4. Paula braucht Hilfe

628 13 2
                                    

Kaum zu glauben aber es ist schon wieder Juni! Und dieses Mal kommt das Kapitel pünktlich 🤣
Ich bin im übrigen auch am überlegen,ob ich auch jede Woche ein Kapitel posten soll,weil ich habe schon wieder 40 Kapitel! Was meint ihr dazu?

15.09.2014

Sicht Paula
Nun war ich schon seit knapp 5 Wochen am Johannes-Thal-Klinikum und ich hatte mich gut eingelebt. Die anderen hatten mein Geheimnis für sich behalten und sprachen auch nicht darüber,wofür ich sehr dankbar war.
Gerade kam ich aus einer anstrengenden Operation mit Doktor Lindner und ging erschöpft in den Aufenthaltsraum. Ich hatte Pause. Eine halbe Stunde nur für mich. Doch ich war nicht alleine im Aufenthaltsraum,,Hey Julia was machst du da?" fragte ich und sah meine Freundin an die an ihrem Laptop saß,,Ich muss noch mein Exposé schreiben" meinte sie nur und ich seufzte,,Das war auch für mich eine harte Zeit. Aber ich glaube daran dass du es schaffst" meinte ich und sie lächelte dankbar als ihr Melder ging,,Diese Frau kann oder will es nicht verstehen dass sie nach einer Overialzysten-Operation noch nicht aufstehen darf" murmelte sie und ging hinaus,,Ich trink deinen Kaffee" rief ich ihr noch hinterher denn diese Tasse war noch warm und genau dass brauchte ich jetzt. Ich setzte mich an den Laptop und sah dass Julia noch gar nicht fertig war. Und sie sollte es doch morgen abgeben! Und beim durchklicken fielen mir sehr viele Fehler auf. Fehler die gar nicht da sein dürften weil ich wusste dass Julia es konnte. Also trank ich den Kaffee und berichtigte nebenbei noch einige Fehler,,Hey! Was machst du denn da?" fragte Julia und ich zuckte ein wenig zusammen,,Ich wollte dir nur helfen. Da sind sehr viele Fehler drin die eigentlich nicht da sein sollten weil du es kannst" meinte ich und stand wieder auf,,Danke aber ich mache das lieber alleine" nun sah Julia mich richtig an und ihr Blick fiel auf die Kaffeetasse,,Hast du den ganzen Kaffee getrunken?'' fragte sie schrill,,Ein bisschen ist noch da. Aber ich hab ihn echt gebraucht und er wäre kalt geworden. Ich wusste ja nicht wann du zurückkommst. Aber ich kann dir gerne einen neuen machen" bot ich an aber sie wank ab,,Nein ist alles in Ordnung. Sorry wenn ich eben so spießig reagiert habe aber ich bin ein bisschen übermüdet" entschuldigte sie sich,,Ist kein Problem. Aber wenn du eine Pause brauchst,kann ich gerne einen Dienst von dir übernehmen" bot ich an,,Danke dass ist sehr lieb von dir Paula aber ich schaffe das schon. Geh du doch in die Cafeteria und iss etwas. Sonst muss ich einen Dienst von dir übernehmen weil du wegen Unterzuckerung umgekippt bist" nun lachten wir beide aber Julia hatte Recht. Ich hatte echt Hunger und die Cafeteria machte echt guten Obstsalat.
Den holte ich mir auch und setzte mich zu Theresa,Elias und Annika auf eine Bank die draußen stand,,Hey. Wie geht's euch?" fragte ich und merkte an dem Gesicht von Elias dass etwas nicht stimmte,,Ist jemand gestorben Bährchen?" fragte ich doch er schüttelte den Kopf,,Theresa hat alleine eine Operation gemacht" raunte er mir zu,,Das darfst du doch noch gar nicht. Selbst ich darf noch keine Operation alleine machen und ich mache im Februar 2016 meine Facharztprüfung!" Meinte ich und Theresa verdrehte genervt die Augen,,Leute ich hab die Operation gemacht weil die Patientin sonst gestorben wäre. Und ich sehe es nicht ein dass ich mich bei der Patzelt entschuldigen soll" meinte Theresa,,Das sollten Sie aber Frau Koshka. Das zeigt unserer Chefin dass sie demütig sind"
Hinter uns war Doktor Ahrend aufgetaucht und hatte alles mitgehört,,Aber sie weiß dass ich richtig gehandelt habe. Warum soll ich mich dann entschuldigen?" fragte sie und nun wurde Doktor Ahrend sauer,,Vielleicht damit Sie ihre Stelle behalten und nur eine Abmahnung kassieren? Dieser Fauxpas steht nämlich schon in Ihrer Akte und so würden Sie keine neue Anstellung bekommen" meinte er sauer und Theresa. Unsere Pause war auch um weswegen wir wieder in die Klinik gingen. Doch auf halben Weg hielt mich Doktor Ahrend plötzlich am Handgelenk sehr fest. Für andere sah es wahrscheinlich normal aus aber ich kannte es nur brutal von Michael und musste unkontrolliert schneller Atmen,,Frau Riedel ist alles in Ordnung bei Ihnen?" fragte mich Doktor Ahrend und ich nickte,,Gut. Ich wollte Sie nämlich um einen Gefallen bitten. Frau Rössler macht auf mich keinen gesunden Eindruck und ich wollte Sie fragen ob Sie vielleicht mal Frau Rössler fragen können? Ich möchte mich nicht als Vorgesetzter so in den Vordergrund drängen und am Ende geht es mich vielleicht auch gar nichts an" meinte er und ich nickte,,Natürlich. Wenn ich Annika sehe,werde ich mit ihr sprechen" versprach ich ihm und er lächelte mich dankbar an.

Nach einigen weiteren Stunden hatte ich dann endlich Feierabend und zog mich gerade um als ich ein schniefen hörte. Es war sehr leise denn es kam von den angrenzenden Toiletten von denen ich nun die Tür aufmachte und 4 Türen vorfand. Eine davon war verschlossen,,Annika? Bist du da drinnen?" fragte ich und klopfte leise,,Es ist alles in Ordnung. Du kannst wieder gehen" meinte sie mit brüchiger Stimme,,Nein ich werde erst gehen wenn du mir erzählt hast was los ist. Also bitte mach die Tür auf" bat ich und kurz darauf öffnete sie die Tür und ich machte vorsichtig auf.

Annika saß neben der Toilettenschüssel und hatte rote Augen und Wangen. Offenbar hatte sie schon eine ganze Weile gewartet. Ich hockte mich einfach vor sie hin und nahm sie in den Arm.
Sie schlang ihre Arme um mich und begann erneut zu weinen. Ich hielt sie einfach fest und legte mein Kinn auf ihren Kopf,,Willst du mir vielleicht erzählen was passiert ist?" fragte ich und sie sah auf und holte einen zerknitterten Zettel aus ihrer Jackentasche den sie mir gab. Es war ein Laborbericht von Annika selbst den ich nun las

Der Verdacht auf einen Virus,Infekt oder Tumor hat sich bei Annika Rösler nicht bestätigt. Allerdings liegt ihr HCG-Wert bei 11.000
Sie ist schwanger!

,,Du bist schwanger" stieß ich hervor doch sie sagte nichts,,Weinst du vor Freude?" war meine nächste Frage und sie schüttelte den Kopf,,Wie soll den dass jetzt mit einem Baby werden? Ich bin doch noch mitten in der Ausbildung und kann nicht mehr in den OP oder die Radiologie" schniefte sie,,Aber du und dein Freund würdet euch doch bestimmt einigen wie ihr es macht. Und du hast die Chance deine Ausbildung nur zu unterbrechen. Und nach der Geburt kannst du zu einem beliebigen Zeitpunkt weiter machen" meinte ich und lächelte sie an,,Hast du Kinder?" fragte Annika verwundert und ich schüttelte den Kopf,,Nur 2 Schwestern. Die jüngere hat Asperger und konnte auch nie gerade schneiden wegen einer Hornhautverkrümmung und das hat sie immer aufgeregt. Besonders beim Schneiden von Obst und Gemüse und dann habe ich sie auch aufgeheitert" erzählte ich ihr und sie nickte,,Versprich mir bitte dass du es den anderen nicht sagst" bat sie und ich nickte

Wie auch im realen Leben,ist Annika auch hier schwanger! Das ist sozusagen eine Art Übergangskapitel und im nächsten kommt hoffentlich ein bisschen mehr Action 😝

In aller Freundschaft-Forever Love Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt