58. Ergebnisse

204 5 2
                                    

Sicht Erzähler
Völlig außer Atem riss Mikko die Tür auf und erblickte eine blasse Paula die ihn ebenfalls anstarrte,,Brauchst du ein Sauerstoffzelt?" fragte sie schwach und Mikko stammelte ein,,Was,Nein" bevor er die Tür schloss und sich auf das Fußende vom Bett stützte,,Ist ein Spruch von Moreau. Offenbar tut es einem nicht gut wenn man mit ihm arbeitet" murmelte Paula und Mikko grinste,,Tom hat mir gesagt,dass du mich sehen willst. Was ist denn los?" fragte Mikko,,Ich habe mein Kind entbunden. Und ich muss dir sagen,dass du vielleicht der Vater bist"
Mikko nickte nur nachdenklich,,Du wirkst nicht überrascht" stellte Paula fest,,Bin ich auch nicht. Doktor Sherbaz kam heute mit Raya und der 'die Kräftige' und da habe ich sie auf meinen Verdacht angesprochen. Doktor Sherbaz hat auch gleich eine Speichelprobe von mir und der kleinen genommen" erzählte Mikko und Paula nickte,,Also habe ich noch eine Tochter bekommen" stellte Paula fest,,Vor 3 Tagen schon. Weißt du was passiert ist? Warum warst du überhaupt in der Klinik?" fragte Mikko nun,,Ich habe einen Zettel von Niklas gefunden. Er hat mir gebeichtet,dass er vor meiner Zeit eine Affäre mit Julia hatte und auch als ich im Koma lag. Ich wollte mit Julia reden aber ich musste mit dem Fahrstuhl eine Etage höher fahren und dann ist er glaube ich stecken geblieben" überlegte Paula,,Richtig. Der Fahrstuhl ist stecken geblieben und dadurch und die Wut gegenüber Julia hattest du einen Schlaganfall. Die Plazenta hatte sich ebenfalls gelöst und dadurch hattest du nach der Geburt eine starke Blutung. Außerdem hat Doktor Lindner erhöhten Hirndruck festgestellt. Und heute hattest du einen septischen Schock weil noch ein Teil der Platzenta in dir war" teilte Mikko weiter mit,,Meine 2. Hirnblutung. Schon irgendwie komisch oder? Ich rette jeden Tag Leben und dann komme ich selbst in so eine große Gefahr und sterbe dabei fast immer. Aber Gott ist wenigstens so ehrlich und holt mich jedes Mal ins Leben zurück. Er braucht mich wohl noch" meinte Paula und nun zog sich Mikko einen Stuhl heran und ließ sich auf diesem nieder,,Wenn wir schon von der Wahrheit sprechen. Warum hast du mir nicht gesagt,dass ich vielleicht der Vater von deiner Tochter sein könnte?" fragte Mikko nun,,Weil du und Vivi ein Kind verloren habt und ich wollte dich nicht enttäuschen,falls es nicht dein Kind ist" meinte Paula ehrlich,,Okay. Aber dir sollte bewusst sein,dass ich mich um das Kind kümmern werde wenn es meins sein sollte" versprach Mikko,,Valerie. Valerie soll sie heißen" meinte Paula nun,,Seltener Name. Welcher Name wäre es geworden,wenn es ein Junge geworden wäre?" fragte Mikko interessiert,,Moritz. Wie mein Großvater" erklärte Paula und Mikko nickte. Beide starrten sich eine ganze Weile an,,Ich muss wieder an die Arbeit aber du kannst mich anrufen wenn etwas ist. Selbst wenn du nur Hunger auf anderes Essen hast" meinte Mikko und Paula lächelte und kicherte nervös,,Danke Mikko. Wann kann ich meine Töchter sehen?" fragte Paula nun,,Ich kümmere mich darum" lächelte Mikko und verließ das Zimmer.
Sofort ging er zum Stationscounter und rief Leyla an,,Paula ist aufgewacht und würde gerne ihre Töchter sehen" begann er ein Gespräch,,Das lässt sich einrichten. Der Kindergarten schließt um 15:00 Uhr,da hole ich Lola ab und dann kann ich um 15:30 Uhr mit den 3 Kindern kommen" meinte Leyla glücklich,,Im übrigen heißt sie Valerie" erzählte Mikko,,Das ist ein sehr schöner Name. Ich komme dann nachher mit Lola,Raya und Valerie" verabschiedete sich Leyla und legte auf. Mikko ging wieder an seine Arbeit und war den ganzen restlichen Tag unkonzentriert.
Er bekam das erste Treffen von Paula und Valerie gar nicht mit auch wenn er gerne dabei gewesen wäre. Immerhin war Valerie möglicherweise seine Tochter,,Hey Mikko alles gut?"
Verwirrt blickte Mikko hoch und sah in das besorgte Gesicht von Tom der über den Stationscounter gebeugt seinen besten Freund ansah,,Ja alles gut. Ich war nur gerade in Gedanken. Ben,Paula und Doktor Sherbaz sind jetzt weg. Da wird viel Arbeit auf uns zukommen" meinte Mikko und Tom schüttelte den Kopf,,Ich glaube nicht,dass du gerade darüber nachgedacht hast. Du bist vorhin vollkommen ausgewechselt aus dem Zimmer von Paula gekommen und seit die Babys da sind,bist du noch komischer" meinte der 27 jährige Assistenzarzt,,Okay ich bin auch ein wenig in Paula verliebt" raunte Mikko,,Jetzt ernsthaft? Du liebst die Witwe vom Toten Chef?" fragte Tom und Mikko nickte,,Auch wenn Valerie nicht meine Tochter sein sollte. Das würde nichts an meinen Gefühlen ändern" meinte Mikko und Tom schüttelte den Kopf,,Und du hast dich neulich noch über dein nicht vorhandenes Liebesleben beschwert. Dann vermassel es nicht" meinte er und klopfte seinem Freund noch einmal auf die Schulter bevor er sich wieder seiner Arbeit widmete

15.02.2021

Einige Tage später kam das Ergebnis vom Vaterschaftstest bei Leyla an. Sie nahm jedoch nur den Briefumschlag und fuhr danach sofort mit den Babys los. Wenig später kam sie dann auch im Krankenhaus an. Mit dem Kinderwagen ging sie auf die Station wo Paula lag

,,Du verlogene Schlampe! Du Miststück! Ich dachte du wärst meine Freundin!" Schrie Paula so laut,dass man es über den ganzen Flur hören konnte. Wenig später flog ein Essenstablett aus dem Zimmer und prallte an die Wand gegenüber. Kurz darauf ging auch Julia aus dem Zimmer,,Wissen Sie warum Paula so ausgerastet ist?'' fragte Julia verwirrt,,Sie weiß von allem. Niklas hat ihr einen Brief geschrieben und so gebeichtet. Deswegen ist Paula auch ins Krankenhaus gekommen" erzählte Leyla und wank Elias herbei. Er sollte ihr bei der Nachricht helfen. Doch dann huschte auch schon Mikko vorbei ins Zimmer. Irritiert folgten Elias und Leyla ins Zimmer und sahen wie Mikko von Paula umarmt wurde und Paula sich so beruhigte. Zögerlich klopfte Leyla und Paula fuhr hoch,,Wir haben das Ergebnis vom Vaterschaftstest. Geht es dir gut Paula?" fragte Elias besorgt,,Julia war hier. Sie wollte sich nicht entschuldigen. Sie hat mich verrückt genannt" erzählte Paula,,Ich werde gleich mit ihr reden. Aber willst du vielleicht das Ergebnis wissen?" fragte Leyla und Paula nickte.

Elias nahm den Umschlag und zog das Papier heraus und überflog die Zeilen. Langsam wurde Paula ungeduldig,,Was steht denn jetzt da drinnen?" fragte sie ungeduldig,,Mikko ist nicht der Vater von Valerie" meinte er und zeigte Paula den Brief damit sie es selbst lesen konnte,,Dann kann es nur Niklas sein" meinte sie und lächelte

Hättet ihr gedacht,dass Niklas der Vater von Valerie ist?

PS: Happy new Year 🥳

In aller Freundschaft-Forever Love Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt