21. Lola

385 9 0
                                    

20.01.2016

Sicht Paula
,,Sie ist jetzt schon fast eine Woche im Koma. Wird Paula je wieder aufwachen?"

,,Gib ihr Zeit,Ben. Eine Präeklampsie und ein Glioblastom im Bauch sind keine Erkältung. Und dann hatte sie noch 9 Monate ein Kind in sich. Sie wird bald erwachen. Die Vitalparameter sehen sehr gut aus"

,,Ihr Blutdruck erhöht sich seit 10 Minuten. Also muss sie gleich aufwachen. Paula kannst du mich hören?"

Jemand leuchtete mir mit einer Pupillenleuchte in die Augen. Doch meine Augenlider waren noch zu schwer und sie fielen gleich darauf wieder zu. Ich hatte keine Kontrolle über meinen Körper. Er fühlte sich so schwer an und tat weh,,Paula wenn du wach bist,dann drück bitte einmal meine Hand" hörte ich die Stimme von Ben. Sie war ganz weit entfernt und doch so nahe!

Ich spürte eine warme Hand und drückte,so fest ich konnte,,Noch ein bisschen schwach aber das ist normal. Versuch noch etwas zu schlafen Paula. Bestimmt geht es dir nachher besser" hörte ich die sanfte Stimme von Ben und ich versuchte mich zu entspannen.

Jemand berührte mich am Arm und ich wurde wach. Ich drehte meinen Kopf zur Seite und sah Ben wie er etwas an den Geräten hantierte,,Was machst du da?" fragte ich schwach und Ben sah mich an,,Wieso siehst du mich?" fragte er und ich dachte nach. Wieso konnte ich ihn sehen? Ich war doch blind!

,,Ich kann dich sehen. Ben ich kann dich sehen" meinte ich aufgebracht
,,Ganz ruhig! Ich hole Doktor Ruhland" meinte Ben und verließ das Zimmer.
Ich ließ meinen Blick langsam durch das Zimmer schweifen und sah nach langer Zeit mal wieder ein Zimmer auf der Intensivstation,,Hallo Frau Riedel"

Mein Blick fiel zur Tür und dort standen Doktor Lindner und Doktor Ruhland. Auch die beiden konnte ich sehen,,Hallo. Schön Sie zu sehen" freute ich mich und lächelte die beiden an.
Auch die beiden lächelten,,Es ist schön, Sie wieder bei uns zu haben" begann Doktor Lindner,,Was ist passiert?" fragte ich schwach,,Sie hatten eine Präeklampsie und wir mussten ihr Kind schnell holen. Dabei haben wir noch ein Glioblastom an ihrer Leber entdeckt und konnten es entfernen. Mittlerweile wissen wir,dass dieser gutartige Tumor für ihren Diabetes und ihre Blindheit verantwortlich war. Der im Kopf hatte nichts damit zu tun" erzählte Doktor Lindner und ich fasste mir an den Bauch,,Ihrer Tochter geht es wunderbar. Sie ist mit Doktor Ahrend zuhause" erzählte mir Doktor Ruhland und ich lächelte,,Kann ich sie sehen? Also beide?" fragte ich,,Ihre Tochter wird wahrscheinlich noch nicht zu ihnen dürfen,aber Doktor Ahlbeck hat wahrscheinlich schon Ihren Mann angerufen" meinte Doktor Lindner und ich nickte. Und so war es auch. Kurz darauf kam Ben auch zurück ins Zimmer und kündigte mir meinen ersten Besuch nach 12 Tagen an.
Niklas würde sofort kommen. Leider aber ohne unsere Tochter

,,Ich finde es echt super,dass du essen kannst. Obwohl du eine chronische Magersucht hast" lobte Ben mich und ich lächelte. Ich hatte 10 Minuten nach der Besprechung Hunger bekommen und Ben hatte mir ein paar Kartoffeln gekocht und fütterte mich nun. Es sah schon ein wenig komisch aus,aber ich konnte noch nicht alleine essen.
Nach weiteren Minuten klopfte es erneut und dann sah ich Niklas. Das erste Mal seit 5 Monaten! Er stand kurz wie erstarrt da und kam dann auf mich zu,,Hey. Ist es wirklich war? Kannst du mich sehen? Wie viele Finger zeige ich?'' fragte er und zeigte mir den Mittel- und den Zeigefinger,,Du zeigst mir gerade 2 Finger" grinste ich und er drückte mir einen dicken Kuss auf die Lippen,,Ich muss jetzt auch wieder an die Arbeit. Wir sehen uns" meinte Ben und drückte sich an uns vorbei. Niklas setzte sich nun auf den Stuhl,,Wie geht es dir und der kleinen?" fragte ich nun und Niklas lächelte,,Es geht uns eigentlich gut. Die kleine hat die ersten 3 Tage geschrien aber seit 8 Tagen wacht sie nur noch für ihr Fläschen auf" erzählte mir Niklas und erzählte mir auch noch,dass sie am 9. Januar geboren wurde und heute der 20. Januar war,,Und so sieht unsere kleine Tochter aus"

,,Hast du keinen Namen für sie? Sie ist im übrigen wunderschön" meinte ich,,Also Doktor Moreau hat mir von deinen Wünschen erzählt und ich finde Lola sehr schön" meinte Niklas,,Ich finde den Namen auch wunderschön und ich freue mich sehr,dass er d...

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

,,Hast du keinen Namen für sie? Sie ist im übrigen wunderschön" meinte ich,,Also Doktor Moreau hat mir von deinen Wünschen erzählt und ich finde Lola sehr schön" meinte Niklas,,Ich finde den Namen auch wunderschön und ich freue mich sehr,dass er dir gefällt und ich freue mich,unsere kleine Maus bald kennenzulernen" freute ich mich und Niklas nickte.

Wir redeten noch die ganze Zeit und sprachen die nächste Zeit ab. Ich würde nächsten Monat meine Facharztprüfung machen und Niklas würde bis Mai auch noch Elternzeit nehmen und ich würde ab meiner Entlassung 2 Jahre Elternzeit nehmen und Niklas wollte nach meinen 2 Jahren dann auch noch 8 Monate Elternzeit nehmen. Ich freute mich,dass wir alles so gut organisiert hatten und konnte am nächsten Tag schon auf die normale Station verlegt werden wo mich dann auch Lola besuchen konnte.

Nach 6 Tagen wurde ich dann auch nach Hause entlassen und machte neben meinem neuen Job als Mutter auch noch meine Physiotherapie.
Wenn ich jetzt Lola ansah,konnte ich gar nicht mehr glauben,dass ich vor 9 Monaten noch eine Abtreibung wollte.

Finally 16! 🥳🥳🥳
Heute ist mein 16. Geburtstag und ich wollte dieses schöne Kapitel mit euch teilen 😊 es ist eines meiner Lieblingskapitel da nun ein neues Abenteuer für Niklas und Paula beginnt. Dieses Abenteuer heißt
Lola

Schreibt mir doch bitte wie ihr diesen Namen findet und eventuell auch noch Namensvorschläge für eventuell spätere Kinder 🤰🤱👼

Achja und heute Abend kommt das erste Kapitel von meiner neuen Geschichte

Herbst Romanze

In aller Freundschaft-Forever Love Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt