16.11.2014
Sicht Paula
Einige Tage waren vergangen und Ben war zum Glück wieder aufgewacht. Wir hatten ihm alles erklärt und auch um die nächsten Schritte hatten wir uns gekümmert. Heute würde Doktor Philipp Brentano aus der Sachsenklinik kommen um uns bei Ben zu helfen.
Sein Knie war ein einziger Trümmerhaufen und Philipp war auch
Leitender Oberarzt der Chirurgie und
Leiter der Abteilung für Endoprothetik in Sachsen. Etwas was wir hoffentlich nicht für Ben bräuchten aber Philipp war außerdem der Stiefvater von Max denn er ist mit Arzu verheiratet,der Affäre von Niklas,
Ich hatte Max bisher nur auf Fotos gesehen und freute mich sehr darauf ihn bald kennenzulernen. Doch jetzt lernte ich erstmal Doktor Philipp Brentano kennen. Ich war gerade noch bei Ben gewesen und hatte ihn aus dem Röntgen abgeholt und hatte nun auch die Bilder dabei,,Es tut mir leid dass ich so spät bin. Ich war gerade noch bei Ben gewesen und habe jetzt auch die Bilder" meinte ich und hetzte in den Aufenthaltsraum,,Ach so jung würde ich auch gerne noch einmal sein. Guten Morgen Frau Riedel. Ich bin Doktor Brentano" meinte ein Arzt freundlich und ich sah auf,,Das ist unser Neuzugang Frau Riedel. Sie wird im Februar 2016 ihre Facharztprüfung machen" erklärte Doktor Ahrend und ich lächelte leicht.
,,So dann werden wir mal sehen was ich tun kann" meinte Doktor Brentano und ich rief die Bilder auf,,Es hat sich nichts gebessert. So sah es auch schon ein paar Stunden nach der Operation aus" trübte ich und schürzte meine Lippen aufeinander,,Und wie sieht es seelisch aus?" fragte der Arzt und ich schüttelte den Kopf,,Nicht gut. Er hat Angst dass er seine Ausbildung nicht fortsetzen kann. Und es gibt noch etwas anderes was Sie wissen sollten" meinte ich und verschränkte die Arme vor der Brust,,Und was?'' fragte Doktor Brentano,,Das Fascia cruris stirbt langsam ab" meinte ich und Niklas seufzte,,Wenn das Gewebe vom Unterschenkel abstirbt,deutet dass auf eine Nekrose hin. Wir müssen sofort operieren und eine Probe entnehmen. Und wenn der Befund positiv ist..." Niklas wollte den Gedanken nicht aussprechen,,Müssen Sie amputieren und Ben verliert seinen Unterschenkel weil er sonst eine Sepsis bekommen würde" sprach ich den Gedanken zu Ende,,Sind Sie mit Herr Ahlbeck verwandt?" fragte mich Doktor Brentano und ich schüttelte den Kopf,,Dann möchte ich Sie gerne bei der Operation dabei haben. Wenn Herr Ahlbeck heute noch nichts gegessen hat,klären Sie ihn auf und machen einen OP-Termin" gab mir Doktor Brentano auf und ich nickte.
Ich ging wieder auf die ITS,,Hey Ben. Wie geht es dir?" fragte ich und setzte mich auf einen Stuhl der neben dem Bett stand. Ben antwortete jedoch nicht und starrte auf sein Bein,,Was ist bei meinem Röntgenbild?" fragte er,,Es sieht genauso aus wie nach der OP. Und dein Fascia cruris stirbt langsam ab. Du bekommst langsam eine Nekrose und wir müssen operieren und eine Probe entnehmen. Aber wenn der Befund nicht das anzeigt was wir uns wünschen,müssen wir amputieren" erzählte ich ihm,,Nein. Das könnt ihr nicht tun. Dann werde ich nie ein Arzt" sprach er mit brüchiger Stimme,,Das stimmt doch gar nicht Ben! Selbst jetzt,in diesem Zustand kannst du nach einigen Monaten Reha wieder einsteigen" versuchte ich ihn aufzuheitern und zögerte mit der nächsten Frage,,Nein ich habe heute noch nichts gegessen. Ihr könnt mich operieren" ich war erstaunt,,So könntest du mich auch bei allen Prüfungen abfragen" versuchte ich ihn aufzumuntern doch das klappte nicht.
