar immer abends zu telefonieren, wenn Lena freie Tage hatte aber das war einfach nicht dasselbe.

Irgendwann kam dann aber ein Tag, an dem Mark sie begleiten konnte. Er hatte frei und sein nächster Termin war in der Stadt, in der auch Lenas Konzert stattfinden sollte. Direkt am frühen Morgen stieg er in die Bahn und schrieb ihr, dass er auf dem Weg war. Die Zeit bis zur Ankunft nutzte er zum Arbeiten, sodass er alles erledigt hatte als er dann ankam. Bella holte ihn am Bahnhof ab und fuhr mit ihm zur Halle, da bereits Soundcheck war und sie noch eine kleine Probe einbauen wollten, um kleinere Veränderungen zu testen. Lena freute sich ziemlich darüber, dass er heute da sein würde und ihr Blick ging deshalb auch während des Soundchecks immer wieder zur Uhr. Bella war vor einiger Zeit losgefahren und wäre jeden Moment mit Mark im Gepäck wieder zurück. Die Techniker ärgerte es etwas, dass Lena recht unkonzentriert war aber sie hatten ja genug Zeit bis zum Konzert und da sie ja auch Zeit mit Mark wollte, beachten sie den Soundcheck dann doch noch schnell zu Ende.

„Hey du Raubkatze", sprach Mark sie an, als er neben ihr und Wanja zum stehen kam. Sofort sah sie auf, musste immer noch lachen und umarmte ihn einmal fest. Nur die beiden wussten, welcher Kontext ursprünglich hinter dem Spitznamen steckte, weshalb Wanja nicht verstand, dass Lena es so unglaublich komisch fand, wie er sie begrüßt hatte. Eigentlich hatte er das auch nur getan, weil sie mit ihrer Freundin und Backgroundsängerin grade im Spaß die Hände wie Krallen gegeneinander bewegt hatte, um den Ausdruck „B*tchfight" zu verstärken, der zuvor im Spaß gefallen war. „Hey", gab Lena schließlich zurück als sie sich lösten. Auch Wanja und Mark begrüßten sich kurz aber dann ließ Lenas Freundin das Paar erstmal allein, sodass sie sich richtig begrüßen konnten.

„Ich hab dich vermisst, wie geht's dir?", fragte Lena ihn sofort und zog ihn einfach zu einer der Stuhlreihen, um sich setzen zu können. „Eigentlich gut, nur du hast mir auch gefehlt", gab er ehrlich zurück und kratzte sich kurz verlegen am Hinterkopf. Lena strahlte über seine Ehrlichkeit und umarmte ihn einfach nochmal. „Ich liebe dich", murmelte sie. „Ich dich auch", gab er zurück während sie sich zwar aus der Umarmung lösten aber kurz darauf in einem Kuss versanken. Die Nähe zueinander hatte beiden einfach gefehlt und da war es auch mal egal, dass immer noch Techniker und andere Teammitglieder um sie herumwuselten.

Lange hatten sie dann auch nicht mehr Zeit sich zu begrüßen, da ja noch eine kleine Probe angesetzt war. Mark hatte dafür einen Klappstuhl im eigentlichen Stehbereich vor der Bühne bekommen, wie auch Bella und die anderen vom Team. Er konnte sich also ab und zu mit den anderen unterhalten und dennoch lag sein Blick fast ausschließlich auf Lena. Grade stand sie zwar in Leggins und Shirt auf der Bühne aber für ihn war sie dennoch die Schönste. Sie hatte ganz offensichtlich Spaß an ihrer Arbeit und ihr Lächeln war einfach nicht zu übertreffen, völlig egal wie feingemacht oder eben nicht sie angezogen war.

Am meisten freute Mark sich dennoch darauf, gleich noch ein bisschen Zeit nur mit ihr zu haben. Nach der Probe war nämlich noch eine große Pause bis die Vorbereitungen für das Konzert am Abend beginnen würden. Er hatte jedenfalls noch reichlich Dinge zu erzählen, die in letzter Zeit passiert waren und Lena wahrscheinlich auch. Jedenfalls wurde ihnen ja nie langweilig. Manchmal fragte Mark sich, wie man sich so lange kennen konnte, ohne dass einem irgendwann die Gesprächsthemen ausgingen aber irgendwie konnten sie immer noch etwas finden und sei es, dass irgendeine besonders lustige Geschichte zum hundertsten Mal ausgepackt wurde und sich beide vor Lachen nicht mehr einkriegten. So war es einfach schon immer zwischen ihnen.

Was könnte man mit der Pause noch anfangen? 🤔

Your eyes tell a storyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt