77. Schwiegereltern

113 6 0
                                    

Sicht Paula
Enni und Joko musterten mich eine ganze Weile bis Enni dann das Wort ergriff,,Helmi hat nicht übertrieben. Du bist wirklich sehr hübsch und passt zu unserem Sohn" meinte Enni und Joko nickte,,Danke" brachte ich einfach nur hervor und wusste nicht,was ich sagen sollte. Peinliches Schweigen entstand jedoch wurde dieses durch das Babyphone unterbrochen,,Ich bin gleich wieder da" meinte ich und ging zurück ins Haus wo ich Valerie und Lola holte. Als wir wieder nach draußen kamen,lief Lola direkt zu Mikko,,So ein entzückendes Baby. Ich möchte sie gerne mal halten" sprach Enni und bevor ich reagieren konnte, hatte sie mir Valerie abgenommen. Sofort begann Valerie zu schreien aber ich konnte sie nicht erreichen,,Gibst du mir bitte meine Tochter zurück?" fragte ich und versuchte an Valerie zu gelangen. Doch Enni zog sie immer mehr zu sich,,Nein,sie beruhigt sich gleich bei ihrer Oma" meinte Enni aber Mikko platzte der Kragen,,Es reicht. Du hast dich echt nicht verändert!" rief Mikko und nahm Valerie auf seinen Arm. Nun beruhigte sie sich wieder,,Wir sind doch alle eine Familie. Ich bin die Großmutter von Valerie und die kleine Lola kann mich gerne auch Oma nennen" meinte Enni,,Valerie ist genauso nicht meine Tochter wie Lola.
Sie sind beide die Töchter von Niklas. Dem 1. Ehemann von Paula" meinte Mikko und sofort starrte Enni auf meinen Bauch,,Bist du schwanger? Ich möchte nämlich so schnell wie möglich eine Enkeltochter" meinte Enni und sofort wurde sie mir unsympathisch
,,Mikko und ich arbeiten beide hart. Er macht nächstes Jahr seine Facharztprüfung und muss noch viel lernen. Außerdem sind Lola und Valerie sehr pflegeintensiv und brauchen Zeit. Wenn ein Kind kommt, dann kommt es. Und ein Junge wäre für uns beide auch schön" meinte ich und Mikko nickte,,Mikko hat uns bisher immer enttäuscht" giftete nun Joko und ich beugte mich zu Lola,,Gehst du mal bitte zu Tante Arzu und sag ihr,dass sie kommen soll" bat ich meine Tochter und diese nickte und ging in den Garten,,Mikko ist keine Enttäuschung. Auf jeden Fall nicht für mich. Er ist ein toller Mann und für Lola und Valerie eine tolle Bezugsperson" meinte ich und als Arzu kam,gab ich ihr Valerie,,Er hat das Familienunternehmen abgelehnt und uns alle alleine gelassen. Er ist nicht mehr würdig für seine Großeltern" meinte Enni und langsam kam ich mir vor wie in einer zu religiösen Sekte,,Dann müssen seine Großeltern überlegen was sie falsch gemacht haben. Und jetzt verlasst ihr mein Grundstück und kommt nicht wieder" meinte ich und verwies die beiden,,Ich wusste nicht,dass du so wütend werden kannst" meinte Mikko und ich lächelte mild,,Ich werde auch nicht gerne wütend. Tut mir leid wegen deiner Eltern" meinte ich,,Ist schon gut. Ich habe mit ihnen schon lange abgeschlossen" meinte Mikko und wir gingen wieder zurück zu den anderen.
Meiner Mama erklärte ich kurz die Sachlage und dann begannen wir zu feiern. Lola bekam ein paar Schulsachen und andere Geschenke und packte danach ihre Geschenke aus der Schultüte aus. Doch das war noch nicht alles

,,Komm mal mit Lola. Wir haben noch ein Geschenk für dich. Es steht unter der Tanne" meinte Arzu und wir gingen zu der Tanne

 Es steht unter der Tanne" meinte Arzu und wir gingen zu der Tanne

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

(Das ist nur das Außengehege)

(Das ist nur das Außengehege)

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
In aller Freundschaft-Forever Love Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt