15.06.2020
Sicht Paula
Ein paar Tage später ging es Niklas etwas schlechter. Schon am Tag nach der Wassertour hatte er Fieber bekommen und lag seitdem im Bett. Ich blieb meistens bei ihm und gemeinsam guckten wir Filme auf unserem Laptop.
Doch jetzt war er eingeschlafen und ich hatte mich ins Wohnzimmer zurück gezogen und guckte einen neuen Film.
Doch plötzlich hörte ich ein Poltern und sprang auf. Ich ging in den Flur und sah wie Niklas an der Wand lehnte,,Niklas. Was ist los?" fragte ich besorgt und kniete mich vor Niklas. Er hatte die Augen zu aber als er meine kalten Hände an seinem glühenden Gesicht fühlte,schlug er die Augen auf. Seine Augen waren komplett glasig.,,Ich wollte auf Toilette gehen aber dann ist mir schwindelig geworden. Und ich bin hingefallen" meinte er und ich nickte,,Dann helfe ich dir auf und geh mit dir ins Bad" meinte ich und griff ihm unter den Arm und zog ihn hoch. Das war auch mittlerweile gar nicht mehr schwer weil Niklas nur noch 65,8 kg wog. Er hatte schon vor längerer Zeit angefangen Gewicht zu verlieren. Auch andere Symptome waren in den letzten Tagen wieder vermehrt hinzu gekommen.
Im Bad setzte ich Niklas auf die Toilette und hielt ihn währenddessen fest weil ich Angst hatte,er könnte umkippen.
Als er aufstand und sich abputzte,sah ich ein wenig Blut im Urin. Niklas sah es auch,aber sagte dazu nichts. Er schien plötzlich auch sehr müde zu sein und war froh im Bett zu liegen. Danach schloss er wieder die Augen,,Möchtest du etwas Essen oder Trinken?" fragte ich aber Niklas reagierte nicht,,Niklas?" fragte ich und stubste ihn an,,Mhhh. Was ist?" brummte er und ließ die Augen trotzdem noch zu,,Möchtest du etwas Essen oder Trinken?" stellte ich erneut meine Frage und wartete einige Sekunden auf seine Antwort,,Nein. Ich habe keinen Hunger oder Durst. Aber du sollst bei mir bleiben" bat er und ich lächelte. Ich zog mir meine Hose aus und legte mich zu Niklas unter die Bettdecke und bettete seinen Kopf auf meinen Brustkorb und begann seine Kopfhaut zu massieren. Er begann wohlig zu brummen aber plötzlich begann er zu weinen,,Ich möchte nicht sterben. Ich habe Angst vor dem sterben" begann er zu weinen und ich hielt die Luft an,,Das brauchst du aber nicht Niklas. Dafür musst du nichtmal etwas tun. Du wirst von einem Engel geholt und dann hast du auch keine Schmerzen mehr" meinte ich und Niklas wimmerte,,Versuch mir nicht das Sterben zu versüßen. Ich war bis vor kurzem Arzt und habe genug Leute sterben sehen" meinte er,,Aber du warst Oberarzt und Gynäkologe und Chirurgie. Und kein Onkologe! 90% deiner Patienten sind im OP gestorben"
erinnerte ich ihn und langsam schien er sich zu beruhigen. Danach schliefen wir beide ein20:44 Uhr in Erfurt
Endlich schlief Lola. Sie war den ganzen Tag aufgedreht gewesen und ich hatte knapp 2 Stunden gebraucht sie ins Bett zu bringen. Sie wollte mehrere Geschichten hören und nach 5 Geschichten hatte ich ihr eine heiße Milch mit Honig gemacht und erst danach war sie eingeschlafen. Leise schlich ich mich aus ihrem Zimmer und ging zu Leyla ins Wohnzimmer. Sie hatte die Lasagne noch einmal aufgewärmt und 2 Weingläser inklusive Wein auf den Tisch gestellt. Ich setzte mich und gab meiner Frau einen Kuss auf die Stirn,,Danke dir" bedankte ich mich und strich ihr noch kurz über den Babybauch. Er war zwar noch recht klein für den 4. Monat aber bald würde sich das ändern. Und darauf freute ich mich schon. Ich schenkte mir Wein ein und Leyla Wasser und wir begannen den Abend zu genießen.
Doch dann begann Lola zu schreien. Und nicht nur einmal. Sie schrie durch und ich stand leicht genervt auf und ging zurück in das Zimmer,,Lola,was ist denn los? Möchtest du dem Onkel Ben sagen was los ist?" fragte ich und nahm sie auf den Arm,,Papa ist weg" weinte sie,,Ja der Papa und die Mama sind weg. Die sind in den Flitterwochen. Aber bald kommen sie zurück" versprach ich ihr. Sie schien mir ein wenig desorientiert oder noch im Halbschlaf zu sein. Auf jeden Fall schlief sie schon kurz darauf wieder ein und ich ging wieder zurück zu Leyla.
Sie wartete auf eine Erklärung,,Ich habe keine Ahnung was Lola wollte. Sie hat gemeint,ihr Papa wäre weg. Natürlich habe ich ihr erklärt,dass ihre Eltern weg sind und in den Flitterwochen aber das sie bald zurück kommen. Ab da war sie ruhig. Sie schien desorientiert oder noch im Halbschlaf zu sein. Sie ist danach wieder eingeschlafen" meinte ich und zuckte mit den Schultern,,Sollen wir die beiden anrufen?" fragte Leyla und ich sah auf die Uhr,,Nein. Die beiden haben es 2 Uhr am nächsten Tag (16.06) und schlafen bestimmt schon" meinte ich und Leyla nickteZur gleichen Zeit in Bali
Von einem röcheln wurde ich wach. Ich brauchte ein paar Sekunden um mich zu orientieren aber dann wurde es klar
Niklas!
Ich setzte mich auf und schaltete das Licht ein und kam zu Niklas rüber. Er lag auf dem Rücken und schien Probleme beim atmen zu haben,,Es ist Zeit" presste er hervor und ich nahm seine Hände. Jetzt blieb uns nicht mehr viel Zeit. Das wusste ich.
,,Niklas. Niklas sieh mich an" bat ich und mein Mann sah mich an und begann zu lächeln,,Wir werden zurecht kommen. Jetzt kannst du Frieden finden. Ich liebe dich und das werde ich immer tun. Danke für die 5/6 Jahre Beziehung die wir hatten" bedankte ich mich bei meinem Partner und er formte mit seinen Lippen Ich liebe dich auch
Dann wurde sein Blick starr und seine Gesichtszüge schienen zu vereisen.
Ich atmete laut aus und senkte den Blick.
Todeszeitpunkt,02:50 Uhr
Murmelte ich und schloss die Augen von Niklas. Danach begann ich zu weinen. Ich weinte und weinte bis ich schließlich in der Lage war einen Rettungswagen zu rufen.Niklas starb am 16.06.2020 um 02:50 Uhr Ortszeit in Bali,Indonesien. Die offizielle Todesursache war Herzversagen. Niklas erlag mit 38 Jahren seinem Lungenkrebs.
Die restliche Nacht verbrachte ich im Krankenhaus und flog gleich nach der Obduktion mit dem Sarg von Niklas nach Hause
Wer mich jetzt hasst,schickt diesen Emoji in die Kommentare 😡
Diejenigen die traurig sind,schicken diesen Emoji 💔
DU LIEST GERADE
In aller Freundschaft-Forever Love
FanfictionPaula Riedel. Eine junge Ärztin mit dem Traum Kinderärztin zu werden. Sie schafft das Medizinstudium und kann dabei sogar 4 Semester überspringen. Sie bekommt sofort eine Stelle als Assistenzärztin und arbeitet hart für ihren Traum doch dann passi...