Ich ging wieder zu den beiden Oberärzten und erzählte ihnen alles. Danach buchte ich sofort einen Termin und dann ging es auch schon los. Ich ging zu Ben und erklärte ihm alles. Er nickte einfach nur und ließ sich wortlos in den OP bringen,,Wenn ich es nicht schaffe,sag Leyla dass ich sie liebe"
Das waren die letzten Worte von Ben bevor er in die Narkose glittDie nächsten 40 Minuten waren sehr angespannt. Nach 10 Minuten hatten wir schon eine Probe abgegeben und warteten seit einer halben Stunde auf das Ergebnis. Immer wieder sah ich auf Ben wie er nakotisiert dem Schicksal in den Händen lag. Und kurz darauf klingelte dann das Telefon. Eine Schwester nahm den Hörer ab und reichte ihn mir ans Ohr,,Riedel,OP 3" meldete ich mich und lauschte der Stimme,,Dankeschön" verabschiedete ich mich,,Befund positiv" ,,Okay. Die Knochensäge bitte einmal"
Eine Schwester reichte Doktor Brentano die Knochensäge und amputierte das Bein von Ben und konstruierte auch den Weg von den übrigen Venen und Aterien neu.
Es war kein schöner Anblick als das Körperteil komplett ab war und in eine Tüte gesteckt wurde. Doktor Brentano stoppte schnell die Blutung die ab dem Knie abging und ließ mich die Wunde zunähen,,Sie müssen nicht so zögerlich sein Frau Riedel. Zu zögerlich ist nämlich auch nicht gut. Als Kinderärztin werden Sie wahrscheinlich nicht so oft amputieren müssen,dennoch ist es gut wenn Sie es beherrschen so eine Naht zunähen zu können" tadelte mich Niklas und ich nickte. Ich schloss kurz meine Augen und schluckte meine Angst hinunter und konnte dann zuende nähen. Das Bein wurde noch verbunden und dann wurde Ben auch schon wieder auf die ITS gebracht. Ich riss mir die OP-Haube vom Kopf und blickte auf die Uhr. Ganze 4 Stunden hatten wir im OP verbracht und das für wahrscheinlich ein Leben,welches Ben nicht mehr wollte,,Alles in Ordnung?" Niklas war hinter mich getreten und hatte seine Arme um mich gelegt,,Nicht hier. Es könnte uns jemand sehen" meinte ich,,Ich lass dich erst los wenn du mir sagst was los ist" drohte er mir und ich drehte mich um,,Ich glaube Ben wird sein Leben so nicht wollen. Du weißt doch bestimmt wie er ist" meinte ich,,Und ich weiß dass du seine allerbeste Freundin bist. Du,Leyla und Herr Bähr könnt ihn bestimmt aufheitern" überlegte Niklas und ich legte eine Hand in seinen Nacken. Unwillkürlich musste ich lächeln denn Ben und Leyla hatten ihr Glück hoffentlich gefunden und die Klinik wusste es auch schon. Bei mir und Niklas war das ganz anders. Er war mein Ausbilder und ich wollte nicht,dass das Gerücht aufkommen würde,dass er mich bevorzugte
Doch es ging uns gut damit und wir wollten warten bis nach meiner Facharztprüfung. Wenn unsere Beziehung bis dahin überhaupt halten würde.Ich wünsche euch allen einen schönen 1. August,genießt diesen Tag. Das Jahr geht irgendwie viel zu schnell herum 🥲
Aber mal ne andere Sache.
Hättet ihr Bock auf ne Lesenacht? ☺️
DU LIEST GERADE
In aller Freundschaft-Forever Love
FanfictionPaula Riedel. Eine junge Ärztin mit dem Traum Kinderärztin zu werden. Sie schafft das Medizinstudium und kann dabei sogar 4 Semester überspringen. Sie bekommt sofort eine Stelle als Assistenzärztin und arbeitet hart für ihren Traum doch dann passi...