18. Glioblastom

450 12 1
                                    

Kennt ihr dieses Gefühl wenn ihr wisst,ihr habt etwas vergessen,aber wisst nicht mehr,was es ist?
Nun ja. Ich habe doch tatsächlich vergessen zu posten 😂😂😂
Es tut mir so unendlich leid und ich habe keine Ahnung wie ich es wieder gut machen kann
Aber nun wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen

Sicht Leyla
Als ich außer Sichtweise der anderen war,setzte ich mich erstmal auf die Treppe und atmete tief durch. Ich musste meinem besten Freund erklären dass seine hochschwangere Frau ein Glioblastom im Kopf hatte und morgen operiert werden würde. Und Niklas musste ich nicht anlügen oder Sachen verharmlosen,denn er war Arzt und kannte die Risiken. Es war zum Kotzen!

Offenbar saß ich eine ganze Weile auf der Treppe denn irgendwann setzte sich Ben neben mich,,Hey. Was machst du denn für ein trübes Gesicht?" fragte er und sah mich an,,Ich muss mit Niklas reden" er runzelte die Stirn,,Und seit wann ist dass so schlimm?" fragte Ben,,Seit ich gesagt habe ich sage Niklas dass seine Frau ein Glioblastom im Kopf hat,welches morgen auch operiert wird und auch für ihren Diabetes zuständig ist" beschwerte ich mich und Ben sah erstaunt und geschockt aus,,Paula hat ein Glioblastom?" fragte er und ich nickte,,Sie wird morgen operiert" erzählte ich ihm,,Aber...Und das Baby?" fragte er schockiert weiter,,Doktor Linder und bestimmt auch Doktor Ruhland werden Paula und dem Baby helfen können" meinte ich und stand auf,,Ich würde dir jetzt gerne beistehen aber ich muss in die Notaufnahme" meinte Ben und gab mir noch einen flüchtigen Kuss und verschwand dann und auch ich setzte meinen Weg fort.

Vom Fenster aus konnte ich sehen wie Niklas im Bett saß und etwas bastelte.
Ich lächelte und klopfte. Anschließend trat ich ein und sah Niklas eine Weile zu,,Du weißt schon dass anstarren ohne Hilfe schon etwas kostet? Und zwar Hilfe" grinste er und ich gab ihm den Heißkleber,,Niklas ich muss mit dir reden. Es geht um Paula"
Nun sah er auf,,Ist etwas passiert?" fragte er panisch und ich nickte,,Sie ist heute umgefallen. Ich und Doktor Kling haben uns ihrer angenommen und sie untersucht. Und im CT haben wir herausgefunden dass Paula ein Glioblastom im Kopf hat. Sie wird morgen operiert und hat außerdem noch Diabetes. Das haben wir durch die niedrigen Insulin-Werte herausgefunden" erzählte ich ihm,,Kann ich zu ihr?" fragte Niklas und ich musste mit dem Kopf schütteln,,Sie ist im Moment nicht ansprechbar. Und sie wird morgen operiert" fügte ich hinzu,,Aber das ist doch viel zu riskant'' meinte Niklas,,Ja. Niklas ich will dich nicht besänftigen. Du kennst die Risiken und du kennst die Risiken wenn wir nicht operieren. Deswegen musst du für die OP einwilligen und auch bei möglichen Komplikationen entscheiden welches Leben gerettet werden muss" erzählte ich ihm und er nickte,,Soll ich jemanden für dich anrufen? Arzu,deine Mutter oder ihre Eltern?" fragte ich,,Ich kenne ihre nicht einmal und sie kennt meine Mutter auch nicht. Schon komisch oder? Wir sind seit fast 2 Jahren zusammen und kennen nicht mal die Schwiegereltern" meinte er und versuchte zu lachen. Ich lächelte und musste anschließend wieder gehen da ich einen Notfall bekam. Doch meine Gedanken waren bei Niklas und auch bei Paula. Paula war eine tolle Kollegin und machte Niklas sehr glücklich. Ich hatte schon vermutet,dass Niklas verliebt war denn er war schon seit Monaten sehr glücklich und jetzt hatte ich auch einen Grund.
Ich konnte einfach nur beten und hoffen,dass alles morgen gut gehen würde. Abends musste Paula dann auf die ITS verlegt werden und sie wurde auch intubiert. Und mindestens an dem Punkt wurde Niklas ungeduldig und blieb bei Paula und ihrem Baby.

Am nächsten Morgen begleitete ich Niklas und Paula zum OP. Er hatte Angst und dass verstand ich nur zu gut.

***********

Sicht Paula
,,Und ich hab dir ein Mobile gebastelt. Das wirst du bestimmt lieben wenn du endlich bei uns bist" sofort wurde mir warm ums Herz als ich die Stimme von Niklas hörte,und seine warmen Hände auf meinem Bauch,,Niklas" hauchte ich leise,,Paula. Endlich bist du wieder wach. Ich hatte schon Angst,dass würde überhaupt nicht mehr passieren" ich lächelte,,Wieso hätte ich denn sterben sollen? Ich bin doch nur ohnmächtig geworden" meinte ich,,Ja und das war bereits vor 36 Stunden. Du musstest operiert werden" erzählte Niklas,,Wieso operiert? Was habe ich denn?" fragte ich besorgt,,Ein CT hat ergeben dass du ein Glioblastom im Kopf hattest und dein Bluttest hat ergeben dass du Schwangerschaftsdiabetes hast. Aber du wirst gut versorgt und wir hoffen,dass das Glioblastom auch der Grund für dein Diabetes ist oder war" erklärte Niklas mir und ich nickte,,Kannst du mich endlich ansehen? Sonst bekomme ich noch einen Herzinfakt" grinste Niklas und ich schlug die Augen auf,,Du kannst die Maske ruhig abnehmen. Ich sehe so nämlich nichts" grinste ich,,Ich...Ich hab dir keine Maske aufgesetzt" meinte er leicht panisch. Und tatsächlich spürte ich kein Plastik oder anderen Stoff auf meiner Haut,,Ich kann nichts sehen!"
Nun überkam mich die Panik,,Okay ganz ruhig. Wie viele Finger zeige ich?" fragte Niklas,,Keine Ahnung. Ich kann nichts sehen! Nicht einmal schwarz. Ich kann das nicht beschreiben" meinte ich hektisch und spürte im nächsten Moment eine Hand an meinem Oberarm,,Reg dich nicht so stark auf. Ich hole jemanden"

Ein Stuhl wurde weggerückt und eine Tür ging auf und dann wieder zu.
Ich strich mir über meinen Bauch und wartete. Nach einer Weile ging die Tür wieder auf,,Ich hab Doktor,Lindner,
Doktor Ruhland und Professor Doktor Patzelt mitgebracht" erzählte mir Niklas und ich nickte. Mir wurden einige Fragen gestellt,,Kann es sein,dass etwas schief gelaufen ist bei der Operation?" fragte Niklas,,Nein. Und wenn doch,es wäre nicht für ihre Blindheit verantwortlich gewesen. Das Glioblastom war gutartig und war weit entfernt von dem Sehnerv" erzählte Doktor Lindner,,Ich glaube ich weiß warum ich blind bin" meldete ich mich nun zu Wort,,Wieso?" fragte Doktor Patzelt,,gravius hereditarium temporalis vision damnum" (schwerer erblicher vorrübergehender Sehverlust) erzählte ich nur,,Erblich? Hatten Sie,dass schon einmal?" fragte Doktor Ruhland,,Ja. Von meinem 12. bis zu meinem 18. Lebensjahr. Ich habe es von meinem Vater geerbt. Er ist auch blind" erzählte ich und Niklas nahm meine Hand. Jetzt konnte ich mich nur noch auf meine anderen Sinne und meine Gefühle fokussieren.

In aller Freundschaft-Forever Love Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt