16. Der Unfall

526 10 3
                                    

22.08.2015

Sicht Paula
Mittlerweile war ich schon in der 23. Woche und somit im 6. Monat und ich durfte immer noch arbeiten was mich sehr freute. Ich war zwar nicht mehr im OP oder der Radiologie aber ich war auf der chirurgischen Station wo ich die Stationsarbeit erledigte und für die anderen auch die Arztbriefe schrieb. Heute hatte ich mich sehr früh von Niklas verabschieden müssen da er zusammen mit Doktor Moreau einen Kongress in Jena besuchen würde und erst in 2 Tagen wieder zurück in Erfurt sein. Erst wollte er absagen,wegen mir und dem Kind doch ich konnte ihn überreden zu fahren denn ich war erst vor wenigen Tagen in die Wohnung zu Niklas gezogen und wollte mich jetzt erstmal richtig einleben. Mit meinen Freunden würde ich mich erstmal außerhalb treffen denn sie mussten ja nicht erfahren wer genau mein Freund war. Und nun saß ich wieder hier am Stationscounter und bearbeitete ein paar Akten mit Ben als eine neue Meldung auf dem OP-Plan auftauchte,,Wieso wurde für Doktor Ahrend ein OP gebucht?" fragte Ben schockiert und auch mich überkam eine leichte Gänsehaut. Nun kam Leyla auf uns zugerannt,,Macht ihr euch bitte bereit? Matteo und Niklas hatten einen Unfall und Niklas ist offenbar schwer verletzt. Frau Kling ist schon mit 2 RTW's unterwegs aber es dauert noch ein wenig. Die Notaufnahme wird voll ausgelastet sein und ihr beide kümmert euch bitte darum dass alles läuft?" fragte sie und wir nickten. Schnell verschwand sie und Ben ließ seine Finger knacksen,,Dann werden wir diese Zeit jetzt rocken. Oder geht's dir nicht so gut? Willst du eine Pause machen?" fragte Ben und ich schüttelte den Kopf,,Nein. Ich möchte an meinem letzten Tag nicht so schnell aufgeben" meinte ich und strich mir über meine Runde Kugel

,,Wissen du und dein Freund eigentlich schon was es wird?" fragte Ben interessiert und ich schüttelte den Kopf,,Wir wollen uns überraschen lassen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

,,Wissen du und dein Freund eigentlich schon was es wird?" fragte Ben interessiert und ich schüttelte den Kopf,,Wir wollen uns überraschen lassen. Aber wir haben schon einige Favoriten" erzählte ich,,Aber Ben,Elias,
Julia,Vivienne oder Theresa stehen nicht so weit oben" grinste ich und wandte mich wieder den Akten zu.
Nach einer Stunden kam dann Leyla zurück,,Paula! Ich brauche dich. Niklas hat eine starke Verletzung und will nicht operiert werden" ,,Ist der Ahrend lebensmüde?" fragte Ben im Hintergrund doch ich hörte ihn nur wie durch Watte denn der nächste Satz von Leyla haute mich um,,Es sei denn du heiratest ihn. Es besteht ein erhöhtes Risiko dass er die OP nicht überlebt und er will dass du versorgt bist,falls er...falls er stirbt" stotterte Leyla und mir schoss das Blut durch den Kopf,,Du und Ahrend seit zusammen? Seit wann?" fragte Ben und ich sprang auf,,Später" rief ich ihm zu und folgte Leyla in den OP-Bereich,,Das hier ist aber nicht die Beendigung meiner Facharztprüfung" versuchte ich zu lachen und gab Niklas einen Kuss,,Ich weiß. Es tut mir leid dass ich es jetzt schon sagen musste aber ich möchte dass du und das Baby finanziell abgesichert seit falls...falls ich zu früh ins Gras beißen sollte" schluckte er und ich nahm seine Hand,,Den Ring darf ich mir aussuchen,oder?" fragte ich und Niklas nickte,,Versprochen" flüsterte Niklas und ich nahm seine Hand,,Ein Standebeamter ist auch schon im Haus. Er hat noch ein anderes Paar getraut und müsste jede Sekunde hier sein. Und hier sind auch noch ein paar besondere Gäste" meinte nun Julia und hielt ein Tablet hoch. Im Bildschirm waren Arzu,Philipp,Max und Pauline zu sehen,,Wir haben Arzu sofort angerufen als Niklas gemeint hat,dass er dich heiraten will" meinte Julia und hielt weiterhin das Tablet,,Dann fehle wohl nur noch ich" meinte nun der Standebeamte und kam mit seinem Buch um die Ecke,,Hallo Herr Koch. Wie schön dass Sie noch eine Trauung machen können. Aber ich muss Sie bitten sich zu Beeilen denn Herr Ahrend geht es sehr schlecht" begrüßte Leyla den Redner und ich sah auf das EKG welches wirklich besorgniserregend war,,Gut. Dann komme ich gleich zum Punkt. Niklas Ahrend wollen sie die hier anwesende Paula Nicole Riedel zu ihrer rechtmäßig angetrauten Ehefrau nehmen? Sie lieben und Ehren in Gesundheit wie in Krankheit,wie in Reichtum und in Armut bis dass der Tod sie scheidet?'' fragte der Mann und Niklas gab ein schwaches Ja von sich und dann stellte der Standesbeamte mir die gleiche Frage und auch ich antwortete mit einem bestimmten Ja und danach durften Niklas und ich uns küssen. Und dann kam noch das unfassbare! Niklas hatte tatsächlich einen Ring in seiner Tasche da er mich nach seiner Rückkehr fragen wollte,ob ich seine Frau werden will. Und ich hätte auch dann Ja gesagt.
Doch lange hielt die Freude nicht denn Niklas wurde sofort in den OP geschoben und ich ging zurück in den Aufenthaltsraum. Zumindestens wollte ich dass denn Leyla hielt mich auf,,Hey Paula geht's dir wirklich gut?" fragte sie mich besorgt,,Nein. Niklas und ich sind noch nicht 1 Jahr zusammen und bekommen jetzt schon ein Baby und man weiß nicht ob er stirbt oder nicht und ich bin jetzt auf einmal Frau Ahrend" stieß ich hervor und raufte mir die Haare,,Komm. Wir setzen uns und warten" meinte Leyla und drückte mich auf die Stühle die dort standen.

Ohne ein Wort zu verlieren humpelte Doktor Moreau an uns vorbei und wurde von einer leise fluchenden Professor Doktor Patzelt verfolgt.
Offenbar wollte Doktor Moreau selbst operieren aber das war doch Schwachsinn! Konnte er überhaupt operieren? Er war doch selbst sehr stark verletzt. Würde Doktor Patzelt das durchgehen lassen?

3 Stunden später

,,Ich habe gute Nachrichten. Doktor Ahrend hat die Operation gut überstanden und ist jetzt auf der ITS"
Ich erwachte aus meinem Dämmerschlaf und sah zu Doktor Patzelt,,Kann ich zu ihm?" fragte ich nun und die Professorin nickte. Ich stand auf und rannte zur Intensivstation wo ich mir Schutzkleidung anzog und anschließend zu Niklas ins Zimmer ging. Er sah so aus als würde er schlafen wenn da nicht die ganzen Geräte wären.

Ich nahm seine Hände,,Du bist das Beste was mir je passiert ist Niklas Ahrend und ich bin froh deine Frau zu sein. Unser Kind wird einen tollen Namen tragen und ich bitte dich. Lass es geschehen dass unser Kind seinen Vater kennenlernt"
Ich gab ihm einen Kus

,,Du kannst mich doch nicht allein lassen.
Bitte!"


Ich begrüße euch alle ganz herzlich zu dem heutigen Kapitel welches auch auf einer Geschichte unserer Lieblingsserie basiert. Leider weiß ich nicht mehr welche Folge es war. Aber der letzte Satz dürfte eingefleischten Die jungen Ärzte nur zu gut bekannt vorkommen. Ich sage nur

Sturz ins Leere 

In aller Freundschaft-Forever Love Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt