50. Facharztprüfung

183 6 0
                                    

21.11.2020

Sicht Paula
Ein großer Tag stand an. Heute würde die Facharztprüfung für Ben,Elias,Julia und Theresa sein. Ein aufregender Tag und ich konnte mich gut an meinen Tag damals erinnern. Damals war ich frisch Mama geworden und total überfordert mit der Situation gewesen. Doch ich hatte Niklas an meiner Seite gehabt. Das hatten die 4 nicht. Bestimmt fehlte er ihnen. Immerhin hatte er sie ja 4 Jahre lang begleitet. Doch Niklas und ich hatten damals vorgesorgt und hatten eine Überraschung geplant. Diese würde ich den anderen heute überbringen. Doch dazu mussten wir sie erstmal finden. Keinen konnten wir erreichen und bei Leyla lagen die Nerven blank. Genervt knallte sie ihr Handy auf den Counter.
Doktor Moreau und ich hatten bis eben eine bestimmte Akte gesucht und drehten uns nun beide um und lehnten uns gegen die Arbeitsfläche,,Ist alles in Ordnung Leyla?" frage ich besorgt. Denn mittlerweile hatte sie sich an der Ablage abgestützt und rieb sich den Bauch,,Schätzchen" begann Doktor Moreau zu tadeln und schnalzte mit der Zunge,,Nicht aufregen. Das ist nicht gut für das Baby" meinte er,,Übungswehen können eine echt Qual sein. Mein Respekt an dich,dass du es noch in der 38. Woche schaffen kannst zu arbeiten" meinte ich an Leyla,,Machen Sie das nicht nach Ahrend. Nur die großen dürfen so mit ihrer Gesundheit umgehen" meinte Doktor,,Wenn es meiner Gesundheit blendend geht,werde ich nur solange es geht arbeiten um sie zu ärgern" grinste ich und Doktor Moreau wollte gerade etwas erwidern als die Fahrstuhltüren aufgingen und das Komitee zu sehen war,,Ah! Soll ich die gleich übernehmen?" fragte Doktor Moreau und machte einen großen Schritt,,Auf gar keinen Fall!" entgegnete Leyla und ging selbst zu den Prüfern,,Guten Morgen. Mein Name ist Doktor Leyla Sherbaz und das ist meine Kollegin Doktor Paula Ahrend. Frau Ahrend ist jedoch keine Assistenzärztin mehr. Unsere 4 Assistenzärzte kommen jedoch gleich. Ich werde mit ihnen schon mal zum Prüfungsraum gehen. Haben Sie schon das WLAN Passwort?" fragte Leyla und das Komitee schüttelte den Kopf,,Okay dann gebe ich Ihnen das gleich. Hier geht es lang" meinte Leyla und zeigte den Leuten den Weg.
Etwas hektisch sah sich Leyla nun um. Gerade trat Tom aus dem Aufzug,,Doktor Zondek! Können Sie bitte mit Paula diesen Wagen in den Aufenthaltsraum bringen?" fragte er und wir beide nickten,,Halt Sie noch 5 Minuten hin" raunte ich Leyla zu. Diese nickte und gemeinsam mit Tom ging ich zum Aufenthaltsraum,,Wie geht es dir eigentlich? Mit der Schwangerschaft und all dem Stress? Kommst du klar damit?" fragte Tom und ich nickte,,Die 22. Woche kann zwar anstrengend sein, aber auch wunderschön. Ich bin glücklich. Ich kann dieses Mal arbeiten. Das konnte ich beim letzten Mal nicht. Aber das ist eine andere Geschichte Tom" unterbrach ich ihn denn er wollte schon eine neue Frage stellen. Doch das Wieso? Und Warum? Konnte ich mir sparen. Da Tom den Wagen schob, öffnete ich die Tür. Es war sehr hektisch. Die 4 sprangen herum wie aufgeschreckte Hühner und hatten verschlafen,,Boah,ihr seit spät" meinte Tom zur Begrüßung und schob den Wagen mitten in den Raum. Die anderen ignorierten uns

,,Wir haben hier noch etwas für euch" fügte Tom hinzu,,NICHT JETZT TOM!" fauchte Theresa. Davon ließen wir uns aber nicht abwimmeln,,Das ist aber von Doktor Sherbaz. Und Paula hat auch noch etwas von Doktor Ahrend für euch" meinte Tom und das war mein Stichwort. Ich plazierte mein Tablet auf der Ablage und rief ein Video auf. Am Thubnail konnte man einen müden aber lächelnden Niklas sehen,,Und hier ist Obst,Käsebrote und Kaffee" meinte Tom,,In Kasack Farben" meinte Theresa gerührt,,Dann könnt ihr euch jetzt ja das Video ansehen" meinte ich und die 4 versammelten sich vor dem Tablet. Ich startete

,,Es ist der 10. Juni 2020 hier auf Bali und ich konnte nicht mehr schlafen. Diese Message ist an die Assistenzärzte gerichtet. Falls ich euch diese Nachricht nicht persönlich sagen kann,kommt das Video zum Einsatz.
Ich wollte mich bei euch bedanken! Ich habe euch 4 jungen Leute 4 Jahre lang ausbilden dürfen und bin mir sicher. Ihr könnt die Prüfung alle bestehen. Ob aus dem Himmel,oder von meinem Bett zuhause aus. Ich drücke euch die Daumen.
Euer Niklas Ahrend!

Kurz bevor das Video endete,gab es von weiter hinten ein komisches Geräusch und Niklas drehte den Kopf,,Hab ich dich geweckt?'' fragte er die Person. Man konnte sogar in der gedrehten Position sehen,dass er lächelte,,Was?" fragte er total leise und ruhig,,Mit wem redest du?" fragte meine verschlafene Stimme,,Nicht so wichtig" meinte Niklas und beendete das Video.
Ich begann zu lächeln,,Ihr habt den Mann gehört. Ihr schafft das alle" meinte ich und jetzt war es soweit.
Die Stunden der Wahrheit waren gekommen und im Gang wünschte Leyla den anderen auch noch mal viel Glück. Elias und Julia waren als erste dran und Theresa und Ben setzten sich nach draußen. Ich konnte mir genau vorstellen,wie sie sich fühlen mussten. Vor 4 Jahren war ich genau in der gleichen Situation gewesen. Ich begann zu lächeln,,Denkst du an alte Zeiten zurück?" fragte mich Leyla und ich nickte,,Ich bin stolz auf meine Freunde. Sie haben sich in den letzten Jahren so toll entwickelt. Sie können es nur schaffen" meinte ich.

Mittlerweile waren wir im Ärztezimmer angekommen. Doch kaum dort angekommen,musste sich Leyla schon am Tisch abstützen,,Ich glaube, es geht los" begann sie zu schnaufen.
Ich riss die Augen auf und Professor Patzelt drehte sich um,,Das ging dann ja doch schneller als erwartet. Haben Sie denn heute schon etwas gegessen?" fragte die Chefärztin,,Ja. Einen Apfel" meinte sie trocken und ich begann sie zu stützen. Sie musste in ein Zimmer,,Soll ich Ben Bescheid geben?" fragte ich,,Auf gar keinen Fall. Der soll seine Prüfung machen" meinte Leyla mit leichter Aggressivität in der Stimme,,Ist vermutlich auch besser so" murmelte ich und brachte Leyla auf die Gynäkologie.

Die Facharztprüfung hat begonnen und passend dazu auch die Geburt von Leyla's und Ben's Kind. Eine passende Folge dazu gibt es auch. Sie heißt passend dazu Raya Elisa

In aller Freundschaft-Forever Love Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt