,,Hey Paula"
Sicht Paula
Ich drehte mich um und sah hinter mir Mikko und eine blondhaarige gelockte Frau die sich bei Mikko eingehakt hatte,,Hi Mikko. Guten Tag" begrüßte ich Mikko und schüttelte danach der Frau die Hand,,Helmi,dass ist meine Tutorin Frau Doktor Ahrend und Frau Ahrend,dass ist meine Schwester. Helmi Rantala" stellte er uns gegenseitig vor,,Nett Sie kennenzulernen. Mikko sprecht oft von Ihnen" erzählte Helmi und ich zog die Augenbrauen hoch und sah Mikko an. Dieser kratzte sich nervös am Hinterkopf,,Helmi spricht noch nicht so gut Deutsch. Sie lernt es noch" versuchte Mikko die Situation zu klären und ich nickte. Ich hatte es schon längst gemerkt und stieg im nächsten Satz auf finnisch um.,,Puhutko sinä myös suomea? Mikko ei sanonut siitä mitään" (Sie sprechen auch finnisch? Davon hat Mikko nichts erzählt) meinte Helmi und sah mich erleichtert und Mikko wütend an
,,Kyllä, isäni on suomalainen ja puhuin hänen kanssaan aina kotona. Mutta kutsu minua Paulaksi. Minulla on 2 lasta, mutta olen vasta 30 vuotias" (Ja mein Vater ist Finne und zuhause habe ich immer mit ihm gesprochen. Aber bitte nenn mich Paula. Ich habe zwar 2 Kinder aber bin erst 30 Jahre alt) meinte ich nun und auch Helmi bot mir das Du an und sah nun Valerie richtig an
,,Mikä näiden kahden nimi on?" (Wie heißen die beiden denn?),,Iso on nimeltään Lola ja on 5-vuotias ja Valerie on 7 viikkoa vanha" (Die große heißt Lola und ist 5 Jahre alt und Valerie ist 7 Wochen alt) erzählte ich,,Mama kommst du mal?" rief nun Lola. Sie wollte auf das Klettergerüst. Ich wollte gerade Valerie in den Kinderwagen legen als sie begann zu schreien,,Ich komme gleich" rief ich,,Ich kann auch kurz zu ihr gehen" bot Helmi an und ich nickte. Helmi ging zu Lola und ich beruhigte Valerie,,Wie geht's dir?'' fragte Mikko mich,,Gut. Lola akzeptiert Valerie und ich bekomme auch Hilfe von Aprilia" meinte ich und versuchte weiterhin die kleine zu beruhigen,,Gib sie mir mal. Ich kenne da einen Trick" meinte Mikko und ich reichte ihm meine Tochter. Er legte sie in seinen rechten Arm und und legte seinen linken Zeigefinger auf ihre Stirn und fuhr dann mit dem Finger bis zu ihrem Kinn. Das wiederholte er ein paar Mal und tatsächlich beruhigte sich Valerie und ließ in den Kinderwagen legen. Nun klingelte mein Handy und schnell fischte ich es aus meiner Jackentasche,,Schwesterchen. Vermisst du uns etwa?" neckte ich sie zur Begrüßung und lächelte,,Ja natürlich. Ich wollte fragen wann ihr wieder zurück kommt. Ich habe das Abendessen in einer halben Stunde fertig" meinte sie und ich blickte auf die Uhr,,Ich hab die Zeit total vergessen. Ich hab hier einen Arbeitskollegen und seine Schwester getroffen und mich total mit dem Kollegen verquatscht und seine Schwester spielt gerade mit Lola" meinte ich mit einem Blick zu Lola und Helmi,,Dann bring die beiden doch einfach mit. Je mehr desto besser" meinte Aprilia und legte auf,,Alles okay?" fragte Mikko und ich nickte,,Meine Schwester möchte dich und Helmi zum Abendessen einladen" erklärte ich ihm,,Wir haben keine Zeit" meinte Mikko schnell und kratzte sich wieder am Hinterkopf,,Was haben wir denn vor?" fragte Helmi nun und kam zu uns. Lola trug sie auf dem Arm. Mikko begann zu stottern,,Wir wurden zum Abendessen bei Paula eingeladen aber ich habe abgelehnt. Bestimmt möchte Lola das auch nicht" meinte Mikko,,Nein. Helmi mitkommen" nuschelte Lola müde und ich strich ihr über die Wange,,Wahrscheinlich würde sie gleich auf dem Stuhl einschlafen. Kann sie einer tragen? Ansonsten meckert sie die ganze Zeit auf dem Heimweg" meinte ich und Mikko nickte weswegen Helmi ihrem Bruder meine Tochter übergab. Mikko trug sie den ganzen Weg und nach einer halben Stunde waren wir bei mir zuhause angekommen,,Fühlst du dich hier wohl?" fragte Mikko,,Naja,es ist groß aber ziemlich leer. Ich lebe hier mit Lola und Valerie alleine. Eigentlich bin ich umgezogen weil ich abschließen sollte. Aber es hängt immer noch seine Jacke an der Gaderobe und ich kaufe immer noch seinen Tee obwohl ich ihn hasse" meinte ich und schüttelte mich.
Ich hasste diesen Geschmack und die Kombination von Ingwer und Pfefferminze immer noch,,Ich freue mich,dass du dich hier trotzdem einleben konntest. Es ist wirklich schön hier" meinte Helmi,,Du hast doch nur die Fassade gesehen" meinte ich und fischte den Haustürschlüssel aus meiner Jackentasche und schloss die Tür auf. Von drinnen hörte ich leise Lache,,Hallo Aprilia,ich bin mit den Kindern wieder zuhause. Und meinen Kollegen und seine Schwester habe ich auch mitgebracht" rief ich ins Haus.
Die Wohnzimmertür öffnete sich und jemand kam heraus,,Finjas" rief ich und rannte auf meinen großen Bruder zu,der mich in eine feste Umarmung zog,,Was machst du hier?" fragte ich,,Ich bereite für Charlotte und Papa alles vor. Ich suche Möbel aus und spreche mit Maklern und Architekten damit die Wohnung für Papa gerecht wird'' erklärte Finjas und ich nickte. Die Liebe zu unserem Vater verband uns stark,,Und du hast uns auch Besuch mitgebracht" freute sich mein Bruder und stellte sich Mikko und Helmi nochmal persönlich vor. Auch mit Helmi unterhielt er sich fließend auf finnisch bis Lola dann seine Aufmerksamkeit forderte. Sie wollte mit ihm spielen gehen aber ich erinnerte Lola an das Abendessen. Im Wohnzimmer hatte Aprilia schon für uns alle gedeckt
,,Wer hat denn ein Date?" fragte ich erstaunt da ich mein eigenen Esstisch nicht wieder erkannte. Aprilia zuckte jedoch nur mit den Schultern und setzte sich. Für uns gab es Backfisch mit Grüner Soße Dip
Und für Lola gab es Bratkartoffeln mit Salat und dem gleichen Dip
Valerie schlief schon in ihrem Tuch welches ich um meinen Körper geschlungen hatte und auch Lola war schon im Halbschlaf als Finjas sie nach oben trug. Ich ging mit ihm da ich Valerie auch in ihr Bettchen brachte,,Es hat mich echt überrascht,dich heute hier zu sehen" meinte ich beim runtergehen,,Das dachten Aprilia und ich uns Schwesterchen. Aber mal eine kurze intime Frage. Ist Mikko der Kollege mit dem du geschlafen hast?" fragte er und ich sah kurz zu Boden,,Ja ist er" meinte ich dann kleinlaut,,Okay" antwortete er nur darauf,,Wieso fragst du mich das eigentlich?'' fragte ich nun interessiert,,Er hat dich mit diesem einen Blick angesehen. Genau wie Niklas damals" ,,Willst du sagen,er ist verliebt?" fragte ich,,Vielleicht. Und du vielleicht auch. Das wäre toll. Dann könntet ihr heiraten und Kinder bekommen" ich unterbrach ihn direkt,,Nein du Psychopath das wird und kann nicht funktionieren. Ich bin seine Tutorin" meinte ich,,Tutorin in Mutterschutz. Und ich bin Psychologe"
Hey ho und willkommen zu diesem neuen Kapitel. Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr freut euch auf das nächste Kapitel,welches schon am nächsten Sonntag erscheinen wird.
Ich habe über 100 Kapitel und es ist nur logisch,die jeden Sonntag hochzuladen,sonst sind wir noch in drei Jahren hier 😂
DU LIEST GERADE
In aller Freundschaft-Forever Love
FanfictionPaula Riedel. Eine junge Ärztin mit dem Traum Kinderärztin zu werden. Sie schafft das Medizinstudium und kann dabei sogar 4 Semester überspringen. Sie bekommt sofort eine Stelle als Assistenzärztin und arbeitet hart für ihren Traum doch dann passi...