52. just Moreau has Fun

201 5 0
                                    

12.12.2020

Sicht Paula
,,Bei Lola war heute morgen ein Playmobil Pferd im Adventskalender. Da hat sie sich auch so sehr gefreut,dass sie gar nicht in den Kindergarten wollte" erzählte ich Ben in der Umkleidekabine und dieser lächelte,,Aber offensichtlich hast du sie trotzdem noch in den Kindergarten bekommen. Du warst nur 5 Minuten zu spät" grinste er und ich zog mir mein Kasack über,,Die werden wirklich immer enger und ich stimme dir zu. Als ich Lola dann gesagt habe,dass ich wieder Leben retten muss hat sie sich ganz schnell Schuhe und Jacke angezogen" meinte ich und legte im nächsten Moment meine Hände auf meinen Bauch und schloss die Augen,,Übungswehen" schlussfolgerte Ben und ich nickte. So schnell wie die Wehe gekommen war,so schnell war sie auch schon wieder vorbei,,Wann willst du denn endlich in den Mutterschutz gehen?" fragte Ben,,Nach dem Geburtstag von Lola. Dann bin ich in der 35. Woche und kann mich entspannen" meinte ich,,Du musst hier niemandem etwas beweisen. Du bist jetzt schon in der 31. Woche. Das ist mehr als gewöhnlich bei Ärzten" meinte Ben,,Das weiß ich selbst aber mal abgesehen davon. Deine Frau hat auch bis zur Geburt gearbeitet. Wortwörtlich" meinte ich,,Das war doch eine vollkommen andere Sache! Leyla ist unsere Ausbilderin und du nicht. Du bist nur Stellvertreterin für Bährchen" meinte Ben,,Im Mutterschutz bekomme ich aber nicht so viel Geld" murmelte ich und wandte mich ab,,Was?" fragte Ben,,Du hast mich schon verstanden" meinte ich nun wieder lauter,,Du arbeitest solange,weil du Angst um das Geld hast?" fragte Ben,,Ja! Seit dem Tod von Niklas habe ich so viele Kosten und Schulden am Hals. Er hatte damals die Hälfte des Hauses gekauft und die muss ich jetzt abbezahlen. Außerdem wird Strom und all der Kram immer teurer und Lola braucht ja auch noch ein wenig mehr als Liebe. 75.000 Euro brutto hören sich zwar viel an,sind sie aber nicht" meinte ich verzweifelt,,Warum hast du denn nicht mit mir geredet? Wir können dir doch helfen" meinte Ben besorgt,,Ich will aber keine Almosen von euch. Ich muss das irgendwie alleine schaffen. Wahrscheinlich werde ich einen Kredit aufnehmen" meinte ich,,Wieso denn jetzt ein Kredit?" fragte er verwirrt,,Ich habe mir manchmal überlegt,dass Haus zu verkaufen und mir ein ruhiges Haus zu suchen. Aktuell fahre ich Lola erst in die eine Richtung zum Kindergarten und dann noch weiter in die Klinik. Die Kita liegt quasi in der Mitte auf meinem Weg und das möchte ich nicht. Ich möchte meine Wohnung in der Mitte haben und Arbeit und Kita gleichermaßen entfernt sind" meinte ich,,Okay. Dann werde ich dir helfen. Heute Abend haben wir beide ein Date mit Pizza und Orangensaft und den besten Wohnungskatalogen von Erfurt" meinte Ben euphorisch und ich grinste,,Hoffentlich hat deine Frau kein Problem wenn du anderen Frauen bei einem Date mit ihrer Wohnsituation hilfst" meinte ich und Ben lachte,,Sie vertraut mir. Und dir vertraut sie auch" meinte Ben und ich schnalzte mit der Zunge,,Außerdem weiß Leyla,dass ich nicht auf Assistenzärzte mit Prothesen stehe" neckte ich ihn und er wollte zu einer Kitzelattacke ansetzen aber mein Melder rettete mich.

***********
,,Paula,kannst du bitte mal kommen?" fragte Rebecca und ich nickte. Ich hatte mir gerade mein Mittagessen geholt aber es war noch heiß weswegen ich es stehen ließ und zu Rebecca ging. Sie war am völlig chaotischen Empfang

,,Wobei kann ich dir behilflich sein?" fragte ich gut gelaunt und Rebecca deutete auf das Chaos,,Ich soll die Akten von Moreau sortieren

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

,,Wobei kann ich dir behilflich sein?" fragte ich gut gelaunt und Rebecca deutete auf das Chaos,,Ich soll die Akten von Moreau sortieren. Aber ich weiß nicht ob ich es alphabetisch,nach dem Alter,oder der Zeit der Behandlung machen soll" klagte sie,,Also ich würde es alphabetisch machen. Das machen die meisten Ärzte hier. Dass ist-" ,,Frau Doktor Ahrend. Wie schön Sie immer noch schwanger hier zu sehen"

Von einer glockenhellen Stimme wurde ich unterbrochen und drehte mich um. Mit Koffern stand Frau Berger in der Eingangshalle und kam nun auf uns zu.
Ich knirschte mit den Zähnen. Herr Berger wollte seine Frau doch eigentlich abholen. Er war nämlich mit mir und Doktor Patzelt heute morgen zusammen gestoßen und hatte uns davon erzählt. Auch von seinem Plan um seiner Frau Rebecca zu erklären
Ich setzte ein Lächeln auf,,Ja ich möchte solange arbeiten wie es geht. Aber warum sind Sie nicht am Flughafen?" fragte ich,,Ich habe einen Flieger früher genommen und beim warten auf meinen Mann bin ich umgekippt. Können Sie meinem Mann sagen,dass ich hier bin?" fragte Frau Berger nun Rebecca. Diese sah sie nur verständnislos an,,Sie haben keine Ahnung wer ich bin oder?" fragte Frau Berger und ich sah Doktor Moreau amüsiert Kaffee trinken. Ich versuchte ihm zu signalisieren,dass er nicht kommen sollte aber das ignorierte er,,Nein ich habe keine Ahnung wer Sie sind aber wir sollten uns Ihren Kopf mal ansehen" meinte sie. Nun kam Doktor Moreau zu uns,,Krieger hat ausnahmsweise mal Recht. Mit einer Kopfverletzung ist nicht zu spaßen" meinte er,,Guten Morgen Doktor Moreau" grüßte Frau Berger und Doktor Moreau setzte sein 'Jetzt wird es witzig' Gesicht auf und grüßte erfreut zurück,,Guten Morgen Frau Berger. Ihr Mann ist schon am Flughafen aber Doktor Ahrend wird ihn sofort informieren. Doktor Krieger mitkommen ins Behandlungszimmer" wies er nun Rebecca an und schickte seine Patientin schon vorraus,,Wieso soll Rebecca jetzt Frau Berger behandeln? Das kann ich doch machen" meinte ich,,Wieso? Es wird doch gerade witzig. Außerdem haben Sie Pause und werden von mir nicht mit Arbeit überflutet weil Sie schwanger sind" meinte er,,Als würde ich ihre Arbeit machen" grummelte ich und rief Herr Berger an.

Am Abend kam Ben noch mit 2 Pizzen zu mir und wir guckten uns Häuser an.


Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Das heutige Kapitel kommt wieder ein wenig spät online aber ich habe es trotzdem noch geschafft und wünsche euch noch einen schönen Abend 🥰

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Das heutige Kapitel kommt wieder ein wenig spät online aber ich habe es trotzdem noch geschafft und wünsche euch noch einen schönen Abend 🥰

In aller Freundschaft-Forever Love Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt