98. Krampf

134 4 0
                                    

24.04.2023

Sicht Paula
Die letzten Wochen meiner Schwangerschaft hatten begonnen. Ich war jetzt in der 31. Woche und in 9 Wochen würden Mikko und ich unsere Zwillinge in den Armen halten. Die beiden würden Ende Juni/Anfang Juli kommen,also hatten wir noch ein wenig Zeit bevor es dann 6 Personen in diesem Haus gab. Ich genoss die Stille an diesem Morgen denn Valerie schlief noch,Lola war in der Schule und ich konnte in Ruhe kochen. Gerade machte ich die Bolognese Soße für die heutige Lasagne fertig als mein Bauch zuckte. Das konnte man durch das T-Shirt sehen und ich dachte mir erst nichts dabei und machte weiter. Doch plötzlich kamen auch wehenartige Schmerzen hinzu und zwangen mich in die Knie. Sofort ging mir vieles durch den Kopf. Geburt,Fehlgeburt oder noch andere schreckliche Sachen.
Ich setzte mich auf den Boden und streckte meine Beine aus um ein wenig zu entspannen. Die Schmerzen gingen jedoch nicht weg und ich griff zu meinem Handy und wählte die Nummer von Ben

,,Hey Paula,wie geht es dir?" fragte er nach dem dritten Klingeln und ich versuchte ruhig zu atmen,,Nicht so gut" meinte ich einfach nur,,Was ist los?" fragte er besorgt,,Mein Bauch hat stark gezuckt und jetzt habe ich wehenartige Schmerzen im Unterleib. Ich habe mich hingesetzt und kann jetzt nicht mehr aufstehen. Ich habe Angst" gestand ich und hörte Ben aufatmen,,Okay du brauchst keine Angst zu haben. Ich nehme mir einen Rettungswagen und komme zu dir. Ist der Ersatzschlüssel noch immer dort wie früher?" fragte Ben und ich stimmte dem zu,,Aber bitte beeil dich. Ich habe Angst" gestand ich und hörte Ben mit jemandem sprechen,,Du brauchst keine Angst zu haben. Ich bin gleich bei dir Paula und dann werden wir dir helfen" versprach Ben und legte dann auf. Ich konnte ihm nicht mehr sagen,Mikko nichts zu sagen. Ich wollte Mikko nicht beunruhigen aber wahrscheinlich würde das passieren. Zum Glück schlief Valerie noch denn in dieser Situation konnte ich nicht zu ihr eilen und sie beruhigen. Ich konnte nur sitzen und warten.

15 Minuten später

Einige Minuten nach meinem Notruf bei Ben hörte ich Geräusche an der Tür. Ich hörte ein leichtes Klackern und dann das Geräusch,wie wenn sich ein Schlüssel im Schloss umdrehte. Ich atmete erleichtert auf. Die Tür lag quer gegenüber von der Küche und so konnte ich sehen,wie sie aufging und jemand nach mir rief. Es war Ben,,Ich bin hier in der Küche,Ben" rief ich zurück und hörte gleich auch schwere Schritte. Ben stand im Türrahmen. Da ich aus meiner Angst heraus sehr emotional war,begann ich zu weinen. Ben hockte sich zu mir und nahm mich wieder einmal in den Arm,,Wie geht es dir jetzt Paula?" fragte Ben und ich musste kurz in mich gehen,,Ich habe keine Schmerzen mehr aber ich habe Angst aufzustehen und Valerie schläft noch oben" meinte ich,,Okay dann geht ein Kollege gleich zu deiner Mutter und sagt ihr Bescheid damit sie auf Valerie aufpasst und herkommt. Und du kommst in die Klinik. Mikko weiß noch nichts aber Tom hat alles angehört und beschäftigt Mikko jetzt so lange bis die Untersuchungen abgeschlossen sind" erklärte mir Ben und ich nickte.
Tom arbeitete wieder,seit 3 Tagen aber gegen den Rat von mir und Moreau.
Während ich überlegte,wurde bei mir der Blutdruck gemessen und zur Sicherheit ein Zugang gelegt. Während der ganzen Prozedur war ein Sanitäter zu meiner Mutter gegangen und hatte sie mitgebracht,,Paula,alles wird wieder gut. Ich passe auf Valerie auf und mach die Lasagne fertig. Ruf dann aber nach den Untersuchungen an und sag mir Bescheid was rausgekommen ist" bat meine Mutter und ich nickte. Ich wurde auf einen Stuhl gesetzt und nach draußen in den RTW gebracht wo ich mich auf die Liege legen konnte,,Ich bin leider kein Gynäkologe,deswegen lassen wir die Untersuchung aber im Krankenhaus wartet Julia schon und wird dich sofort untersuchen" versprach Ben und ich nickte,,Kannst du bei mir bleiben?" fragte ich und Ben nickte und setzte sich auf einen der Stühle. Meine Mutter kam auch noch einmal raus,,Mach dir keine Sorgen Paula. Ich habe deine Töchter unter Kontrolle" scherzte sie und auch ich lächelte kurz. Dann schlossen sich die Türen und der Krankenwagen setzte sich in Bewegung. Die ganze Zeit unterhielten Ben und ich uns über belanglose Dinge.
Dann hatte ich jedoch wieder dieses Schmerzen und auch mein Bauch bewegte sich. Ich hielt ihn mir und drehte mich auf die Seite,,ANHALTEN!" brüllte Ben und der RTW fuhr rechts ran. Ich streckte wieder meine Beine aus doch dieses Mal war es anders. Ich begann heftig zu zittern,sogar zu krampfen,,Ich spritze dir 20 mg Levetiracetam das entspannt und wirkt krampflösend" meinte Ben wie als wäre ich eine ahnungslose Patientin und spritzte mir das Medikament. Ich spürte schon nach wenigen Minuten wie es wirkte und ich ruhiger wurde,,Wir fahren mit Blaulicht und Sirene!" rief Ben nach vorne und sofort fuhren wir wieder los. Dieses Mal deutlich schneller und mit Sirene. Doch ich hielt diesen Lärm und den ganzen Schmerz nicht mehr aus und schloss die Augen.

,,Hey Paula,bist du wach? Kannst du mich hören?",,Seit wann können Äpfel reden?" ,,Ich bin kein Apfel. Ich bin dein Mann" ,,Hä?"
Verwirrt öffnete ich die Augen und sah tatsächlich Mikko und keinen Apfel wie eben noch,,Wo bin ich?" fragte ich und hielt mir kurz den Kopf,,Du hast mich angerufen Paula. Ich bin gekommen und wir waren auf dem Weg in die Klinik als du einen leichten Krampfanfall bekommen hast. Dann habe ich dir Levetiracetam gespritzt aber du hast eine dermaßen heftige Reaktion gezeigt. Dein Blutdruck ging runter und dein Herz hat zu schnell geschlagen und du bist bewusstlos geworden. Es war jedoch nicht gefährlich und Julia hat einige Untersuchungen gemacht. Ein CT,MRT, Ultraschall und auch Blut abgenommen und wir haben zwei Diagnosen. Aber das erklärt euch Julia gleich. Sie holt sich nur was zu essen" meinte Ben,,Sie bekommt 5 Sterne für den schlechtesten Patientenservice" murrte ich mit meinem trockenen Humor und Mikko und Ben lachten kurz. Dann ging die Tür auf und Julia kam mit einem belegten Brötchen herein. Die Hälfte war schon weg und sie schluckte schnell noch die Reste im Mund herunter,,Kannst du mir gleich geben. Ich habe Hunger und du musst mir meine Ergebnisse sagen'' meinte ich und hielt ihr meine Hand hin damit sie mir ihr Brötchen gab. Ich biss hinein als ich es hatte und sah Julia und Ben abwartend an,,Ein Kind hatte einen Krampfanfall. Den hast du zweimal gespürt. Das hat dazu geführt,dass du an einer Cervixinsuffizienz leidest. Das heißt ab jetzt. LIEGEN BLEIBEN! Und das hier bei uns" meinte Julia,,Muss ich wirklich die ganze Zeit liegen bleiben? Kann ich nicht auch ab und zu aufstehen und das Zuhause? Ich mach auch langsam. Versprochen!" nörgelte ich aber Julia und Ben blieben hart,,Da ist doch noch was,oder?" fragte ich und sah beide an,,Ja. Im CT haben wir bei dem gleichen Zwilling ein weißen Fleck entdeckt und im Ultraschall konnten wir es als Loch identifizieren. Das ist auch einer der Gründe warum du hier bleiben musst. Das Kind muss unverzüglich nach der Geburt operiert werden,sonst stirbt es" meinte Julia und mir blieb der Bissen im Mund stecken.
,,Wieso? Ich hatte zwei problemlose Schwangerschaften. Keines der Mädchen war krank oder hat von der Geburt Nachwirkungen gehabt. Nicht einmal Lola von der Schwangerschaftsvergiftung" meinte ich und richtete mich ein wenig auf.
,,Ist es meine Schuld?" fragte Mikko nun und wir sahen ihn an,,Nein! Mikko,dass ist nicht deine Schuld. Das ist keine erbliche Krankheit und bei vielen Zwillingen kann das passieren. Wir haben beide nichts falsch gemacht. Ich hab' diese Krankheit schon bei vielen Neugeborenen gesehen und gemeinsam mit Elias und/oder Doktor Patzelt diese Fehler operiert" versuchte ich ihm zu erklären um ihm die Angst zu nehmen,,Wie oft hattet ihr Erfolg?" fragte Mikko und sah mich ängstlich an,,Bei 7 von 10 Kindern" flüsterte ich und Mikko nickte,,Versuch es positiv zu sehen. Du kannst jetzt wieder deine Kochkünste verbessern und auffrischen" meinte ich und versuchte es positiv klingen zu lassen,,Wir lassen euch dann mal alleine. Wenn etwas ist, melde dich Paula" bat Julia und verließ mit Ben das Zimmer. Mikko und ich sprachen noch sehr lange miteinander. Dann musste er los und Lola abholen während ich ab jetzt liegen musste.

Hi 🖐
Heute kommt das Kapitel schon etwas früher,da ich gleich das Lieblingshobby der Deutschen im Ausland vollführen werde

Wandern!

Ich freue mich *nicht* 😂

In aller Freundschaft-Forever Love Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt