01.02.2016
Sicht Paula
Es war Montag und heute hatte ich meine Facharztprüfung. Ich war mega nervös,wie vor jeder Prüfung und Niklas musste heute arbeiten. Er hatte spontan die Schicht der Notaufnahme übernehmen müssen und ich war mit Lola alleine. Ich hatte mir schon überlegt,dass ich Lola dann auf die Kinderstation bringen würde und sie nach der Prüfung wieder abholte.
Doch als ich auf der chirurgischen Station ankam,stockte mir der Atem. Der Stationscounter sah aus wie ein Schweinestall und überall lagen Akten herum. Und nirgendwo war ein Kollege zu sehen. Ich sah in den Kinderwagen wo Lola schlief,,Naja,dann macht die Mama jetzt hier mal sauber" flüsterte ich zu meiner Tochter und parkte sie hinter dem Counter. Anschließend begann ich aufzuräumen,,Doktor Ahrend! Was machen Sie denn da?" ich fuhr herum und sah Doktor Patzelt in die Augen,,Ich wollte helfen und aufräumen. Hier sieht es nicht so aufgeräumt aus und hier ist auch niemand" verteidigte ich mich und zuckte mit den Schultern. Doch nun wurde Lola wach und begann zu schreien,,Hey,alles ist gut prinsessa" beruhigte ich meine Tochter und nahm sie auf den Arm,,Es tut mir leid,dass ich sie eben so angefahren habe,aber hier ist es sehr stressig. Ich habe Herr Berger schon informiert aber er weigert sich einen Assistenzarzt einzustellen. Noch. Das geht so nicht weiter" beschwerte sich nun die Professorin,,Ich muss jetzt sowieso los. Ich muss Lola noch auf die Kinderstation bringen" meinte ich,,Ich kann auch auf Lola aufpassen. Das würde mich sehr freuen. Ist das in Ordnung für Sie?" meinte sie und ich nickte verblüfft und dankbar. Da ich nun schon etwas spät war,übergab ich Lola schnell und drückte ihr noch einen Kuss auf die Stirn bevor ich in den Raum für die Prüfung hetzte.
Ich hatte einen echten Glücksfall mit den Prüfern. Sie waren nett und hatten vollstes Verständnis für meine Müdigkeit die ich leider durch meine Tochter hatte. Doch auch sonst kamen fast nur Fragen über Kinderkrankheiten und chirurgische Eingriffe bei ihnen vor und ich konnte die Fragen ganz leicht beantworten.
Nach 90 Minuten war die Prüfung dann beendet und ich ging direkt zu Doktor Patzelt. Sie saß an ihrem Schreibtisch und Herr Berger war auch da und bespaßte Lola,,Herr Berger. Eine Überraschung Sie hier zu sehen. Meine Tochter scheint Sie ja sehr zu mögen" lächelte ich und schloss die Tür,,Ja. Ich liebe Kinder und besonders wenn sie hier im Haus sind. Von Julia kommen ja keine Enkelkinder" beschwerte er sich,,Dazu braucht man aber auch einen Mann und es gibt hier auch eine Kinderstation mit vielen Kindern" lächelte ich und ging auf meine Tochter zu und nahm sie auf den Arm.,,Wie war Ihre Prüfung?'' fragte nun Doktor Patzelt und ich drehte mich zu ihr um,,Ja sie lief wunderbar. Die Prüfer waren alle sehr nett und die Fragen haben sich hauptsächlich auf die Kindermedizin beschränkt" erzählte ich ihr,,Na dass hört sich doch vielversprechend an. Dann setzen Sie sich doch in die Cafeteria und wir holen Sie,wenn das Ergebnis da ist" schlug Herr Berger vor und ich nickte.
Ich legte Lola wieder in ihren Wagen und fuhr dann zurück in die Cafeteria.
Dort holte ich mir ein Stück Erdbeerkuchen und setzte michIch wollte gerade den ersten Bissen nehmen,als es aus dem Besprechungsraum neben der Rezeption polterte. Ich sprang auf und ging zur Tür. Doch bevor ich die Tür öffnen konnte,drückte sich Julia durch einen winzigen Spalt und stand nun direkt vor mir,,Ist alles in Ordnung?" fragte ich sofort und Julia nickte. Doch ich konnte ihr nicht so ganz glauben. Ich wollte gerne nach gucken,doch Julia legte einen Arm um mich,,Ich habe jetzt Pause und du kannst mir mal etwas über Lola verraten" lenkte sie ab und wir setzten uns wieder. Natürlich guckte ich immer wieder zum Raum doch da rührte sich nichts.
Und dann kam ein Anruf. Doktor Patzelt bat mich in ihr Büro,denn mein Ergebnis war wohl angekommen. Gemeinsam mit Lola fuhr ich wieder nach oben. Je näher wir dem Büro kamen,desto nervöser wurde ich und klopfte dann ein wenig zögerlich an der Tür. Ich wurde herein gebeten und erblickte Doktor Patzelt und Niklas dem ich sofort einen flüchtigen Kuss gab. Er begrüßte auch sofort Lola und nahm sie auf den Arm. Ich wandte mich an Professor Patzelt,,Sagen Sie es einfach. Bestanden oder nicht?" fragte ich und sie sah mir genau in die Augen,,Bestanden. Herzlichen Glückwunsch Doktor Ahrend. Ihre Arbeit und Ihre Prüfung haben dem Komitee sehr gut gefallen" meinte sie und ich nickte dankbar.
Ich hatte meine Doktorarbeit schon vor meiner Blindheit geschrieben und sie nun eingereicht. Mein Thema war unerklärliche Blindheit bei Kindern und Jugendlichen und es hatte mir sehr großen Spaß gemacht diese zu schreiben. Nun musste ich nur noch den Bürokram unterschreiben und ging anschließend mit Niklas und Lola wieder nach unten,,Ich muss noch ein wenig arbeiten aber heute Abend gehen wir essen. Ich hab schon dafür gesorgt dass Leyla und Ben die kleine heute nehmen" erzählte mir Niklas und ich gab ihm als dank einen Kuss.
Dann öffnete er die geheime Tür und sofort flogen Konfetti und Luftschlangen durch den Raum,,Ihr habt jetzt nicht wirklich den Raum dekoriert?" fragte ich total überrascht und ließ mich als allererstes von Ben in den Arm nehmen. Dann kamen Elias,Vivi,Theresa und Julia an die Reihe. Ich freute mich total und war total entzückt als ich den gedeckten Tisch sah
,,Hey wie cool. Muffins mit Gehirnen!" Rief ich und freute mich total. Und dann bekam ich noch von Niklas mein Namensschild Dr. med Paula Ahrend
Stand darauf und Herr Berger würde auch noch einige Kassacs mit der gleichen Aufschrift drucken lassen.Und am Abend gingen Niklas und ich ins Restaurant essen. Von Julia hatten wir einen Vorschlag bekommen und waren begeistert
Wieder sind 2 Wochen,vom Sonntag aus,um und ich freue mich dieses Kapitel mit euch zu teilen. Paula ist JETZT Fachärztin für KINDERMEDIZIN!
*Applaus ist zu hören und Sektkorken knallen*
Ich denke auch daran öfter zu posten da ich gerade Kapitel 90 beendet habe. Was haltet ihr davon?
DU LIEST GERADE
In aller Freundschaft-Forever Love
FanficPaula Riedel. Eine junge Ärztin mit dem Traum Kinderärztin zu werden. Sie schafft das Medizinstudium und kann dabei sogar 4 Semester überspringen. Sie bekommt sofort eine Stelle als Assistenzärztin und arbeitet hart für ihren Traum doch dann passi...