Fifty-one

604 29 7
                                    





Überraschend pünktlich kam Lena mit der Bahn am Berliner Bahnhof an. Mark wartete mit Kiwi am Infoschalter im Eingangsbereich auf sie und entdeckte Lena mit Bella dann auch recht bald, wie sie sich suchend umsahen. Um nicht zu sehr aufzufallen, winkte er aber nicht, sondern wartete einfach, bis sie ihn gefunden hatte. Die Frauen liefen direkt auf ihn zu, damit sie sich begrüßen konnten und Mark konnte einfach nicht anders, als Lena kurz zu küssen, auch wenn alle möglichen Menschen um sie herumliefen. Bella verabschiedete sich dann aber auch direkt wieder, um selbst nach Hause zu fahren. Mark legte ganz selbstverständlich einen Arm um Lena und spazierte mit ihr los zu seinem Auto. Kiwi trabte dicht neben ihm her und Lena zog ihren kleinen Koffer mit sich. „Ich hab da noch was für dich", meinte Mark dann als beide im Auto saßen und Kiwi, sowie der Koffer sicher verstaut waren. Bevor sie fragen konnte, hielt er ihr die Tafel Schokolade hin, die er extra noch gekauft hatte. „Awww, danke", schmunzelte sie und nahm sie direkt entgegen. „Aber ich dachte wir gehen eh jetzt essen?", fragte sie dann. „Machen wir auch. Kannst die Schoki ja später essen", gab er nur zurück und startete den Wagen Richtung Restaurant.

Lena war müde, das merkte Mark schon auf der Fahrt, weil sie kaum redete aber das war okay. Sie würden nur in einem ganz normalen Restaurant Abendessen gehen und dann nach Hause fahren. Auch für sie war das okay. Sie freute sich sogar ein bisschen auf das gemeinsame Essen, schließlich taten sie das selten. Kaum saßen sie am reservierten Tisch lag Kiwi schon entspannt darunter. Lena lehnte zufrieden an der gepolsterten Bank auf der sie saß und las die Karte, während Mark sie einfach nur ansah. Auch vor ihm lag die offene Karte aber er hatte nur Augen für sie, wie sie einfach völlig pur da saß. Pur, weil sie so gut wie ungeschminkt war, ein bisschen müde aber total entspannt. Eigentlich hatte er gar nicht gedacht, dass ihr der Stress der ganzen Termine so gar nicht anzusehen war aber sie schien die Bahnfahrt zum Abschalten genutzt zu haben.

„Was isst du?", fragte sie irgendwann und sah auf. Völlig aus den Gedanken gerissen stotterte er kurz vor sich hin, woraufhin Lena leise lachen musste. Natürlich hatte sie seinen Blick bemerkt. „Also ich nehme die Walnuss-Bratkartoffeln, da ist wenigstens nichts veganes dran, was versucht Fleisch zu sein", erklärte sie dann. Mark nickte schließlich und beschloss einfach mal ihrem Geschmack zu vertrauen und dasselbe zu bestellen. Es dauerte nicht allzu lange bis das Essen kurz nach den Getränken an den Tisch kam und es sah zumindest schon mal sehr gut aus. „Guten Appetit", lächelte Lena, was Mark kurz zurückgab ehe beide begannen zu essen. Tatsächlich schmeckte es auch sehr lecker, was wahrscheinlich dazu beitrug, dass die beiden kaum redeten. Irgendwie war es aber auch schön so. Sie genossen die Ruhe zwischen sich, obwohl es um sie herum nicht wirklich leise war.

Wie bereits erwartet bleiben sie dann auch nicht mehr lange als die Teller leer waren. Stattdessen fuhr Mark sie zu ihrer Wohnung. „Soll ich kurz mit Kiwi gehen, dann kannst du erstmal ankommen", schlug Mark vor als sie ausstiegen. Lena musste sofort lächeln. Er konnte manchmal wirklich süß sein, wenn er sich um sie kümmern wollte. „Das wäre sehr lieb, auch wenn ich wirklich nur ein bisschen müde bin", nahm sie seinen Vorschlag an und gab ihm noch einen kleinen Kuss bevor sie den Plan in die Tat umsetzten. Mark drehte also mit der Hündin eine kleine Runde durch die Dunkelheit und nutzte die Zeit, um über sein Album nachzudenken. In einer Woche käme es raus und diese Woche war voll mit Terminen aber irgendwas an dem Album war noch nicht perfekt. Er hatte seit Tagen das Gefühl, dass ihm irgendwas noch nicht passte. Langsam hatte er aber keine Zeit mehr etwas zu ändern. Übermorgen musste die endgültige Version fertig sein. Ein Tag noch. Ein Tag, von dem die erste Hälfte mit Promoterminen voll war. Seufzend betrat er erstmal wieder Lenas Wohnung.

Sich noch über die Stille wundernd, betrat er das Wohnzimmer und musste sofort lächeln. Lena war auf dem Sofa eingeschlafen. Wahrscheinlich hatte sie dort nur auf ihn warten wollen aber er konnte ihr nicht böse sein. Leise ging er zu ihr und beschloss, sie kurzerhand ins Bett zu tragen. Es war noch gar nicht so spät aber auch Lena müsste früh aufstehen und wenn ihr Körper den Schlaf offensichtlich brauchte, wollte er sie nicht nochmal wecken. Leise grummelte sie als er sie hochhob aber am Ende schlief sie einfach weiter. Im Schlafzimmer angekommen, legte er sie sanft auf dem Bett ab und zog ihr zumindest noch vorsichtig die unbequem aussehende Jeans aus. Dann deckte er sie zu und verließ das Zimmer wieder. Für ihn war es noch zu früh zum Schlafen.

Vor allem, weil er das Problem mit seinem Album noch immer nicht gelöst hatte. Mit dem Laptop setzte er sich schließlich auf die Couch und klickte sich durch die Songs, die es nicht aufs Album geschafft hatten. Tatsächlich blieb er bei einem Lied hängen. Es war eines der Lieder, die ihm im ersten Gespräch mit Nitti und Ralf zu persönlich waren, um sie zu veröffentlichen. Es ging um den Moment, als er verstanden hatte, dass er Lena wirklich liebte und es nicht mehr nur ein Verliebtsein in die beste Freundin war. Es war nicht der einzige Song, der das nicht zumindest zum Teil als Thema hatte, jedoch war er hier besonders ehrlich gewesen. Wahrscheinlich wäre jedem klar, worum es ging, denn ihre Beziehung fand nun mal auch in der Öffentlichkeit statt und trotzdem hatte er das Bedürfnis, diesen Song mit den Menschen zu teilen. Das war es, was dem Album noch fehlte. Dieser Song.

Eine ganze Weile bastelte er also am Laptop noch herum bis ihm schließlich fast die Augen zu fielen und er doch ins Bett ging. Am nächsten Tag müsste er mit Nitti und Ralf mit dem Song fertig werden. Wenn sie bis null Uhr arbeiten würden, hätten sie sechs Stunden Zeit. Das würde sportlich werden aber nicht unmöglich. Eigentlich wollte er noch mit Lena sprechen, ihr den Song zeigen, ob es okay für sie wäre, wenn er diesen privaten Song veröffentlichen würde. Erstmal musste er jetzt aber noch ein paar Stunden Schlaf bekommen. Sonst könnte er es auch gleich bleiben lassen.

Kennt ihr das, wenn euch nachts noch was einfällt und ihr es unbedingt fertig machen wollt? Mir passiert das zum Glück nicht so oft😅

Your eyes tell a storyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt