41. schnorcheln

168 5 0
                                    

Sicht Paula
,,Ich bin wieder zuhause!" rief ich und stellte die Tüte auf dem Boden ab. Niklas lag auf dem Sofa und sah Fernsehen aber schaltete diesen sofort aus und kam zu mir,,Schön dich endlich wieder zu sehen. Jetzt kann ich auch endlich sehen,wo wir hingehen" grinste er und wühlte in der Tasche herum,,Wir gehen schnorcheln?" rief er mit schriller Stimme. Aber es war seine freudige Stimme,,Ja. Das hatten wir doch alles auf deine Liste geschrieben. Und wir werden noch viele tolle Dinge machen" meinte ich und wurde im nächsten Moment schon von Niklas erdrückt. Er war noch nie schnorcheln gewesen und vor wenigen Wochen hatten wir eine Liste mit seinen letzten Wünschen gemacht. Unter anderem auch schnorcheln in einem Riff. Und noch vieles mehr was man auch fast nur hier machen konnte.

,,Zieh dich um. In 10 Minuten wird abgelegt" meinte ich und erst verschwand Niklas im Bad und dann ich. Ich zog den Bikini an,den Niklas mir geschenkt hatte.

,,Du siehst wie immer wunderschön aus" schmeichelte Niklas mir und ich lächelte. Anschließend zogen wir uns Short und T-Shirt an und gingen mit der Strandtasche zum Anleger. Dort waren neben den Besitzern vom Unternehmen noch 4 weitere Paare dort und wir gesellten uns dazu. Es war noch ein Ehepaar aus Japan,Dänemark und Amerika anwesend. Außerdem ein einheimischer Mann mit seiner Freundin aus Belgien. Schon kurz darauf ging die Tour los und wir stießen alle mit einem Glas Orangensaft an

,,So hier ist das Riff. Sie kennen die Regeln die ich Ihnen vorgelegt. Bitte beachten Sie diese auch damit Sie sich und andere nicht in Gefahr bringen. Und jetzt wünsche ich Ihnen viel Spaß" wünschte uns der Betreiber und wir setzten uns unsere Taucherbrillen auf und sprangen nacheinander ins Wasser. Niklas hatte ich dabei die ganze Zeit an der Hand. Nicht weil ich Angst vorm schnorcheln hatte,oder Angst um ihn aber ich wollte ihn die ganze Zeit bei mir haben und seine Nähe spüren. Sie tat mir gut. Das spürte ich jeden Tag und das ähnliche wenn ich bei Lola war. Sie sah Niklas äußerlich ähnlich und war auch vom Charakter her wie sie. Ich musste die ganze Zeit an Lola denken. Und dann sah ich eine Schildkröte! Die absoluten Lieblingstiere von Lola. Und Niklas sah sie auch und machte aufgeregt ein Foto mit seiner Unterwasserkamera. Diese hatten wir zur Hochzeit bekommen.

*********
,,Das Essen klingt hier nicht nur außergewöhnlich,sondern schmeckt auch noch super" freute sich Niklas und ich nickte. Zum Abschluss des Tages waren wir noch essen gegangen und saßen jetzt gemütlich in einem Restaurant und genossen die untergehende Sonne,,Ich finde es hier so schön. Am liebsten würde ich mit dir und Lola nach Bali ziehen. Aber dafür hätten wir wahrscheinlich kein Geld auf Dauer und Zeit bleibt uns ja auch nicht mehr" meinte Niklas traurig und ich griff nach seiner Hand,,Du darfst nicht immer so negativ denken. Jeder Tag ist genug Zeit und wir haben hier noch so viel vor" schwärmte ich,,Willst du mir eigentlich auch mal sagen,was wir alles Vorhaben oder muss ich erst dein Handy durchsuchen?" fragte Niklas scherzend und ich grinste,,Nein. Morgen machen wir einen entspannten Tag und fahren Nachmittags mit dem Boot über den Ayung-Fluss und genießen die Schönheit von Bali" meinte ich und Niklas griff stärker nach meiner Hand,,Das klingt alles sehr schön. Aber jetzt sollten wir Lola anrufen. Sie ist bestimmt schon zuhause und bald möchte ich schlafen gehen" meinte Niklas und ich nickte. Hier in Bali war es 22:00 Uhr und in Deutschland war es erst 16:00 Uhr. Aber Lola war schon mit Ben oder Leyla zuhause. Die Kita hatte dort seit einer halben Stunde geschlossen.
Ich nahm mein Handy und rief als erstes bei Ben an. Er ging jedoch nicht ran. Also war er noch im Dienst und Leyla passte auf Lola auf. Also rief ich bei unserer Freundin an und diese nahm ab. Leider funktionierte Videoanruf nicht,weil wir kein WLAN hatten,,Hallo Paula" schnaufte Leyla ins Telefon und ich stellte auf Laut. Hier verstanden uns sowieso nur die wenigsten,,Hallo Paula,hallo Niklas. Lola wir machen eine kurze Pause'' hörte ich Leyla rufen und von weiter her eine Antwort,,Ich hatte vergessen, wie anstrengend es mit einer 4 jährigen ist. Wir waren Einkaufen,dann Eis essen und dann auf dem Spielplatz. Und Lola ist immer noch nicht müde und rennt hier die ganze Zeit herum und ich folge ihr natürlich mit meinem Bauch der gerade nicht dem 4. Monat entspricht" schnaufte Leyla und wir beide lachten,,Dann weißt du ja,was ich in den letzten Monaten und Jahren ertragen habe. Ich wünsche dir viel Spaß dabei" meinte Niklas,,Sehr nett von dir. Was habt ihr heute gemacht?" fragte Leyla nun interessiert,,Wir waren schnorcheln und jetzt sitzen wir in einem Restaurant und genießen die Stille" meinte Niklas und ich konnte die Ironie bei genießen die Stille sofort hören,,Dann wünsche ich euch viel Spaß und reiche euch mal an Lola weiter. Die sitzt hier nämlich schon ganz ungeduldig seitdem sie euch gehört hat" erzählte Leyla und ich freute mich diese kleine Stimme zu hören.

,,Hallo Mama und Papa" rief Lola ins Telefon und wir lächelten. Es fühlte sich an wie eine Ewigkeit,seitdem wir Lola nicht mehr gesehen und gehört hatten. Voller Stolz erzählte sie uns von ihrem Tag und wir hörten ihr aufmerksam zu und ermahnten sie am Ende,Leyla nicht zu sehr zu fordern weil ja ein Baby in ihr wuchs.
Lola versprach dies auch zu tun und danach wurde aufgelegt. Niklas und ich blieben noch bis Mitternacht und gingen dann nach Hause wo wir noch eine sehr romantische Nacht hatten

BAAAAAMMMM! Ein neues Kapitel ist online gekommen und ich hoffe es hat euch gefallen. Über positive Bemerkungen würde ich mich natürlich sehr freuen ❤️ und ich wünsche euch natürlich einen schönen 16. Dezember. Könnt ihr euch schon vorstellen,dass morgen in einer Woche Heiligabend ist? Und in 2 Wochen und zwei Tagen ist einfach schon 2023 🥳🥳🥳

In aller Freundschaft-Forever Love Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt