Als die Battles aufgenommen waren und erstmal Zeit bis zu den Liveshows war, zogen Lena, sowie Mark erstmal wieder in ihre Wohnungen. Es gab zwar Proben mit den Talents aber es war nicht so streng getaktet, dass sie dafür ständig vor Ort sein müssten. Die Wochen liefen so vor sich hin. Parallel hatten alle auch noch andere Termine und allzuoft sahen sich die Coaches untereinander nicht. Auch Lena und Mark hatten nur noch ein paar mal, rein freundschaftlich, geschrieben oder telefoniert. Erst die Tage vor den Liveshows, als die intensiveren Proben dran waren, zogen alle wieder ins Hotel, wobei sie sich auch da nur zum Essen mal wirklich begegneten und meistens einfach müde ins Bett fielen. Es machte zwar immer Spaß mit den Kids zu arbeiten aber es war auch ein bisschen, wie eine Horde Flöhe hüten. Jedes Team hatte Talente in unterschiedlichem Alter, was es nicht leichter machte und eigentlich gab es auch immer so das ein oder andere ‚Sorgenkind', was Heimweh hatte oder sehr nervös vor den Shows war. Jedenfalls hatten die fünf Coaches alle Hände voll zu tun, um für die Liveshows vorbereitet zu sein. Aber dann war es soweit. Der Abend der ersten Liveshow war da und alle waren im Studio. Lena und Steff hatten bereits ihre Outfits für die Show an, als Mark sich noch umziehen ging, bevor alle dann aber bei Alec und Sascha aufeinandertrafen, sich noch viel Spaß und Glück wünschten, ehe es dann richtig losging.Der erste Abend für die Kids, an denen sie auftreten würden und es live übertragen wurde. Aber auch für die Erwachsenen war es immer ein bisschen spannender und adrenalinreicher, wenn nichts geschnitten wurde oder nicht alles nach Plan lief. Es war zwar alles durchgeplant aber natürlich gab es hinter den Kulissen immer Momente, in denen plötzlich Stress ausbrach, weil irgendwas nicht lief wie es sollte. Auch in den Werbespausen konnten sie nicht wirklich abschalten. Es gab zwar kurz Zeit, um zu trinken und eine Kleinigkeit zu essen aber dennoch blieben sie ja im Studio vor den Augen einiger hundert Menschen. An diesem Abend aber lief alles einigermaßen glatt. Natürlich gab es große Gefühle, als die Teams, die heute dran waren, nur noch mit ihren drei Halbfinal-Talents da standen. Steff und Mark hatten heute ihre Entscheidungen treffen müssen. In drei Tagen wären BossHoss und Lena dran und neidisch waren die heute nicht gewesen auf ihre Kollegen. In diese leuchtenden Kinderaugen zu blicken und mindestens eins der Talents enttäuschen zu müssen, mit dem man in den letzten Wochen so eng und hart gearbeitet hatte, tat natürlich auch weh. Aber das war das Prinzip der Show und die unglaublichen Momente, in denen man staunend da saß oder Tränen der Freude in den Augen hatte oder Gänsehaut bekam von einer berührenden Stimme, überwogen definitiv.
Als dann BossHoss und Lena die drei Tage später dran waren, flossen natürlich erneut Tränen aber die Coaches trösteten sich gegenseitig und vor allem Mark hatte immer ein Taschentuch oder einen Aufmunternden Blick für seine Leni parat. Schließlich war sie seine beste Freundin. In der Nacht gingen die fünf dann mal wieder ein paar Gläschen trinken und feiern. Lange blieben sie jedoch nicht, da es bereits ziemlich spät war und die Show sie müde gemacht hatte. Lena war die erste, die sich verabschiedete, woraufhin Mark sie noch zum Zimmer begleitete und ihr eine gute Nacht wünschte, ehe beide geschafft in ihre Betten fielen, die Decken über sich zogen und recht bald einschliefen. Steff und die Jungs blieben aber auch nicht mehr all zu lang ab def Bar bevor alle dann im Bett lagen. Bis zum Finale waren jetzt wieder alle im Hotel untergebracht, da die Proben enger gelegt waren. Jedes Team machte noch einen kleinen Tagesausflug oder irgendeine Aktion aber sie probten auch viel. Da aber nur noch drei Talents pro Team übrig waren, hatten alle auch ein bisschen mehr Zeit.
Nachdem Steff und die Jungs von BossHoss in einem Gespräch zufällig und eher nebenbei erfahren hatten, dass auch Mark mittlerweile wieder Single war, kam es dann aber so, wie es kommen musste. Lena und Mark waren sich irgendwie noch näher. Zumindest hatte Steff das Gefühl. Die beiden waren wirklich andauernd zusammen, wenn es ging und auch wenn sie wusste, dass die beiden einfach immer schon sehr gute Freunde waren, kam sie nicht umhin sich die Zwei als Paar vorzustellen. Natürlich wusste sie von Lena, dass Mark ihr in ihrer Trennung und auch in ihre Phase der Selbstfindung sehr geholfen hatte. Trotzdem, oder vielleicht grade deshalb, konnte sie sich durchaus vorstellen, dass sie vielleicht doch zusammen waren oder wenigstens verliebt. Nur zu fragen, traute sie sich erstmal nicht. Sie wollte die Zwei im Auge behalten und erstmal beobachten, bevor sie in eine unangenehme Situation stolpern würde. Zumal sie sich zwar vorstellen konnte, dass die Beiden verliebt ineinander waren aber so richtig sehen konnte sie es dann doch nicht. Eventuell waren sie aber auch einfach zu gut darin, Gefühle vor Anderen zu verbergen. Sie wusste es nicht. Seufzend wurde ihr klar, dass es sie auch eigentlich nicht wirklich etwas anging. Wenn es für ihre Ohren bestimmt wäre, würde es ihr schon jemand sagen.
Ein etwas kürzerer Teil aber der nächste wird wieder länger und... „spannender", versprochen😉
DU LIEST GERADE
Your eyes tell a story
FanfictionLena und Mark waren seit längerem Single und noch viel länger beste Freunde. Beiden fiel es schwer, potenzielle neue Partner kennen zu lernen und ihnen Vertrauen zu schenken, da sie als Sänger im öffentlichen Leben standen und sich sowohl ihr Ruf, a...