71. Blackout

142 5 0
                                    

11.02.2022

Sicht Paula
Gut gelaunt kam ich an diesem Morgen in der Klinik an und erschrak fast,als ich Ben im Ärztezimmer sah,,Heiliger Scheiß. Was ist denn mit dir passiert? Kennst du nicht den Unterschied zwischen Schlaf und Party?" fragte ich und ließ meine Tasche auf den Stuhl fallen. Ben schaukelte seine Tochter auf dem Arm hin und her,,Raya hat die ganze Nacht geschrien. Sie zahnt immer noch und ich habe kein Auge schließen können" meinte er und ich nahm Raya auf den Arm,,Mein armer Schatz. Soll ich mich um sie kümmern?" fragte ich,,Du hast gleich Dienstbeginn. Da kannst du nichts machen'' meinte er als Tom strahlend ins Zimmer kam,,Guten Mor...gen. Ben ist alles in Ordnung bei dir?" fragte er,,Raya hat gezahnt und Ben konnte nicht schlafen. Und ich kann mich nicht um sie kümmern weil mein Dienst gleich anfängt" meinte ich,,Ich kann mich um sie kümmern. Dann kannst du noch schlafen" meinte Tom,,Kennst du dich mit Babys aus?" fragte Ben skeptisch,,Ich habe seit 5 Monaten eine 6 jährige und eine 1 jährige Nichte. Außerdem mag Raya mich. Denke ich und außerdem kann ich Paula immer um Hilfe fragen" meinte Tom und sah mich an,,Ich werde mein Handy extra auf Laut stellen. Keine Sorge Ben. Ich zeige ihm auch wo alles im Kinderwagen ist" meinte ich und sah auf die schreiende Raya,,Okay dann gib sie mir mal" bat Tom und Ben übergab seine Tochter an Tom. Sofort war sie seelenruhig als ob nichts gewesen wäre,,Okay dann leg ich mich jetzt schlafen. Wenn was sein sollte,Weckt mich" meinte Ben und verließ den Raum. Ich begann Tom gleich zu zeigen wo alles war,,Möchtest du auch irgendwann Kinder?" fragte ich meinen Bruder nach einer Weile,,Ja natürlich. Ich finde es toll bei Kindern zu sein. Und Lola und Valerie finden mich ja auch einen tollen Onkel. Die beiden sind einfach super aber ich finde keine passende Frau" beklagte sich Tom,,Und dabei lässt du keinen Flirt mit Kollegen unversucht. Und 95 Prozent der Menschen verlieben sich am Arbeitsplatz" erläuterte Ich ihm die Studie,,Falsch. Du hast dich 2 Mal am Arbeitsplatz verliebt. Also ist deine Quote 190 Prozent hoch" meinte Tom und ich grinste,,Das kann sein. Dann muss ich ja echt Glück haben. Und mit meinem Bruder teile ich gerne" meinte ich,,Nein ich verzichte freiwillig auf Mikko" scherzte Tom und ich lächelte,,Ich hab echtes Glück. Du und Mikko seit genau zur richtigen Zeit in mein Leben getreten. Auch wenn ich das erst viel später erkannt habe. Danke" bedankte ich mich und Tom lächelte,,Ich gehe mit Raya spazieren. Dir einen erfolgreichen Dienst" wünschte Tom mir und wir gingen getrennte Wege. Ich in die Umkleide und Tom nach draußen. Danach ging ich auf Station. Dort packte Rebecca gerade etwas aus,,Ein Geschenk?" fragte ich und Rebecca nickte stolz. Doch dann stutzte sie,,Deren Ernst? Das ist eine Frauengröße" gab sie genervt von sich und ich grinste,,Umtauschen kannst du es nicht mehr. Versuch dir was einfallen zu lassen" grinste ich und schnappte mir eine Akte. Kurz darauf erhielt ich einen Anruf mit einer unterdrückten Nummer,,Ahrend?" fragte ich zögerlich und hörte ein leises Lachen,,Wer ist da?" fragte ich und war verunsichert,,Dein erster Kuss"
,,FLORIAN!" rief ich erfreut,,Genau der. Ich hoffe,ich störe nicht?" fragte er,,Naja. Ich habe gerade Dienstbeginn. Wo bist du?'' fragte ich,,In Jena. Ich studiere dort" erzählte er mir,,Und was genau?" fragte ich interessiert,,Medizin. Ich bin im 8. Semester" erzählte er,,Nein? Wirklich? Dann hat mein Nerven ja was gebracht" meinte ich stolz,,Ganz genau. Ich bin ziemlich gut und freue mich,wenn ich Assistenzarzt bin" freute er sich,,Das ist toll. Wir müssen unbedingt mal länger quatschen. Aber ich hab gerade echt viel zu tun. Ich würde dich anrufen wenn ich Zeit habe okay?" fragte ich,,So machen wir es. Bis dann Bae" meinte er und ich lächelte,,Before Anyone Else" lächelte ich und legte dann auf. Ich hatte meinen besten Freund Florian vermisst. Wir kannten uns aus dem Wochenbett unserer Mütter und waren seitdem die besten Freunde gewesen. Bis ich 2011 den Kontakt wegen Michael hatte abbrechen müssen,,Hey. Warum stehst du hier so dämlich auf dem Flur herum?" fragte Mikko mich und ich erzählte es ihm

~~~~~~~~~~~
Gemeinsam mit Theresa hatte ich den Feierabend eingeläutet und ging mit ihr am Tresen vorbei,als wir im Ärztezimmer Bewegung sahen. Es waren Tom,Mikko und Rebecca gemeinsam mit Raya und

,,Oh mein Gott" hauchte Theresa als Mikko die Puppe Waldtraut mit Kappe und dem Kassac auf den Tresen setzte,,Die gute alte Waldtraut" meinte er und ich starrte die Puppe an,,Meinen Gutschein für einen bestickten Kassac brauchen wir nicht mehr?" fragte Rebecca,,Nein. Wir haben etwas besseres" verkündete Tom,,Bei mir gab es Törtchen in Gehirnform" erinnerte ich mich und Theresa lachte,,Das war einer der witzigsten Tage in meinem Leben" meinte sie und ich runzelte die Stirn,,Ich fand das eigentlich nicht so witzig" verteidigte ich mich,,Übrigens habe ich mit Elias und Julia gesprochen und ihr dürft mitfeiern. Aber benehmt euch" fügte sie hinzu und voller Euphorie klatschten sich Mikko und Tom ab

,,Leyla du solltest doch im Bett bleiben"
Ich hatte als erstes die Oberärztin entdeckt die nicht gerade glücklich aussah,,Ben wird nicht kommen" verkündete sie,,Nein" hauchte ich fassungslos,,Doch'' meinte Leyla,,Können wir irgendetwas tun?" fragte Mikko mitfühlend,,Das ist nett aber ich glaube er möchte das nicht" meinte Leyla,,Geht schonmal nach Hause. Ich hab mein Handy vergessen" meinte ich und ging ins Treppenhaus. Anstatt jedoch auf Station zu gehen,ging ich in den Keller. Schon von weitem hörte ich Ben fluchen und schreien. Als ich um die Ecke bog sah ich Ben am Boxsack.

Das nächste Kapitel ist geschrieben und veröffentlicht und ich kann es kaum erwarten,eure Meinungen zu lesen 🥰

In aller Freundschaft-Forever Love Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt