Sicht Paula
,,Und wo genau soll das sein?" fragte Vivi und gähnte herzhaft. Immerhin war es schon nach Mitternacht und somit der 3. November
,,Irgendwo auf diesem Grat'' meinte ich,,Okay ich bin dabei" meldete sich nun auch Vivi freiwillig,,Ich hol meine Sachen" ,meinte Tom und verließ das Zimmer,,Vergiss nicht dich warm anzuziehen" rief ich ihm hinterher,,Große Schwester zu spielen ist wohl dein neues Hobby" neckte Julia und ich nickte,,Okay Mikko du hältst hier die Stellung und sag meinem Vater nichts davon" bestimmte Julia und er rollte mit den Augen,,Ich lasse Paula nicht alleine nach da oben steigen" regte Mikko sich auf,,Ich bin nicht alleine! Vivi,Julia und mein Bruder sind bei mir. Außerdem noch Elisabeth und Maria die sich super in den Bergen auskennt. Vielleicht tut uns der Abstand auch gut. Dann kannst du über die Sache nachdenken" meinte ich und Mikko raufte sich die Haare,,Okay" gab er dann kleinbei und ich zog den Reißverschluss meines Rucksacks zu~~~~~~~~~~~
,,Haben du und Mikko Stress?" fragte Vivi mich nach einigen Stunden in denen wir schon unterwegs waren und ich nickte,,Ist ne Privatangelegenheit" murmelte ich und blickte nach vorne.
Der Schnee glitzerte wunderschön im Sonnenlicht und Vivi blieb stehen,,Wir sind nicht wegen der Aussicht hier Vivi" meinte Julia und diese lief weiter
,,Okay Stopp! Kurze Pause!" rief Maria aus heiterem Himmel und ich drehte mich um. Sie und Tom standen ziemlich weit hinten
Wir setzten uns auf ein paar Steine und Tom gestand,dass er Schmerzen im Fuß hatte. Diese kamen durch zu große Schuhe. Er hatte sich ein paar Blasen gelaufen und Maria legte einen Verband an,,Das bringt eine Schuhgröße mehr und verhindert Blasen" meinte sie und Tom nickte. Ich ließ mir von Julia eine Thermoskanne mit Tee reichen,,Du musst trinken. Wenn du hier umkippst,haben wir ein ziemliches Unglück" meinte sie und wütend sprang ich auf,,MIR REICHT ES LANGSAM! STÄNDIG SORGT SICH JEDER UM MICH UND WILL MICH BESCHÜTZEN! DAS NERVT!" Schrie ich und stapfte weiter und ging ein Stückchen weiter. Ich war zwar immer noch im Blickfeld der anderen,aber bestimmt nur noch als kleiner Punkt zu erkennen,,Kommt mal her! Hier ist eine Hütte!" Schrie ich und blickte auf die kleine Hütte die hier gemütlich in der Idylle stand,,Das ist die Schutzhütte" rief Elisabeth und Bewegung kam in die Gruppe. Wenig später standen wir alle vor der Hütte. Maria ging als erste hinein,,Gregors Sachen sind in der Hütte. Er hat seine Sachen hier gelassen und ist weiter hoch" erklärte Maria als sie und Vivi wieder aus der Hütte kamen,,Ich wusste es. Wir müssen weiter" meinte Elisabeth und ging wieder weiter
,,OKAY STOPP! Wir sichern!" rief Maria und blieb stehen,,Wieso? Das Gelände sieht doch gut aus" fragte Julia,,Die Sicht wird immer schlechter und wir sind schon auf Höhe des Gletschers" erzählte Elisabeth,,Hier lauern überall Spalten,die meisten sind vom Schnee bedeckt" erzählte Maria und während wir uns sicherten,guckte ich mir die Umgebung mit dem Fernglas an,,Guckt mal da oben" rief ich und deutete auf eine Spitze. Dort lag etwas rotes. Ich konnte es nicht genau erkennen,,Was denn?" fragte Maria,,Keine Ahnung. Ich kann es nicht genau erkennen unter dem Schnee" meinte ich,,Was? Zeig mal" bat Elisabeth und guckte selbst durch das Fernglas,,Das muss das Zelt sein. Ganz sicher ist Gregor hier" hoffte Elisabeth und schrie nach ihrem Mann. Keine Antwort.
Wir liefen weiter. Überall waren Spalten und Schnee fiel in diese
,,Hallo! Hier!" rief jemand,,Wartet mal" meinte Tom,,Wir müssen-" Tom legte einen Finger an die Lippen und wir lauschten,,Gregor? Gregor bist du es?" rief Elisabeth hinunter,,Elisabeth! Hier unten!"
Kein Zweifel. Das war Gregor,,Wir sind da! Wie geht es dir? Bist du verletzt?" fragte Maria,,Ja oder nein. Mein Knie" beklagte er sich,,Wir holen dich da raus. Julia du kommst mit mir runter. Tom,Vivi,Elisabeth und Paula ihr sichert oben" gab Maria uns zu verstehen,,Ich komme mit nach unten" bestimmte Elisabeth,,Auf keinen Fall!" meinte Maria bestimmt und ich hatte auch etwas dagegen. Eine Schwangere sollte nicht in eine Spalte hinunter steigen. Auch wenn ihr Mann da unten lag,,Elisabeth Sie sind hochschwanger" ergriff Julia das Wort,wurde jedoch unterbrochen,,ICH GEH' JETZT ZU MEINEM MANN!" Schrie sie ihr ins Gesicht und Julia,Maria und Elisabeth seilten sich ab. Von oben hörten wir wie Julia mit dem Patienten sprach,,Ich brauch Paula hier unten!" Schrie sie dann hoch,,Ich komme" rief ich,,Ich komme mit. Wenn du da unten wieder umkippst,macht Mikko mir die Hölle heiß"~~~~~~~~~~~~
,,Das Bein können wir so nicht behandeln" stellte ich fest und blickte auf. Tom hatte den Kopf von Gregor auf seinem Schoß,Elisabeth hielt seine Hand und Julia und Maria sahen sich um ehe wir Gregor aufrichteten um ihn nach oben zu bekommen. Ich und Gregor sollten als erste gehen. Maria klinkte uns ein und leitete uns dann an, wie wir uns bewegen sollten. Ich zog immer erst mich hoch und dann Gregor. Von Maria bekam ich Zustimmung,,HALT! HALT!'' schrie Julia und ich stoppte in der Bewegung,,Was ist?" fragte Maria,,Die Schraube lockert sich" schrie Vivi,,Was ist passiert?" fragte ich panisch,,VIVI klink dich schnell aus" rief Maria,,Aber die Sicherung-" ,,Sofort" brüllte Maria zurück und ich bekam Angst.
Dann krachte es.
Erst fiel Gregor und dann ich.
Der Aufschlag war hart,mir blieb kurz die Luft weg und ich bekam Schnee ins Gesicht. Meine linke Seite begann zu schmerzen und alles hüllte sich in DunkelheitJetzt wird es langsam gefährlich und interessant für unsere Ärzte und die Bergführer. Was wird wohl als nächstes passieren?
DU LIEST GERADE
In aller Freundschaft-Forever Love
FanficPaula Riedel. Eine junge Ärztin mit dem Traum Kinderärztin zu werden. Sie schafft das Medizinstudium und kann dabei sogar 4 Semester überspringen. Sie bekommt sofort eine Stelle als Assistenzärztin und arbeitet hart für ihren Traum doch dann passi...