Wenig später kam dann Philipp zu Lena in die Garderobe und begann sie aufs Konzert vorzubereiten. Demnach füllten sich auch sie Ränge mit Zuschauern und das Team traf letzte Vorbereitungen. Irgendwie hatte Lena das Gefühl, dass Philipp es eilig hatte und er ein bisschen nervös war. Beides kannte sie kaum von ihm aber auf ihre Nachfrage meinte er nur: „Es ist nichts. Wir sind ja auch gleich fertig." Allerdings hatte sie tatsächlich dann nicht mehr die Zeit genauer nachzufragen, sodass ihr Make-Up-Artist und Freund mit der Antwort davonkam. Sie musste nämlich schon wenig später auf die Bühne. Ihr Team sprach sich nur nochmal Energie zu und dann ging's auch schon los. Mark hatte sie noch bis zum letzten Schritt begleitet, dann suchte er sich aber einen Platz hinter der Bühne.Nach ein paar Minuten stellte er fest, dass sein Handy noch in ihrer Garderobe lag. Eigentlich war das nicht so wichtig und er überlegte auch kurz, ob er es wirklich holen sollte aber Lena würde wahrscheinlich sowieso nicht merken, wenn er kurz gehen würde und so lief er los. Auf dem Gang in dem auch Lenas Garderobe lag war kaum jemand unterwegs. Eigentlich keiner bis auf zwei junge Männer, von Mark aus etwa zwanzig Meter hinter der Tür zu der er wollte. Die beiden standen dicht an der Wand, einer fast schon gegen den anderen gelehnt, und küssten sich ziemlich intensiv. Mark musste schmunzeln, da er vor wenigen Stunden mit Lena an einer ganz ähnlichen Stelle ganz ähnliches getan hatte und er sich irgendwie für die beiden freute, die offensichtlich so glücklich waren. Beim näheren Hinsehen erkannte er etwas überrascht Philipp. Lena meinte immer, er wäre Single, weshalb Mark nur noch mehr schmunzelte. Anscheinend hatte sich daran etwas geändert oder er war zumindest auf bestem Wege das zu ändern. Bevor die beiden ihn bemerkten verschwand er dann aber in Lenas Garderobe, schloss leise die Tür und suchte sein Handy.
Mit dem Handy trat er vorsichtig zurück auf den Gang aber die Männer waren verschwunden, weshalb Mark nun zurück zur Bühne lief. Er überlegte, ob er Lena später von seiner Beobachtung erzählen sollte oder ob das Philipps Geheimnis bleiben sollte aber am Ende würde der Make-Up-Artist es Lena sowieso ganz bald erzählen, da war Mark sich sicher und so beschloss er Lena später davon zu erzählen. Erstmal sah er jetzt aber den Rest des Konzerts von seinem Platz hinter der Bühne an und bemerkte gar nicht so wirklich, wie stolz er die ganze Zeit grinste, wenn er seine wunderschöne Freundin so fröhlich über die Bühne tanzen sah. Sie hatte sichtlich Spaß und es war einfach unglaublich schön zu sehen. Bella sah Mark diese Gedanken aber an, da sein Blick wirklich an ihr klebte und es freute sie das zu sehen. Lena bedeutete ihm etwas und er konnte das mittlerweile auch zeigen. Sie fand das einfach unglaublich süß, wie er grinste.
Auch dieses Konzert war aber irgendwann zu Ende und Lena kam ausgepowert aber sehr glücklich hinter die Bühne, wo Mark sie direkt mit einem Handtuch in Empfang nahm, sodass sie sich den Schweiß etwas abtupfen konnte. „Es hat soo Spaß gemacht!", freute sie sich und wurde von Mark direkt in eine Umarmung gezogen. „Es sah auch sehr gut aus. Hat genauso Spaß gemacht zuzuschauen", gab er leise zurück, sodass nur sie seine Worte hören konnte. Lächelnd gab sie ihm noch einen Kuss und umarmte dann erstmal alle möglichen Leute ihres Teams, um Danke zu sagen für den schönen Abend. Nachdem sie dann geduscht hatte, gehörte der Rest des Abends aber ganz ihr und Mark. Sie waren überraschend schnell im Hotel angekommen und Mark kramte nur eben Schlafsachen aus seinem Koffer während auch Lena sich ihr Schlafshirt überzog, das eigentlich eins seiner T-Shirts war.
„Hast du eigentlich Philipp nochmal gesehen nach dem Konzert?", fiel Lena irgendwann auf. Mark schmunzelte und schüttelte den Kopf. „Nicht hinterher aber zwischendurch", erklärte er. Fragend sah Lena ihn an. „Ich hab kurz mein Handy aus deiner Garderobe geholt und hab ihn auf dem Gang gesehen. Ziemlich eng am knutschen mit einem anderen jungen Mann", erzählte Mark also. Lena grinste sofort. „Ich freu mich für ihn", seufzte sie, weil sie wusste, wie lange er schon Single war und das eigentlich ändern wollte. „Und für den anderen. Philipp küsst gut", fügte sie schmunzelnd hinzu, woraufhin nun Mark sie verwirrt ansah. „Woher weißt du das?", fragte er lachend. „Erfahrung", zwinkerte sie, was ihn noch mehr verwirrte. Es war mehr als bekannt, dass Philipp nicht auf Frauen stand, wieso sollte er Lena geküsst haben. „Hä?", war deshalb alles, was ihm noch einfiel. Lena schmunzelte. „Wir machen doch manchmal dieses Näherkommen und so tun als ob aber dann doch nicht küssen", begann sie ihre Erklärung. Jetzt war Mark aber gespannt. „Auf irgendeiner Party hatten wir halt beide einen Drink zu viel", fügte sie hinzu und fasste damit zusammen, dass sie sich halt einfach geküsst hatten. „Wow", lachte Mark. „Aber wie ernsthaft habt ihr euch geküsst, dass du meinst er könnte das gut?", fragte er dann nach. Lena zuckte grinsend mit den Schultern. „War schon n richtiger Kuss", meinte sie dann, woraufhin er den Kopf schüttelte aber darüber immer noch nur lachen konnte. „Ich hoffe trotzdem, du würdest das gleiche über mich sagen, wenn dich jemand fragen sollte wie ich küsse", sagte er leise, während er sich in ihren braunen Augen verlor. Auch Lena versank immer mehr in seinem Blick. „Vielleicht solltest du mich davon nochmal überzeugen", hauchte sie noch gegen seine Lippen bevor sie sich zu einem liebevollen aber auch intensiven Kuss trafen.
DU LIEST GERADE
Your eyes tell a story
FanfictionLena und Mark waren seit längerem Single und noch viel länger beste Freunde. Beiden fiel es schwer, potenzielle neue Partner kennen zu lernen und ihnen Vertrauen zu schenken, da sie als Sänger im öffentlichen Leben standen und sich sowohl ihr Ruf, a...