Eight

860 30 3
                                    




Das Finale lief gut auch wenn weder Lena noch Mark mit dem jeweiligen Talent gewannen freuten sich alle für BossHoss und die beiden Schwestern die den Pokal holten. Die Aftershowparty machte wie immer Bock und als dann die Talents alle gegangen waren wurde auch ein bisschen mehr getrunken. Schließlich wurde es ein weiterer Abend an dem Mark mit Lena im Rausch der Lust auf ihr Zimmer verschwand. Die gute Stimmung hatte beide angefacht und der Alkohol hatte sein Übriges getan. Noch in der Nacht verschwand aber Mark wieder auf sein Zimmer. Sie wollten nicht nebeneinander einschlafen, da es sich falsch anfühlte. Es war nichts Ernstes zwischen ihnen und das sollte es auch nicht werden. Dass dieser Abend trotzdem nicht ganz ohne Folgen bleiben würde konnte jedoch zu dem Zeitpunkt noch niemand ahnen.

Erst zwei Tage später, als alle längst wieder bei anderen Terminen unterwegs waren, tauchte ein Foto auf. Eines, dass alles ändern sollte. Zunächst erfuhr Bella davon, noch bevor die Presse es veröffentlichen wollte. Sie hatte da so ihre Kontakte. Verhindern konnte sie es dennoch nicht. Ihr blieb nichts anderes übrig, als Lena zu informieren und vor allem zu fragen, was da dran war und ob das Foto echt war. Schließlich konnte man heute alles am Computer zusammenschneiden, wie es einem passte. „Lena, eine Sekunde noch. Wir müssen noch etwas besprechen", hielt sie sie also auf, als alle anderen Lenas Umkleide bei der heutigen TV-Sendung bereits verlassen hatten. „Klar", gab diese zurück und setzte sich auf das kleine schwarze Sofa. Bella setzte sich gegenüber auf den dazugehörigen Sessel. „Ich hab vorhin ein Foto zugespielt bekommen, das morgen veröffentlicht wird. Ich kann's leider nicht mehr verhindern aber du solltest das wissen und abgesehen davon wollte ich wissen, was es damit auf sich hat", erklärte sie und legte ihr Handy mit dem Foto darauf vor Lena auf den Tisch. Als diese erkannte was darauf zu sehen war entglitten ihr als Gesichtszüge. Man sah sie mit Mark. Im Hotel von The Voice und sie küssten sich ziemlich leidenschaftlich in einem Gang neben der Tür zu Lenas Hotelzimmer. Es war wohl in der Nacht nach der Aftershowparty entstanden. „Ähm... ich... wir... woher ist das Bild?", fragte sie stotternd obwohl ihr klar war, dass Bella das eigentlich nicht wissen konnte. „Keine Ahnung. Ein Kontakt bei der Presse hat mir das zugespielt. Wie gesagt, es wird morgen veröffentlicht", wiederholte Bella alles was sie wusste. „Fuck!", stieß Lena daraufhin aufgebracht aus. „Weiß Mark davon? Hast du mit seinem Management gesprochen?", wollte sie sofort wissen. „Noch nicht, das wollte ich gleich machen. Oder willst du?", stellte Bella die Gegenfrage. „Nein, mach du das bitte... ich... wir sind nichtmal zusammen", erklärte Lena schließlich leicht verzweifelt. Das würde ihr jetzt eh keiner mehr glauben. Auch Bella lachte ungläubig auf. „Ehrlich! Wir... wir hatten ein paar Mal Sex, mehr nicht", murmelte Lena und senkte schließlich beschämt den Blick als sie merkte wie erbärmlich das klang. Als wäre das die dümmste Ausrede der Welt. Bella sah ihr Gegenüber weiter ungläubig an. „Meinst du das ernst?", fragte sie dann als Lena schwieg. „J-ja... ich mein, ja, also... mehr ist da nicht", stotterte sie hilflos. „Dann herzlichen Glückwunsch! Du darfst morgen eine Stellungnahme schreiben, dass ihr eine Affäre habt oder alternativ, dass das Fake wäre, was man aber prüfen kann. Ab morgen seid ihr Beide das neue Traumpaar der Pop-Szene", gratulierte Bella ironisch. „Scheiße! Fuck!", fluchte Lena als sie realisierte, dass ihre Assistentin und Freundin recht hatte. „So kann man das auch sagen. Ganz ehrlich, ihr seid aber auch selbst Schuld. Ich meine mitten im Hotel ist doch klar, dass euch wer sieht", gab Bella zu bedenken. Sie kam sich vor, als würde sie einem Teenager gegenüber sitzen, der einfach gar nicht nachgedacht hatte. „Ja", murmelte Lena dann schuldbewusst. Tatsächlich fühlte sie sich auch wie ein dummes, kleines Mädchen. Bella hatte recht, sie waren selbst Schuld. „Ich werde natürlich trotzdem alles dafür tun, dass der Presserummel so klein wie möglich ausfällt", seufzte Bella. Lena sah einige Sekunden nachdenklich auf den Tisch vor sich. „Danke", sagte sie dann schnell, als ihr auffiel, dass sie gar nichts mehr gesagt hatte. „Denkst du, Mark ist sauer auf mich?", fragte sie dann. „Wenn ja, ist er jedenfalls nicht klüger geworden seitdem. Er hätte genauso nachdenken müssen wie du", gab Bella zu bedenken. Ein weiteres Mal hatte sie recht aber Lena hatte einfach Angst. Sie wollte nicht mit ihrem besten Freund streiten, weil sie bei ihrer Affäre erwischt wurden, die sie ja selbst angezettelt hatte. „Ich spreche dann mal mit seinem Manager. Du solltest dir überlegen, wie du weiter vorgehen willst und dich mit Mark dann absprechen. Wenn ihr nichts dazu sagt und man euch nirgends mehr zusammen sieht, glauben alle entweder, ihr seid zusammen und zeigt es nicht oder ihr hättet jetzt Stress. Wenn ihr was dazu sagt, kannst du nur bestätigen, dass ihr zusammen seid", zählte Bella ein paar Möglichkeiten auf ehe sie Lena allein ließ, um zu telefonieren.

Die hübsche Sängerin blieb mit dem Gesicht in den Händen versteckt auf dem Sofa zurück. Das war alles Mist. Egal was sie tun würden, es wäre irgendwie falsch. Authentisch sein wäre schwer in dieser Sache. Wenn sie die Wahrheit veröffentlichen würden, würde ihnen entweder keiner Glauben und alle wären davon enttäuscht, dass sie lügen, würden aber gleichzeitig glauben, dass sie sehr wohl zusammen sind. Oder sie würden ihnen Glauben und dann würde diese Affäre ihr Image ein bisschen verändern. Sex mit dem Kollegen war nicht grade das, wofür sie in der Presse auftauchen wollte. Wie sollten sie da nur wieder rauskommen?

Diese Frage sollte sich erst am nächsten Tag klären. Der Artikel mit dem Foto war raus und Bella hatte mit Marks Management und ihm ein spontanes Treffen arrangieren können. Sie mussten sich jetzt etwas überlegen. Noch vor dem eigentlichen Treffen liefen Lena und Mark sich im Hotel über den Weg. Einige Sekunden sahen sie sich unsicher an. „Bist du mir böse?", fragte Lena schließlich und sah sich kurz um. Mark deutete ihr an, mit auf sein Zimmer zu kommen. Das sollten sie nicht im Gang klären. „Ich bin dir nicht böse. Wieso auch? Ich hätte genauso aufpassen sollen", gab er zurück als die Tür zu war. Sie war ihm so unendlich dankbar in diesem Moment. Er war ihr nicht böse, obwohl sie ja irgendwie die Affäre angefangen hatte. Der Blick mit dem er sie ansah war noch immer der, ihres besten Freundes. „Danke, Mark", sagte sie dann. Irgendwie hatte sie das Bedürfnis ihm das mal zu sagen. „Wofür?", fragte dieser verwundert. „Für alles. Du bist der beste beste Freund den ich mir wünschen könnte", murmelte sie und ließ sich einmal von ihm umarmen. Allein das gab ihr immer so viel. Er konnte ihr Ruhe geben und Kraft, selbst jetzt, wo er selbst genauso unsicher in der Presse- und Öffentlichkeitssituation war wie sie. Wenn er da war hatte sie immer das Gefühl, dass schon alles gut werden würde. „Wir finden eine Lösung", sagte er dann auch. Dafür bewunderte sie ihn, dass er nie die Hoffnung aufgab. Sie nickte nur und löste sich langsam und fast ein bisschen zögernd aus seinen Armen. „Vielleicht haben Bella und Matthias eine Idee. Wir sollten los", meinte er nach einem Blick auf die Uhr. Wieder nickte Lena zustimmend und so gingen sie zu Bellas Zimmer, wo sie sich treffen wollten. Matthias, Marks Manager, war bereits da und so begrüßten sich alle uns setzen sich zusammen.

Habt ihr eine Idee, wie sie da wieder rauskommen? 🤔

Your eyes tell a storyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt