Am Tag vorm Finale von TVK saßen am Abend alle Coaches nochmal zusammen nachdem die letzten Proben des Tages abgeschlossen waren. Es war zu einer Art Gewohnheit geworden, dass sich am Vorabend nochmal alle trafen und erzählten wie es lief. Nicht nur im Team, auch so generell. Ohne dass das mal festgelegt wurde erzählt jeder ehrlich wie es ihm oder ihr geht und auch Mark gab sich alle Mühe offen zu sein. Er erzählte also von sich aus, dass er sich vor einiger Zeit von seiner Freundin getrennt hatte und wie es ihm danach ging. BossHoss waren recht überrascht davon, wohingegen Lena fast schon stolz auf ihn war, dass er das so erzählte. Er wurde wirklich immer freier in der Gruppe von den ehemaligen Sing meinen Song Kollegen. Steff erzählte von ein paar schwierigen Tagen, die sie mit ihren Jungs hinter sich gebracht hatte und BodsHoss von einer sehr geilen Tour. Lenas Storys kannte nach den letzten Wochen eh schon jeder, weil sie einfach in Rede-Laune war momentan. Ihre letzten Wochen waren unfassbar erleichternd und gut nach den vielen davor in denen sie eine Trennung hinter sich gebracht hatte und ein Album weggeworfen. Sie hatte das Gefühl, dass sich so langsam alles regelte. Allzu lange saßen die Fünf schließlich nicht mehr zusammen, da es am nächsten Tag ja noch was zu tun gab. Also machten sich alle auf den Weg zu ihren Zimmern.Als Steff aus dem Fahrstuhl stieg fuhren damit nur noch Lena und Mark weiter. „Viel Spaß euch Beiden!", rief sie noch zwinkernd bevor die Türen schlossen. Lena zuckte erschrocken zusammen. Sie hatte Mark noch gar nicht gesagt, dass Steff es mitbekommen hatte. Wäre ihr das nicht so unangenehm, hätte sie über sein schockiertes Gesicht lachen können. „Sie... du... pha", brachte er nur enttäuscht hervor bis sie in ihrer Etage angekommen waren. Er ließ sie einfach stehen und verschwand in seinem Zimmer ohne auf ihre Rufe zu hören, die ihn baten zu warten. In seinen Augen hatte sie ihn verraten. Er dachte, sie hätte Steff selbst erzählt, dass er so eine Art Affäre mit ihr hatte und er fühlte sich verraten. Seine beste Freundin, der er alles, wahrscheinlich sogar sein Leben, anvertraut hätte, hatte ihn verraten. Ihr Klopfen ignorierte er, indem er auf den Balkon ging und die Tür hinter sich zu zog. Völlig hilflos, fast zittrig, stand er da. Dass sie das tun würde, das unausgesprochene Versprechen brechen, niemandem davon zu erzählen, das hatte er niemals gedacht. Vielleicht war es eine Überreaktion, zumal er ja auch Steff eigentlich einigermaßen vertraute aber er fühlte sich wirklich hintergangen. Lena war die einzige, der er wirklich so ziemlich alles anvertraut hätte aber anscheinend war das ein Fehler gewesen.
Lena hatte nach ein paar Klopfversuchen aufgegeben. Erst als er weggelaufen war, hatte sie verstanden, wie das für ihn aussah. Sie wusste, dass Steff es zufällig mitbekommen hatte und Lena ihr nur erklärt hatte, wie es dazu gekommen war und was da eigentlich zwischen ihr und Mark entstanden war. Mark wusste nur, dass Steff es irgendwie wusste und dachte natürlich, dass Lena es ihr erzählt hatte. Frustriert fiel sie auf ihr Hotelbett. Wieso hatte sie es ihm nicht direkt gesagt? Sie hätte mit ihm sprechen sollen, direkt nach dem Gespräch mit Steff aber sie hatte es nicht getan. Sie überlegte, wie sie sich fühlen würde, wenn er es jemandem erzählt hätte und direkt wurde ihr schlecht. Das Vertrauen zwischen ihnen war immer unglaublich groß gewesen und sie hatte es jetzt zerstört. Auch wenn es nicht so schlimm war, wie er dachte, musste sie ihm das erstmal erklären und momentan wollte er anscheinend nichts von ihr hören. Das konnte ja ein super Finale werden morgen.
Beim Frühstück war Lena die Erste der Coaches, da sie nicht hatte schlafen können. Steff kam irgendwann zu ihr und sah ihr direkt an, dass etwas nicht stimmte. „Sag einfach nichts", bat Lena sie nur müde. Sie hatte jetzt nicht die Nerven für dieses Gespräch. Als Mark den Saal betrat und direkt mit seinem Frühstück ans andere Ende des Raumes lief seufzte Lena leidend auf. Wie sollte sie das nur wieder grade biegen? Er würde ihr aus dem Weg gehen. Den ganzen Tag und nach dem Finale würden sie sich eine Ewigkeit nicht sehen wenn er das so wollte. „Ähm... Doch nicht so praktisch, was ihr da angefangen habt?", fragte Steff dann und erhielt dafür nur einen bösen Blick von Lena, die dann aufgegessen hatte, aufstand und so schnell es ging verschwand. In ihrem Zimmer versuchte sie die aufkommenden Tränen weg zu atmen. Es tat weh ihn so zu sehen, so enttäuscht... von ihr. Vor den morgendlichen Proben erwischte sie ihn auch nicht mehr. Er war zu gut darin ihr aus dem Weg zu gehen. So konnte sie keine Liveshow mit ihm machen. Es würde jedem auffallen, wenn sie nicht so locker miteinander waren wie sonst. Erstmal musste sie aber die letzten Proben mit ihren Talents hinter sich bringen. Am Nachmittag ging es in den Soundcheck und selbst da schaffte Mark es, dass er keine Sekunde allein mit Lena war. Er wollte einfach nichts von ihr hören. Seiner Meinung nach gab es nichts, womit man das entschuldigen konnte. Er blickte ihr nichtmal mehr in die Augen.
„Was ist denn bei euch los?", fragte sogar Thore irgendwann in einer ruhigen Minute. „Erzähl's ihm doch auch noch", murmelte Mark vor sich hin und verließ augenverdrehend den Raum. Ein weiteres Mal war Lena den Tränen nahe aber sie konnte sich zusammenreißen. Wenn es eins gab was sie konnte, dann ihre Gefühle verdrängen. Thore sah sie noch immer fragend an. „Ich sag wohl besser nichts", gab sie schließlich zurück und lief Mark nach aber der hatte sich direkt wieder zu Alec gestellt, damit er bloß nicht allein war.
Das ging noch den ganzen Tag so. Am Abend waren alle in ihren Garderoben und wurden grade fertig gemacht für die Show. Es war noch eine halbe Stunde. „Bist du fertig?", fragte Lena Philipp, der daraufhin nickte. Natürlich hatte auch er mitbekommen, dass es Stress gab zwischen ihr und Mark. „Ich hab noch was zu klären", sagte sie also entschlossen und lief zügig zu Marks Garderobe. Wenn es einen Moment gab in dem er allein war, dann kurz vor der Show. Ohne zu klopfen platzte sie in seinen Raum rein, in dem er tatsächlich allein da saß, und schloss die Tür hinter sich. „Was willst du?", fauchte er nur sauer und stand auf. Sie verdrehte die Augen. Er war so stur manchmal. „Dafür sorgen, dass wir dieses Finale machen können, ohne dass morgen in jeder Zeitschrift steht, dass wir nicht miteinander reden", meinte sie knapp. Herausfordernd sah er sie an. „Ich hab's ihr nicht gesagt! Glaub's mir oder lass es aber ich hab nur erklärt, was sie zufällig mitbekommen hat, als wir in diesem verdammten Abstellraum waren. Sie hat uns gehört und ich hab versucht zu erklären, dass wir nicht zusammen sind... was sollte ich denn sagen? Alles was nicht die Wahrheit gewesen wäre oder dass wir ein Paar sind hätte sie mir nicht geglaubt", versuchte sie es. Mark sah sie einige Sekunden an. Sollte er ihr glauben? Er wollte so sehr. Schließlich war sie eigentlich seine beste Freundin, seine engste Vertraute. Normalerweise wusste er, wenn sie nicht die Wahrheit sagte. Auch jetzt war er sich eigentlich sicher, dass sie nicht log. Aber er war sich ja auch sicher gewesen, dass sie ihn niemals verraten würde. Nun hatte sie das aber vielleicht auch gar nicht. „Man Mark, ich hab uns nicht verraten. Wieso sollte ich auch! Das geht keinen was an und dass Steff es jetzt weiß, ist blöd gelaufen aber... das... bitte, wir müssen doch deshalb nicht streiten", bettelte sie verzweifelt. Sein Blick war so ohne jede Aussage, dass sie Angst hatte, dass er ihr nicht glaubte. Er seufzte schwer und umarmte sie einfach. Etwas überrascht genoss sie die Nähe zu ihm. „Ich hätte dir sagen müssen, dass sie was mitbekommen hat, tut mir leid", gab sie schließlich zu. „Kommt ihr?", fragte Philipp dann in den Raum, der sich gedacht hatte, Lena hier zu finden und lieber selbst gegangen war, als dass jemand anderes irgendwas mitbekam auch wenn er selbst keine Ahnung hatte, was es zum Mitbekommen gegeben haben könnte. Die Beiden lösten sich sofort voneinander, lächelten sich nochmal erleichtert an und gingen dann Richtung Bühne. Philipp fixte nochmal Lenas Frisur und dann ging das Finale los.
Heute mal n bisschen Drama auch wenn ich nicht besonders gut darin bin dramatisch zu schreiben. 😂☺️
DU LIEST GERADE
Your eyes tell a story
FanfictionLena und Mark waren seit längerem Single und noch viel länger beste Freunde. Beiden fiel es schwer, potenzielle neue Partner kennen zu lernen und ihnen Vertrauen zu schenken, da sie als Sänger im öffentlichen Leben standen und sich sowohl ihr Ruf, a...