32. gefährliche OP

288 8 0
                                    

29.02.2020

Sicht Paula
,,Paula ich bin fertig mit dem Medikamentenlager. Darf ich jetzt zu Patienten?" fragte Tom und blieb vor mir stehen. Ich hatte mehrere Akten auf dem Arm denn ich machte noch die Akten von Julia weil sie heute ihren freien Tag hatte. Mein Kopf brummte ganz heftig denn Niklas hatte auch immerzu Schmerzen und kam an manchen Tagen auch gar nicht aus dem Bett. Vor Lola versuchten wir beide immer stark zu sein und wenn Niklas nicht in die Klinik kommen konnte, versuchte ich auch seine Akten teilweise zu bearbeiten. Das war alles gar nicht so einfach denn niemand wusste,dass Niklas Krebs hatte. Nur Doktor Lindner,Doktor Patzelt und Herr Berger wussten davon Bescheid und morgen wollte Herr Berger ein großes Barbecue geben und dabei sollten wir es unseren Kollegen sagen.
Und dann nervte mich auch noch Tom.
Er schaffte es immer auf eine andere Weise mich zu provozieren,,Nein,keine Ahnung. Bei welchem Arzt bist du denn eingetragen?" fragte ich,,Bei deinem Schatzi" meinte er und betonte dieses Wort besonders,,Dann geh auch zu ihm. Sonst läuft Niklas noch ohne Assistenten herum und du lernst nichts. Großer Fehler und sehr schlecht" meinte ich und schickte Tom weg. Er war manchmal schon echt verpeilt und das war nicht besonders gut als Arzt.
Am Stationscounter begann ich erstmal die Akten abzuarbeiten als mein Handy dann klingelte. Ich musste wieder als Kinderärztin in den OP gehen. Ein kleines Mädchen hatte ein Glioblastom und ich wurde aus diesem Grund auch von Doktor Lindner unterstützt und wir operierten gemeinsam als Team.

Wir standen schon mehrere Stunden im Operationssaal als das Telefon klingelte. Doch mich brachte das nicht mehr aus der Ruhe und ich operierte weiter,,Doktor Ahrend,hier ist Doktor Zondek am Apparat" meinte die Schwester und ich stöhnte genervt auf
,,Er soll sich an meinen Mann wenden. Er ist heute sein zuständiger Arzt!" fauchte Ich,,ALSO JETZT HÖR MAL PAULA! ICH BRAUCHE HIER DEINE HILFE" rief Tom durch das Telefon und ich gab der Krankenschwester das Zeichen,mir das Telefon ans Ohr zu halten,,Also Paula,der Bruder von der Patzelt wollte vorhin das Krankenhaus verlassen aber er ist zusammen gebrochen und seine Bauchaterie ist gerissen. Jetzt blutet er ziemlich stark und Theresa und Doktor Ahrend brauchen uns beide als Unterstützung" erzählte Tom mir und ich nickte,,Ich kläre das hier. Ich komme bestimmt" beendete ich das Gespräch und wandte mich an Doktor Lindner und erklärte ihm die Situation,,Gehen Sie ruhig. Die kleine Daniela schafft die letzten Minuten bestimmt auch ohne sie. Aber Doktor Ahrend nicht" fügte Doktor Lindner hinzu und ich nickte leicht. Er meinte es zweiseitig. Und ich war dem Onkologen für seine übernatürliche Verschwiegenheit sehr dankbar,,Danke. Aber passen Sie mir gut auf Daniela auf" meinte ich noch und verließ den Saal. Ich riss mir den Kittel,die Haube und die Handschuhe vom Leib und ging über den Flur zum nächsten Operationssaal. Doch je näher ich kam, desto lauter wurde ein Klingeln,,Hey alles klar? Ihr Telefon klingelt" hörte ich die Stimme von Tom,,Das ist mein Auftrag,der mir gerade flöten geht"

Und das war Herr Vogel,der beste Freund der wegen einer Handfraktur operiert wurde,,Tut mir leid,vielleicht können Sie das dem Kunden ja erklären" meinte Tom und ich bog nun endgültig um die Ecke,,Tom. Wir haben keine Zeit zum Quatschen. Herr Vogel, ich schicke Ihnen einen Pfleger, der Sie auf Ihr Zimmer bringen wird. Und wir gehen jetzt zu Herr Lochner" wechselte ich den Gesprächspartner und wollte schon wieder gehen,,Zu Stefan? Ich komm mit"

Jetzt lief uns der Dachdecker auch noch nach! Also langsam musste dieser Tag doch ein Ende finden,,Herr Vogel,was soll das?" fragte Tom und verlor auch langsam den Geduldsfaden,,Sie setzen sich jetzt hier hin,und wenn ich weiß was los ist,sage ich Ihnen sofort Bescheid" befahl Tom und tatsächlich setzte sich Herr Vogel auf die Wartebänke,,Dankeschön! Und jetzt Beeilen wir uns" hetzte ich Tom wieder und wir verschwanden um die nächste Ecke. Jemand legte schnell einen Arm um mich und ich spürte etwas kaltes an meinem Hals,,Tom" hauchte ich entsetzt und der Assistenzarzt drehte sich um,,Herr Vogel. Sind Sie jetzt von allen guten Geistern verlassen?" fragte Tom nun entsetzt,,Wir 3 machen jetzt einen schönen Ausflug in den OP. Ihr beide fesselt euch jetzt mit der Badekappe aneinander" schrie Herr Vogel und ließ mich langsam los. Ich streckte Tom meinen Arm entgegen.
Langsam band er unsere Unterarme aneinander und stieß uns dann in die Richtung vom Operationssaal.

Wir öffneten die Tür und gingen in den Vorraum,,Doktor Patzelt. Professor" flüsterte Tom und lenkte die Aufmerksamkeit der Ärztin auf uns,,Stefan! Was tust du da?" fragte die Ärztin erschrocken,,Er wollte unbedingt mit in den OP. Und hat nicht auf uns gehört,als wir gesagt haben,er soll sich hinsetzen und auf uns warten" zischte ich mit zusammen gebissenen Zähnen. Tom schien ganz ruhig zu wirken und verfolgte die OP,,Da kommt Doktor Ahrend" zischte er mir zu und ich nickte kaum merklich. Im nächsten Moment ging die Tür auf und Niklas trat zu uns,,Was soll das? Warum helfen Sie Stefan nicht mehr?" fragte Herr Vogel,,Weil wir Blutkonserven brauchen. Ihr Freund blutet stärker als gedacht und ich kann von meinen Leuten niemanden gehen lassen. Jede Hand zählt" erzählte Niklas und Herr Vogel nickte,,Dann ist ja alles geregelt. Paula,würden Sie bitte einige Blutkonserven holen?" fragte Niklas und ich nickte,,Moment! Warum dutzen Sie ihre Kollegin? Das würden Sie nur tun,wenn die kleine Ihnen etwas bedeutet. Doktor Zondek geht" bestimmte Herr Vogel und wir sahen uns an. Ich trug manchmal noch mein altes Namensschild und wurde auch noch von anderen Ärzten Doktor Riedel genannt denn wir wollten nie so richtig,dass die Patienten wussten,dass wir ein Paar waren,wenn wir zusammen einen Fall hatten,,Es ist in Ordnung. Aber Tom,bitte Beeile dich!" löste ich die Situation auf und langsam machte Tom sich los. Er blieb jedoch noch ganz ruhig und wurde erst an der Tür hektisch und zog diese sehr stark auf,,Es ist in Ordnung Niklas. Jetzt geh wieder in den OP. Ich schaffe das hier" versicherte ich ihm und er ging wieder in den Operationssaal

Diese Folge gibt es wirklich,ich weiß aber gerade nicht den Namen der Folge 😅 im weiteren wünsche ich euch einen schönen 7. Dezember

In aller Freundschaft-Forever Love Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt