Sicht Paula
Abgehetzt und 10 Minuten zu spät kam ich mit dem Auto an der Schule an. Lola stand wie immer hinter dem Schultor und wartete. Sauer weil ich zu spät war,,Du bist viel zu spät Mama! Die Hannah wurde schon abgeholt. Du bist zu spät!" meinte sie trotzig und verschränkte die Arme vor der Brust. Ich wollte meiner Tochter die Situation erklären und hockte mich vor sie und nahm ihre Hände in meine,,Lola,dass war nicht meine Absicht und ich wollte dich nicht alleine lassen aber der Onkel Tom ist im Krankenhaus weil es ihm nicht gut geht" versuchte ich ihr zu erklären,,Onkel Tom hat Aua?" fragte Lola,,Ja. Er ist heute morgen hingefallen aber im Krankenhaus kümmert sich der Mikko um den Onkel Tom und auch alle anderen machen ihn wieder gesund" erklärte ich ihr und sofort war sie nicht mehr sauer,,Wir holen jetzt noch die Valerie aus dem Kindergarten ab und dann muss ich zurück zum Onkel Tom fahren und die Oma kommt zu euch" erklärte ich ihr und Lola nickte. Die Fahrt zum Kindergarten verlief ruhig und als ich Valerie holte, blieb Lola im Auto sitzen. Für mich war das kein Problem und Valerie wollte auch sofort mitkommen. Sonst wollte sie immer noch ein wenig spielen aber heute war sie glücklich,als sie neben Lola im Auto saß.
Meine Mädchen.Zuhause setzte ich Lola und Valerie kurz ab und ging dann zu meiner Mutter und bat sie,mitzukommen,,Was ist denn los mit dir Paula? Du bist so durcheinander,ist irgendwas passiert?" fragte meine Mutter besorgt. Ich sah mich kurz um und schloss dann die Küchentür. Lola und Valerie sollten im Wohnzimmer nicht alles mitbekommen
,,Also heute hatte Tom einen Unfall und ich muss eigentlich gleich wieder zurück weil Tom braucht mich. Er..." ich hielt kurz meine Hand über meine Augen und meine Mutter zog erschrocken die Luft ein,,Natürlich braucht Tom dich jetzt. Du verstehst ihn als einzigste,das war bei dir damals genauso. Nur leider konnte dein Vater dir ja nicht helfen. Fahr wieder zu Tom und sag ihm alles Liebe von mir. Ich passe,wenn nötig,auch die ganze Nacht auf die Mädchen auf" versprach mir meine Mutter und ich gab ihr einen Kuss,bevor ich zu Lola und Valerie ging,,Meine beiden Prinzessinen,ich muss jetzt wieder zum Tom und die Oma passt solange auf euch auf. Ihr seit schön brav. Ich möchte keine Anrufe mit Beschwerden von der Oma bekommen" meinte ich und drückte die beiden zum Abschied,,Mama guck mal. Ich habe ein Bild für den Onkel Tom gemalt damit er ganz schnell wieder gesund wird" meinte Lola und reichte mir ein Bild. Ich lächelte und faltete es in meiner Handtasche zusamme,,Danke Lola,ich werde es Tom geben" versprach ich und verließ nun wieder das Haus und fuhr zu der Wohnung von Tom wo ich ein paar Sachen einpackte und anschließend wieder ins Johannes-Thal-Klinikum fuhr.Wieder fuhr ich mit dem Fahrstuhl zur Station und fühlte mich gleich wie in einer Bibliothek. Auf dem ganzen Tresen lagen Bücher und Broschüren verteilt und dazwischen wuselten Emma und Rebecca herum. Ich gräuselte ein wenig die Stirn und ging zum Tresen. Ich nahm ein Buch in die Hand und lächelte ein wenig,,Wird das hier ein Bücherclub?" fragte ich und beide drehten sich um,,Wir erweitern nur unser Wissen" stotterte Rebecca und Emma fügte hinzu,,Gerade zu Beginn der Ausbildung ist es wichtig,sich über alle Krankheitsbilder genaustens zu informieren"
Ich lächelte,,Und heute ist das Auge dran?" fragte ich lächelnd,,Ähm ja genau. Das hatten wir schon vor Monaten beschlossen" stotterte Emma,,Ihr beide vergesst,dass ich nicht Doktor Moreau bin. Aber er wird euch wahrscheinlich die Hölle heiß machen, wenn er das hier sieht. Er und Elias haben die Behandlung zu bestimmen. Ich bin jetzt bei Tom. Hat er was gegessen?" fragte ich,,Nein. Er hat sich schlafend gestellt" erzählte Rebecca,,Okay. Ich bin jetzt bei ihm" meinte ich und ging wieder zum Zimmer von Tom. Davor,im Gang traf ich auf Doktor Moreau. An den kleinen Geräten erkannte ich,was geschehen war,,Sie haben eine Punktion durchgeführt?" fragte ich,,Wir haben keine Wahl. Wir haben die Akte gelesen und der Abstrich ist ohne Befund und da Zondek schon seit einer Woche krank ist,hat sich der Infektionsherd über das Blut verstreut. Es gibt keine Augenverletzung" meinte Doktor Moreau,,Was ist es dann?'' fragte ich,,Das weiß selbst ich nicht aber die Zeit ist gegen uns. Bähr hat Angst und Zweifel. Er konnte nicht einmal die Glaskörperflüssigkeit entnehmen" erzählte mir Doktor Moreau,,Dann bin ich ja froh,dass sie anscheinend Damon Salvatore sind und ihre Gefühle abschalten können'' platzte es aus mir heraus,,Ich bin keine Witzfigur aus einer amerikanischen Serie und habe ihnen schon mal gesagt,wer Gefühle zeigt,ist verwundbar" warf er mir entgegen,,Gefühle sind keine Schwäche. Sie können sich nicht die Schuld am Tod ihrer Frau geben. Sie hätte das bestimmt nicht gewollt. Sie haben sie geliebt und umgekehrt war es genauso. Und dieser Selbstmord hat nichts mit unerfüllter Liebe oder zu wenig Zeit zu tun. Sie wollte sie nicht belasten,weil sie wusste,wie es ausgehen würde" meinte ich verzweifelt aber Doktor Moreau rührte sich nicht,,Ich habe mit Zondek geredet. Er gibt schon wieder auf. Er hält sich zu den 20% die blind bleiben" sprach Doktor Moreau. In diesem Moment umarmte ich ihn einfach,,Und Sie geben nicht auf. Das ist gut" bedankte ich mich und ging nun zu Tom ins Zimmer.
DU LIEST GERADE
In aller Freundschaft-Forever Love
FanficPaula Riedel. Eine junge Ärztin mit dem Traum Kinderärztin zu werden. Sie schafft das Medizinstudium und kann dabei sogar 4 Semester überspringen. Sie bekommt sofort eine Stelle als Assistenzärztin und arbeitet hart für ihren Traum doch dann passi...