Sicht Paula
,,Mikko?" fragte ich überrascht als ich im Garten stand. Unsere Kollegen waren auch anwesend,,Überraschung" brüllten alle wie im Chor und Mikko fuhr herum,,Warum seit ihr denn schon so früh hier?" fragte Mikko und hinter mir stand Tom,,Sorry,es war schon 22:00 Uhr und alle Patienten schlafen" meinte Tom und zuckte mit den Schultern,,Warum schläft Lola in der Hängematte und die anderen beiden im Kinderwagen?" fragte ich und deutete auf die 3 Kinder,,Weil wir hier,heute und in einer Minute,hoffentlich,eine Party feiern werden. Paula,du hast in den letzten 16 Monaten so viel durchgemacht und ich bin so unendlich dankbar,dass du mich in dein Leben gelassen hast. Wir beide sind so verschieden und trotzdem passen wir gut zusammen. Wir sind seit 7 Monaten zusammen und trotzdem kommt es mir schon wie ein ganzes Leben vor. Im positiven Sinne. Mit den Kindern komme ich auch super klar und ich wünsche mir selbst welche mit dir. Ich hoffe,ich werde eines Tages ein guter Vater sein,aber davor möchte ich ein noch besserer Ehemann werden"
Völlig unerwartet holte Mikko eine Schatulle hervor und ging auf die Knie.
Ich konnte es nicht glauben,,Möchtest du meine Frau werden?" fragte Mikko und ich hatte eine Hand vor Mund und Nase geschlagen da ich weinte,,Ja! Ja natürlich möchte ich deine Frau werden" meinte ich und Mikko stand wieder auf. Wir umarmten uns und gaben uns anschließend einen Kuss. Mikko steckte mir den Ring an
,,Er ist wunderschön" meinte ich und betrachtete das kostbare Schmuckstück. Er funkelte und glänzte im Licht des Feuers. Mit unseren Freunden setzten wir uns ans Lagerfeuer,,Ich möchte mir direkt eine Sache vorweg wünschen" meinte ich und hatte die volle Aufmerksamkeit,,Wenn es für Mikko in Ordnung ist,dass wir nicht gemeinsam in die Kirche gehen,möchte ich gerne,dass Tom,Finjas oder Ben mich zum Altar führen. Einer von meinen Brüdern" wünschte ich mir und Ben legte sich theatralisch eine Hand auf die Brust,,Ich bin ihr Bruder. Wie wunderbar" freute sich Ben und ich grinste,,Ja mein Lieber Bruder" meinte ich und lächelte weiterhin. Ich konnte es immer noch nicht glauben,was vor wenigen Minuten passiert war,,Mama. Süßigkeiten bitte" bat Lola nun. Sie war aufgewacht und rieb sich trotzdem noch müde die Augen,,Nein mein Schatz. Du bist doch total müde. Der Onkel Ben und der Onkel Tom bringen dich ins Bett wenn du ganz lieb bist" meinte ich und Lola ging sofort zu Ben der sie auf den Arm nahm,,Nehmt ihr auch gleich Raya und Valerie mit? Die beiden müssen nicht in der Kälte schlafen" meinte ich und Tom holte den Kinderwagen und fuhr mit dem Kinderwagen ins Haus.
20 Minuten später kam dann Ben alleine wieder,,Tom muss Lola noch eine Geschichte vorlesen" erklärte er die Situation,,Also mag sie ihren Onkel. Nicht jeder kann sofort das Vertrauen von Lola gewinnen" erläuterte Ich stolz und hielt die Hand von Mikko. Noch immer konnte ich nicht realisieren was heute passiert war.
12.11.2021
,,Paula ich will mich jetzt nicht mit dir streiten! Es war doch nur ein Vorschlag" meinte Mikko und sah mich eindringlich an,,Nein Mikko. Du willst mich von meinen Babys trennen! Lola war damals auch nicht in der Krabbelgruppe" schrie ich ihm entgegen,,Weil du damals im Koma warst und Niklas Elternzeit hatte. Außerdem wäre es doch besser für uns! Wir arbeiten den ganzen Tag und da wäre es doch nur das beste" meinte Mikko,,Außerdem gibt es doch noch Corona. Wir könnten beide zu deiner Mutter bringen. Da könnte auch eine Familie den Platz nehmen,die es wirklich braucht!" ,,Nein Mikko! Wir schieben meine Mädels nicht zu meiner Mutter ab. Das schafft sie nicht. Lola ist für 12 Stunden zu anstrengend. Wir machen es immer noch so wie immer! Valerie kommt 7 Stunden zu meiner Mutter und Lola bleibt weiter in der Kita" entschied ich,,Sie wäre doch nur noch 7 Monate in der Kita'' meinte Mikko,,Das mache ich nicht mit! Auch nicht deine Idee,dass ich meinen Nachnamen ablege. Lola heißt auch Ahrend!" meinte ich,,Das bringt hier heute nichts! Ich schlafe die Nacht bei Tom" verkündete Mikko und ging nach oben. Kurz darauf verließ er mit einer Tasche das Haus und fuhr weg. Wenig später bekam ich eine Fragende Nachricht von Tom. Antwortete ihm aber nicht. Am nächsten Morgen dann eine neue Nachricht von Mikko
,,Was hältst du davon,wenn wir uns abwechseln. Einen Tag bin ich bei den Kindern zuhause und den anderen du. Valerie muss nicht in die Krabbelgruppe. Und ich habe mir auch etwas wegen dem Nachnamen überlegt. Ich nehme deinen an und heiße dann Rantala-Ahrend. Ich liebe dich und möchte eigentlich nicht streiten. Ich komme heute Abend zurück und dann können wir das auch besprechen"
Den ganzen Tag ließ ich mir die Idee von Mikko durch den Kopf gehen und fand immer mehr Gefallen daran. Das teilte ich Mikko dann auch mit. Auch er war erleichtert.
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntagmorgen und freue mich,Kapitel 69 mit euch teilen zu können. Im Auto zu schreiben ist gar nicht so einfach aber ich denke,ich habe es gut hinbekommen
Eure Pauline 🥰
DU LIEST GERADE
In aller Freundschaft-Forever Love
FanficPaula Riedel. Eine junge Ärztin mit dem Traum Kinderärztin zu werden. Sie schafft das Medizinstudium und kann dabei sogar 4 Semester überspringen. Sie bekommt sofort eine Stelle als Assistenzärztin und arbeitet hart für ihren Traum doch dann passi...