15.09.2015
Sicht Paula
Ein paar Wochen später wurde ich aus dem Johannes-Thal-Klinikum entlassen. Ich war nicht mehr so gut gelaunt wie sonst. Es war einfach ein wenig deprimierend. Ich hatte 7 Jahre wieder mein Leben leben können und jetzt,wo ich mein Leben eigentlich genießen konnte und schwanger war,verheiratet war und im Februar meine Facharztprüfung machen würde,
war ich wieder blind und auf Hilfe angewiesen. Ich versuchte mich wieder mit Echo durch die Wohnung zu bewegen. Man stieß Klicklaute aus,wie eine Fledermaus und konnte so auch erahnen welcher Gegenstand vor mir war und wie groß und breit er war.
Das hatte ich damals gut hinbekommen aber jetzt musste ich es wieder neu lernen und Niklas räumte den halben Tag hinter mir her,da ich immer gegen irgendwelche Möbel und Gegenstände stieß. Am liebsten würde Niklas mich einfach in den Sessel setzen und mir,
wenn es nötig wäre,etwas zu trinken und Essen reichen. Doch ich hatte halt meinen eigenen Kopf und hörte nicht auf ihn,,Und ich geh jetzt einkaufen. Und währenddessen bleibst du liegen. Vielleicht kannst du auch noch etwas schlafen" meinte Niklas und ich nickte. Ich lag in unserem Bett und sollte hier liegen bleiben bis Niklas zurück war.
Ich durfte nicht aufstehen!
,,Ja mach ich. Aber jetzt gehst du einkaufen. Und vergiss die Schokolade nicht. Ich brauche Schokolade! Die Vollmilchschokolade von Milka mit Nougat" rief ich ihm noch hinterher und hörte dann wie die Tür zuging.Ich drehte mich zur Seite und legte mir ein Kissen zwischen die Beine um besser schlafen zu können.
Ich glitt auch in einen kurzen Schlaf doch dann ertönte die schrille Klingel und ich bekam einen halben Herzinfakt und ich nahm mir vor den Klingelton bald zu ändern. Doch jetzt schwang ich mich aus dem Bett und ging mit meinem Stock zur Tür. Dort betätigte ich die Sprechanlage,,Wer ist da?" fragte ich,,Wir sind es. Ben und Julia" ertönte die fröhliche Stimme von Ben und ich begann zu lächeln.
Ich ließ die beiden herein und sie zogen mich nacheinander in eine feste Umarmung,,Wir haben leckeren Kuchen mitgebracht" erzählte mir Julia und ich nickte,,Welcher Kuchen ist es denn?" fragte ich,,Deinen Lieblingskuchen. Marmorkuchen aber dieses Mal mit Schokoladenglasur überzogen und mit Erdbeeren geschmückt. Und im Kuchen sind Herzen"Erzählte Ben und ich lächelte. Gemeinsam gingen wir in die Küche wo ich sofort mich an der Teke entlang tastete und dann den Schrank öffnete wo die Teller waren. Ich holte 3 Teller heraus und stellte diese auf den Tisch.
Ich verteilte sie auf die 3 Sitzplätze und setzte mich anschließend,,Ihr müsst mir dann nachher Blut abnehmen und wenn notwendig auch Insulin spritzen" meinte ich,,Okay. Machen wir" versprach Ben und ich nickte. Wir begannen zu essen,,Wann kommst du wieder in die Klinik? Wir vermissen dich alle so schrecklich" meinte Ben nach einer Weile,,Ich weiß es nicht. Ich glaube ich kann auch nicht zurück. Ich weiß nicht wie lange meine Blindheit anhält und die Facharztprüfung kann ich auch knicken" meinte ich betrübt,,Dagegen haben wir auch noch etwas" meinte nun Julia und holte etwas und drückte es mir in die Hand,,Es ist gelbes Geschenkpapier mit einer roten Schleife" erzählte Julia mir,,Ich ertaste ein Buch" grinste ich nun und riss das Papier auf. Ich ließ meine Hand über das Band gleiten,,Das ist Blindenschrift" meinte ich überrascht und versuchte zu lesenDie Facharztprüfung- Vorbereitung und Fragen rund um die Prüfung
Ich stotterte ein wenig,denn ich war eingerostet doch ich hatte es nicht verlernt,,Dann kann ich doch noch etwas lernen" freute ich mich nun und begann sogar ein wenig zu weinen. Julia nahm mich in den Arm als die Tür aufging und Niklas wieder kam,,Hallo Paula. Ich bin wieder da" rief Niklas und ich löste mich von Julia,,Ich bin in der Küche. Julia und Ben sind auch hier" fügte ich noch hinzu bevor Niklas einen Anfall bekommen würde,,Hallo Doktor Berger,Doktor Ahlbeck" begrüßte Er die beiden und stellte 2 Einkaufstüten irgendwo hin,,Ich hab auch deine Schokolade mitgebracht" Niklas legte mir die verpackte Tafel in die Hand. Ich lächelte,,Ich habe von Julia und Ben ein Buch bekommen. Vorbereitung und Fragen für die Facharztprüfung" übersetzte ich ihm,,Das ist schön. Wenn du es lesen kannst,ist es noch besser" freute er sich und ich nickte. Niklas setzte sich zu uns und aß ebenfalls ein Stück Kuchen.
Wir 4 schafften es tatsächlich den Kuchen leer zu essen und dann ging es ans in den Finger stechen was Julia übernahm. Natürlich war mein Insulin-Wert zu hoch und mir musste Insulin gespritzt werden,,Wer hat Lust auf einen kleinen Shopping-Bummel? Ich brauche noch ein paar Strampler und ich erkenne leider nicht die Form,Farbe und Größe" scherzte ich,,Ich hab Nachtschicht also müsste ich mich noch hinlegen" meldete sich Niklas,,Natürlich! Das habe ich total vergessen. Tut mir leid" entschuldigte ich mich bei Niklas.
Aber zum Glück hatten Julia und Ben noch Zeit und wir machten uns einen gemütlichen Nachmittag. Die beiden beschrieben mir die Kleidung sehr gut und ich kaufte gleichgeschlechtlich ein. Ein Mädchen konnte ja auch blau oder schwarz tragen oder auch umgekehrt. Und Max konnte ja auch ein paar Sachen tragen wenn diese unserem Kind zu klein wurden oder es die Klamotten nicht wollteEin relativ kurzes Kapitel ist online aber ich hoffe es hat euch trotzdem gefallen. Ich bin zur Zeit etwas erkrankt und kann deswegen auch nicht weiter schreiben und das bedeutet,es könnte ein paar Engpässe in der Zukunft geben.
Oder ich mache Nachts weiter 🤣😊
DU LIEST GERADE
In aller Freundschaft-Forever Love
FanfictionPaula Riedel. Eine junge Ärztin mit dem Traum Kinderärztin zu werden. Sie schafft das Medizinstudium und kann dabei sogar 4 Semester überspringen. Sie bekommt sofort eine Stelle als Assistenzärztin und arbeitet hart für ihren Traum doch dann passi...