38. Erwischt

190 5 0
                                    

27.04.2020

Sicht Paula
Ein paar Tage nach der Hochzeit war ich wieder im Dienst als Ärztin. Ich hatte mir eine Woche frei nehmen dürfen und arbeitete nun wieder. Niklas war mit Lola zuhause und machte den Haushalt wenn es seine Kräfte zu ließen. Um auch mehr Zeit mit ihr zu verbringen,ging Lola nur noch 3 mal die Woche in die Kita. Die beiden sollten so viel Zeit wie möglich miteinander verbringen und auch ich versuchte so oft wie möglich mir noch ein wenig freie Zeit freizuschaufeln und oft gewährten Doktor Patzelt und Herr Berger mir das auch. Heute hatte ich eine 24 Stunden Schicht und musste um 9:00 Uhr in der Klinik sein. Also stand ich um kurz vor neun Uhr im Hof und löste mein Fahrrad von der Hauswand. Doch als ich es umdrehte,
erkannte ich,dass ich mit dem Fahrrad heute nicht weit kommen würde. Es hatte einen Platten,,Das darf doch nicht wahr sein" murmelte ich und fischte mein Handy aus meiner Tasche und rief Ben an,,Hey mein Lieblingskollege, könntest du mich bitte bei mir zuhause abholen? Mein Fahrrad hat einen Platten und du weißt...Ich wollte schon immer einmal Motorrad fahren" meinte ich und natürlich sagte Ben mir zu und kam wenig später auf den Hof gefahren. Wir umarmten uns kurz und dann reichte Ben mir auch schon einen 2. Helm und ich setzte mich hinter ihn auf das Motorrad und mit knatternden Motor fuhren wir los. Trotz des Helmes spürte ich den Wind noch an Haaren und Haut. Bestimmt wären meine Haare zerzaust bis wir in der Klinik angekommen waren. Aber das war mir egal. Dann musste ich mir halt eine neue Frisur machen.

Und trotzdem kamen wir beide noch pünktlich zum Dienst und uns wurden die Assistenzärzte zugewiesen. Ich hatte heute mal wieder Tom unter meiner Fittiche und von Leyla nichts gutes über ihn gehört. Sie übernahm stellvertretend die Ausbildung der Assistenzärzte bis eine/r neuer geeignete/r Ausbilder/in gefunden wurde. Niklas konnte das ja jetzt nicht mehr übernehmen und Leyla war sich nicht sicher ob sie die Ausbildung wegen ihrer Schwangerschaft übernahm. Die anderen würde es sicherlich freuen. Ich hielt mich da raus denn ich brauchte ja keinen Ausbilder mehr und Leyla war eine tolle Freundin. Ich kannte ihre Fähigkeiten und wusste,was sie konnte und was nicht. Und wenn sie die Ausbildung nicht übernehmen wollte,konnte ich es sehr gut verstehen.

,,Und deswegen ist es echt sehr wichtig, dass du immer guckst ob alle Medikamente im Rettungswagen aufgefüllt sind" erklärte ich Tom während ich meinen Rundgang über die Kinderstation machte. Gerade war Mittagszeit und die meisten Kinder schliefen entweder oder aßen noch ihr Mittagessen,,Paula? Geht es dir gut?" fragte Elias mich und ich blieb stehen,,Ja. Mir geht es gut und Niklas geht es gerade auch gut. Also alles gut. Und bei dir?" fragte ich lächelnd,,Mir geht es auch gut. Aber wieso redest du mit Tom? Der ist doch gar nicht bei dir"
Ich drehte mich um und blickte auf einen leeren Flur. Tom stand tatsächlich nicht hinter mir. Und wer wusste wie lange ich schon mit mir selbst redete,,Und wie lange rede ich schon so? Und wo ist Tom?'' fragte ich entgeistert,,Ich habe ihn vor 30 Minuten auf der Chirurgie gesehen. Und Julia hat etwas von einer alten Klassenkameradin erzählt die wohl dort liegt und auf die hat Tom ein Auge geworfen" erzählte mir mein Freund und ich sah auf meine Uhr und rechnete. Wahrscheinlich war Tom schon kurz nach Beginn meines Vortrages abgehauen und ich redete schon seit 25 Minuten! ,,Danke Elias" bedankte ich mich und ging den Weg zurück zur Chirurgie. Auf dem Weg dorthin fluchte ich auf deutsch,finnisch und französisch und das nicht gerade sanft. Kurz darauf war ich auf der Station angekommen. Ich lief über den gesamten Flur und suchte Tom und dieser kam gerade aus einem Zimmer,,TOM ZONDEK!" rief ich und dieser zuckte zusammen,,Oh hallo Paula. Ich wollte uns gerade einen Tee holen" meinte er und reichte mir einen Becher,,Es ist jetzt schon viel zu heiß für Tee und warum sollte das so lange dauern?" fragte ich,,Nun ja,die Maschine war kaputt. Ich musste also auf den Hausmeister warten'' log er,,Und was ist,wenn ich die alte Freundin von Julia frage die in diesem Zimmer liegt?" fragte ich und deutete an ihm vorbei. Tom seufzte,,Ihr Frauen seit einfach zu kompliziert. Warum denn?" fragte er,,Keine Ahnung. Frag mal eine...du sollst zu Doktor Lindner in den OP" laß ich währenddessen und sah ihn danach an,,Ich werde schon jemanden für den Tee finden. Jetzt geh" hetzte ich ihn und nahm ihm die Becher ab.


Mit den Bechern ging ich in den Aufenthaltsraum. Doch als ich die Tür geöffnet hatte,hörte ich lautes Stöhnen. Hier hatte jemand S×x! Schnell schloss ich die Tür und stieß dabei fast mit Doktor Moreau zusammen,,Ahrend! Wo ist Zondek? Ich brauche ihn" fragte er mich sofort bissig,,Im OP mit Doktor Lindner. Warum nehmen sie keinen anderen Assistenzarzt?" fragte ich,,Die denken alle sie wären etwas besseres. Jetzt suche ich Kling oder Rantala. Sind sie da drin?" fragte er,,Nein" meinte ich schnell und stellte mich vor die Türklinke. Doktor Moreau würde nachsehen,wer es hier trieb.
,,Wieso? Was ist in diesem Raum? Lassen Sie mich durch" meinte er,,Nein! Leyla zieht sich gerade um. Da können Sie jetzt nicht rein. Aber was ich euch schon immer mal fragen wollte,warum darf ich euch nicht dutzen? Ich bin jetzt schließlich kein Zwerg mehr,sondern eine Fachärztin" meinte ich stolz,,Sie sind trotzdem kaum größer als Rössler. Und wenn Sie den nächsten Assistenzarzt finden,sagen Sie ihm ich würde ihn brauchen" meckerte Doktor Moreau und verschwand. Ich seufzte und lehnte mich gegen die Tür. Nun nahm ich jedoch meinen gesamten Mut zusammen und ging wieder in den Aufenthaltsraum. Die beiden Personen waren immer noch nicht fertig. Ich ließ eine Spinttür krachend zufallen,,Wer auch immer das ist,Doktor Moreau war gerade hier und wollte in diesen Raum. Am besten hört ihr jetzt auf!" rief ich und verschwand wieder

Da ich gestern nicht geschafft habe,alle Kapitel zu posten kommt heute das Kapitel für das 13. Türchen

In aller Freundschaft-Forever Love Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt