89. Angst

101 5 0
                                    

Sicht Paula
Mikko sah mich verwirrt an. Ich hatte es ihm nie erzählt und Doktor Moreau und Elias wussten Bescheid. Auch Tom drehte sich ein wenig mit dem Kopf zu uns,,Ich war bereits 2 mal blind. Von 2006 bis 2008 also von meinem 16. Lebensjahr bis zu meinem 18. Lebensjahr. Dann habe ich meinen damaligen Freund Michael kennengelernt und habe angefangen zu studieren. Jetzt kommt der uninteressante Teil und wir überspringen meine Geschichte. Tom erinnerst du dich,als Frau Brach in der Klinik war,hast du mir und Doktor Lindner von deinem ersten Unfall erzählt. Danach habe ich dir von dem Fall erzählt wo eine Frau schwanger und blind war. Erinnerst du dich?" fragte ich und Tom nickte leicht,,Die Frau war damals ich. Als ich mit Lola schwanger war,habe ich noch gearbeitet und an einem Tag im August 2015 bin ich in der Toilette kollabiert. In den Untersuchungen wurde ein Glioblastom in meinem Kopf gefunden.
Ich wurde operiert aber konnte nach dem Aufwachen nichts mehr sehen. Das Glioblastom war jedoch nicht in der Nähe vom Sehnerv. Ich war bis zur Geburt blind und konnte erst danach wieder sehen. Der Grund,Ich hatte eine Schwangerschaftsvergiftung und während dem Kaiserschnitt wurde ein weiteres Glioblastom entdeckt und entfernt" erzählte ich meine Geschichte. Während Doktor Moreau wie immer gefühlskalt war,sah Elias mich verständlich an. Mikko sah ein wenig verständnislos zwischen uns her und Tom zeigte keine Regung,,Also Tom  und Paula sind beide schon 2 mal blind und haben den gleichen Vater? Könnte das was erbliches sein?" fragte Mikko und ich schüttelte den Kopf,,Nein das ist höchst unwahrscheinlich weil Tom und ich unterschiedliche Mütter und somit unterschiedliches Erbgut haben" klärte ich die Situation auf,,Dann muss es etwas anderes sein. Wir machen das volle Programm. Nein ich korrigiere" begann Doktor Moreau und setzte sein übertriebenes Lächeln auf,,Bähr und ich kümmern uns um das medizinische. Rantala ist der Halbschwager und Sie sind nicht mehr im Dienst Ahrend" meinte er und ich rollte mit den Augen.

,,Schon kapiert. Ich halte die Füße still" gab ich ein knappes Versprechen ab und Doktor Moreau nickte erfreut

,,Ich rufe wegen Zondek Thomas an. Wir haben einen Termin um 15:00 Uhr aber ich brauche was früheres" telefonierte Elias umher und offenbar hatte er Erfolg während Doktor Moreau noch weitere Untersuchungen machte. Dann trat Mikko an Tom heran und nahm seine Hand,,Du wirst wieder ganz gesund. Das wird wieder. Du wirst schon sehen" versicherte er ihm und Tom seufzte,,Es ist genauso wie damals. Was ist,wenn ich es nicht schaffe?" fragte er und sofort war auch ich an seiner Seite und nahm ebenfalls seine Hand,,So darfst du gar nicht denken. Du wirst wieder sehen können" versicherte auch ich meinem Bruder,,Was meinst du eigentlich mit es ist genau wie damals Tom?" fragte Elias und Tom erzählte,,Kortikaler Sehverlust" stellte Doktor Moreau die Diagnose,,Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Tom wurde mit 13 Jahren erneut operiert und konnte wieder sehen. Da kann es nichts am Gehirn sein. Außerdem hat er einen Helm getragen" widersprach ich meinem Kollegen,,Mikko,Labor. Tom wir werden dich untersuchen. Wenn es irgendwas gibt was wir wissen sollten..." fragte Elias nach,,Nein,dass ist alles" log Tom und ich sah auf meinen kleinen Bruder hinab. Ich hielt Immer noch seine Hand und konnte fast schon spüren,welche Gedanken er gerade haben musste. Jetzt schaltete sich auch Mikko ein. Er war ein schlechter Geheimhalter von Lügen aber hier war es wichtig,,Tom" meinte er aber dieser rührte sich nicht,,Er fühlte sich schon seit letzter Woche krank" erzählte er,,Ich war manchmal ein bisschen fiebrig,na und?" fragte er patzig,,Wieso hast du nichts davon gesagt?" fragte Elias aber Tom gab keine Antwort,,Rantala,CT und Opthometrie. Bähr,organisieren Sie mir die Akte von damals. Je länger Zondek blind ist,desto größer ist die Gefahr,dass Folgeschäden bleiben"  murmelte Moreau und Tom seufzte und schloss die Augen. Ich legte ihm meine Hand auf die Stirn,,Kannst du bei mir bleiben Paula? Ich will jetzt nicht alleine sein" klagte er fast schon ängstlich und ich stimmte zu als ich innehielt,,Die Kinder treten. Fühl mal" meinte ich zu Tom und legte seine Hand auf meinen Bauch und Tom begann zu lächeln nachdem er die Tritte spürte,,Was werden sie denn?" fragte Elias nun,,Wir wollen uns überraschen lassen. Aber Tom sagt es werden wieder 2 Mädchen und Mikko würde sich über 2 Jungs freuen" erzählte ich ihm,,Bei beiden wird es in der Pubertät witzig" murmelte Doktor Moreau und ging nun aus dem Raum.
Es wurde auch Zeit für das CT von Tom.
Mikko half ihm in einen Rollstuhl und wir fuhren mit ihm zum CT. Bis er aufgerufen wurde,hielt ich seine Hand. Als er dann untersucht wurde,fand Mikko einen Anfang für ein Gespräch,,Wieso hast du es mir nicht gesagt?" fragte er,,Weil ich Tom versprochen hatte,dir nichts zu sagen" entgegnete ich,,Das meine ich nicht. Ich meine warum du mir nie deine Background Story erzählt hast" klagte er,,Ich bin gut im Verdrängen. Und du hast auch nie gefragt also habe ich es nie erzählt. Und die anderen,wir sind wie eine Familie und erzählen nur Infos aus zweiter Hand,wenn diejenige Person auch einverstanden ist" erzählte ich ihm und Mikko nickte,,Hey,ich möchte nicht mit dir streiten. Nicht jetzt,nicht heute und auch nicht morgen. Ich möchte eigentlich überhaupt nicht mit dir streiten. Bitte nicht. Ich liebe dich und möchte mit dir eine glückliche Ehe und Familie führen" meinte ich und sah auf den kleinen Bauch hinab. Mikko lächelte und legte kurz seine Hand auf meinen Bauch. Dann wurde Tom wieder zu uns gebracht und wir fuhren zurück ins Untersuchungszimmer.

Die Folge ist auch mal wieder ein echter Fall wo Tom tatsächlich blind war. Die Folge heißt Blickwinkel. Gibt es auf Netflix und das war das erste Kapitel für heute. Bis nachher 🖐

In aller Freundschaft-Forever Love Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt