17. Familie Ahrend

472 10 1
                                    

30.08.2015

Sicht Paula
Unglaublich. Ich war einfach seit 8 Tagen die Frau von Niklas und hatte das noch gar nicht realisiert. Ich war ein paar Tage freigestellt worden und war trotzdem jeden Tag in der Klinik um bei Niklas zu sein,der im Koma lag. Bis vor 4 Tagen,denn da war er aufgewacht und seitdem konnte ich auch wieder arbeiten. Ich saß wieder am Stationscounter und spielte mit meinem Verlobungsring den ich um den Hals trug,da meine Finger in der Schwangerschaft angeschwollen waren.
Ich war in Gedanken bei Niklas und freute mich schon ihn nach Feierabend wieder zu sehen. Und dass offenbar früher als gedacht denn plötzlich tauchte Niklas im Flur auf,,Hey Paula ich brauch mal deine Hilfe...DOKTOR AHREND WAS MACHEN SIE HIER?" rief sie nun im typischen Theresa-Ton und ich sah wie Niklas über den Flur spazierte. Sofort sprangen wir beide auf und Theresa holte einen Rollstuhl während ich Niklas festhielt,,Hey. Schön dich zu sehen. Du siehst bezaubernd aus" lächelte er,,Und du gleich nicht mehr. Was machst du hier?" fragte ich leicht sauer während er sich in den Stuhl setzte,,Mir ist langweilig. Zappel-Syndrom" grinste er,,Du musst trotzdem auf dein Zimmer" meinte ich,,Nein,eigentlich kann er mir auch helfen. Familie Ahrend ist heute sehr nützlich" grinste sie,was ich schon immer sarkastisch fand,und schob Niklas in den Fahrstuhl. Ich folgte den beiden,,Doktor Koshka warum brauchen Sie uns beide eigentlich?" fragte Niklas,,Warum laufen Sie auf dem Flur herum?" stellte Theresa die Gegenfrage und ich grinste,,Ich brauche Kleber,Zollstock und Pappe" meinte er plötzlich und ich musste wieder grinsen,,Bin ich wieder fit bis das Baby kommt?" fragte Niklas weiter und ich gähnte,,Ich hoffe es. Denn dann lasse ich dich nachts immer aufstehen" Niklas drehte sich um und lächelte. Er freute sich auf das Baby,,Sie nehmen auch Elternzeit Doktor Ahrend?" fragte Theresa,,Ja. Aber nur die ersten 3 Monate bis sich alles richtig eingebürgert hat" erzählte Niklas und ich lächelte erneut,,Im übrigen kommt Doktor Moreau heute aus der Reha zurück. Er hat sich selbst entlassen" erzählte Theresa und ich grinste,,Er ist doch erst 4 Tage weg. Aber er hat es bestimmt schon geschafft,dass sich das Personal jetzt schon gegen ihn aufregt und verbündet" spekulierte ich und der Fahrstuhl kam im Erdgeschoss an.
Wie als würde ihr Leben davon abhängen,steuerte Theresa den Raum an und öffnete die Tür. Sofort flogen Luftschlangen und Konfetti durch den Raum und auf beiden Seiten war Verwirrung zu sehen,,Ich wollte euch eigentlich vorwarnen,dass Doktor Ahrend auch dabei ist" grinste Theresa nun die Assistenzärzte und Leyla an.
Aber alle freuten sich auch Niklas zu sehen. Und die Kollegen hatten sich auch ordentlich Mühe gegeben und Mama Bähr(Mutter von Elias) hatte auch noch Muffins gebacken und auch sehr schön dekoriert

 Und die Kollegen hatten sich auch ordentlich Mühe gegeben und Mama Bähr(Mutter von Elias) hatte auch noch Muffins gebacken und auch sehr schön dekoriert

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

https://pin.it/6uaaSX4

https://pin

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


https://pin.it/78kNfem

,,Das ist ja echt mega. Vielen Dank" meinte Niklas und nahm sich sofort einen Muffin und biss direkt rein. Ich lachte denn während er sprach,krümelte es aus seinem Mund.
Auch ich nahm mir einen Muffin und merkte auch wie gut sie schmeckten

4 Stunden später

,,Mein Körper ist echt verrückt! Ich hab andauernd Durst und muss dann natürlich auch aufs Klo" meinte ich zu Vivi und stand schon wieder auf und ging zum Klo. Ich ging schnell auf Toilette und machte mein Geschäft doch als ich gerade beim Händewaschen war,wurde mir schlecht und mir wurde schwarz vor Augen

Sicht Vivi
,,Hast du die Riedel gesehen?" murrend kam Matteo auf mich zu und knallte einen Berg Patientenakten auf den Tresen,,Nein. Die ist auf dem Klo" meinte ich,,Sie rennt doch schon den ganzen Tag dorthin und dass letzte Mal war vor 20 Minuten" meinte mein Bruder und ich sah auf,,Schon 20 Minuten?" fragte ich entgeistert.
Ein ungutes Gefühl überkam mich und ich rannte in die Toilette. Beim Waschbecken lag Paula. Und sie war bewusstlos. Sofort rannte ich zu ihr und überprüfte Atmung und Puls. Beides war vorhanden und ich rief Doktor Sherbaz an. Diese kam auch sofort und wir konnten sie versorgen,,Sofort ins MRT und CT. Eine gesunde junge Frau kippt nicht einfach so um. Ich will sehen was sie hat" meinte Doktor Sherbaz und ich nickte. Mit Ben konnten wir Paula auf eine Trage legen und ich fuhr sie zum MRT und CT und bekam nach einer Stunde das Ergebnis,,Scheiße Nein" fluchte ich und forderte ein Konsil der Oberärzte an.
Doktor Moreau,Doktor Lindner,Doktor Sherbaz,Doktor Ruhland und Professor Doktor Patzelt waren schon dort,,Doktor Kling was ist denn so wichtig dass sie ein Konsil anfordern?" fragte Doktor Lindner höflich und Doktor Sherbaz erklärte alles,,Und ich hab etwas ungutes im CT entdeckt" meinte ich und rief die Bilder auf.
Stumm starrten die Oberärzte und ich auf die Bilder vom CT,,Außerdem ist ihr Insulin-Wert zu niedrig,obwohl sie heute schon sehr viel gegessen und getrunken hat. Ich vermute einen Schwangerschaftsdiabetes" teilte ich meinen Verdacht und Professor Doktor Patzelt fand als erste ihre Sprache wieder,,Weiß Doktor Ahrend schon Bescheid? Wir müssten nämlich schleunigst operieren und da hat er ja ein Mitspracherecht als Ehemann"
Ich schüttelte den Kopf,,Ich werde es ihm sagen. Ich gehe jetzt direkt zu ihm" meinte Doktor Sherbaz und verließ das Zimmer,,Doktor Linder,was vermuten Sie? Welchen Grad hat das Glioblastom?" fragte Doktor Patzelt weiter und alle Blicke ruhten auf dem Onkologen,,Ohne Biopsie und aus der Ferne würde ich Grad 1-2 vermuten" teilte er uns mit,,Können Sie es gemeinsam mit Doktor Ruhland operieren?" fragte die Chefärztin weiter und beide nickten,,Gut. Frau Riedel ist morgen die erste auf dem OP-Plan"
Professor Doktor Patzelt verließ den Raum. Das Konsil war beendet.
,,Doktor Kling ich möchte Sie gerne morgen bei der Operation dabei haben. Trauen Sie sich das zu?" fragte Doktor Lindner und ich nickte,,Dann lesen Sie sich bitte rechtzeitig ein"

Ein Glioblastom. Das bedeutet ein Gehirntumor für Paula. Und sie ist auch noch hochschwanger. Wird das gut gehen oder was glaubt ihr?

In aller Freundschaft-Forever Love Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt