31.10.2021
Sicht Paula
Nervös rieb ich meine Hände aneinander während ich in die Notaufnahme lief. Mein erster Fall nach Monaten. Und der erste als Oberärztin.
Ich hatte die letzten 2 Monate pausieren müssen da ich 2 Tage nach unserem Geschwistertag beim Putzen ausgerutscht war und mir meine Hand gebrochen hatte. Nach 3 Wochen Gips und weiteren 3 Wochen Reha war ich nun wieder fit und freute mich auf die Arbeit,,Guten Morgen Paula. Geht es dir gut?" fragte Tom als ich mich zu ihm stellte,,Ja mir geht es wieder gut und ich freue mich wieder arbeiten zu können. Auch wenn ich Lola dafür enttäuschen musste. Sie wollte sich mit mir verkleiden und Süßigkeiten sammeln" erzählte ich und Tom nickte,,Die Arme. Ich hoffe,jemand kann trotzdem mit ihr Laufen" meinte Tom,,Ja. Leyla hat sich bereit erklärt mit Lola,Valerie und Raya um die Häuser zu ziehen" meinte ich und Tom nickte,,Das hört sich nach Spaß an. Ich hatte seit 20 Jahren kein Halloween mehr. Ich war alle 2-3 Jahre auf einer Feier aber mehr auch nicht. Ich habe es gehasst" brachte Tom hervor,,Das ist verständlich" meinte ich und blickte zu dem RTW entgegen. Dieser blieb vor uns stehen und die Türen öffneten sich. 2 Sanitäter schoben einen Patienten nach draußen. Tom griff sich die Akte und las sie vor,,Florian Schindler,28 Jahre alt. Er ist auf einem Kürbisfest gestürzt. Offene Wunde durch ein Holzstück im Bein" begann Tom und ich sah den Patienten an,,Herr Schindler? Können Sie mich hören?" fragte ich und leuchtete dem Patienten in die Augen,,Marie?" fragte der Patient,,Nein nicht ganz. Das ist Doktor Ahrend und ich bin Doktor Zondek. Sie sind im Johannes-Thal-Klinikum" sprach Tom aber der Patient schien sich nicht zu besinnen,,Der muss in die Schockbox" meinte ich und deutete auf eine freie.
Das Rettungsteam und wir lagerten ihn um. Dann begannen auch schon die Untersuchungen. Die Beinwunde war zum Glück nicht so tief aber der geistige Zustand meines Patienten machte mir Sorgen. Er reagierte nicht auf uns doch dann setzte er sich blitzschnell kerzengerade hin und starrte ins Leere,,Marie,was machst du denn hier?" fragte er und Tom und auch ich sahen verwirrt dorthin und anschließend den Patienten an,,Herr Schindler hier steht keine Person" meinte Tom und blickte wieder zum Patienten,,Ich will einen Drogentest. Er kann alles mögliche geschluckt haben auf diesem Fest. Und such Angehörige und finde auch diese Marie. Womöglich ist sie seine Freundin oder Frau" meinte ich und löste die Bremsen damit wir Herr Schindler ins CT bringen konnten. Während wir auf die Ergebnisse warteten,kümmerten Tom und ich uns um die anderen Patienten. Bis wir Mittagspause hatten. Die CT Bilder von Herr Schindler waren noch nicht angekommen und ich hatte ihn die ganze Zeit im Hinterkopf,,Herr Schindler redet immer noch mit sich selbst oder mit dieser Marie. Könnte es Schizophrenie sein?" fragte Tom und ich zuckte mit den Schultern,,Könnte sein. Das Bild ist mir aber noch zu ungenau" meinte ich,,Ich hab im übrigen keine Angehörigen erreichen können" meinte er und setzte sich mir gegenüber,,Naja. Wir können ja nachher noch einen Test machen'' meinte ich,,Anderes Thema. Hast du dich mit Julia wieder vertragen?" fragte Tom,,Nein. Wieso fragst du?" fragte ich,,Weil sie und Becci gerade zu uns kommen" meinte Tom und ich drehte den Kopf ein wenig. Tatsächlich kamen Rebecca und Julia auf uns zu. Ich wollte aufstehen und weggehen aber es war schon zu spät,,Hey,können wir uns zu euch setzen? Quasi der Halbgeschwister Tisch?" fragte Becci und bevor ich antworten konnte,sagte Tom schon zu und Becci setzte sich neben mich und Julia neben Tom. Ich schwieg sie immer noch an,,Wie geht es Valerie und Lola?" begann Becci zu fragen,,Gut. Mikko ist ein toller Vater. Wir bekommen das gut hin. Und bei ihm weiß ich,dass er nicht mit meiner besten Freundin in die Kiste springen würde während ich im Koma liege" meinte ich bissig,,Paula-" ,,Nein Tom! Du bist jetzt still. Wegen Julia habe ich einen Schlaganfall bekommen. Ohne diesen Brief hätte ich vielleicht einen stummen Anfall bekommen. Oder vielleicht später wenn beide Kinder ein wenig älter wären. Du hast mein Leben zerstört Julia! Du hast mich fallen lassen während Mikko mich aufgefangen hat" meinte ich sauer. Ich war den Tränen nahe,,Komm mal mit Becci" meinte Tom und er und die jüngere standen auf,,Es tut mir wirklich leid. Die allererste Affäre hatten wir als ich meinen Verlobten betrogen habe. Dann hat sich Niklas aber getrennt und ich war sehr verletzt. Kurz bevor du gekommen bist,hatten wir noch eine Affäre aber diese hat wieder Niklas beendet,Kurz nachdem du gekommen bist. Dann warst du im Koma und in einer Nacht kam Niklas zu mir. Sturzbetrunken und mit Lola. Sie hat geschrien und ich hab mich Lola angenommen und sie versorgt. Als ich wieder im Wohnzimmer war,hat Niklas mich geküsst und wir hatten einen One-Night-Stand und ich schäme mich bis heute. Er war betrunken und ich habe ihn quasi ausgenutzt. Ich fühle mich deswegen auch total schrecklich" meinte Julia und ich atmete scharf aus. Das alles warf ein neues Licht auf die Sache. Niklas war betrunken und mit Lola zu Julia gefahren. Er hatte sie geküsst und wollte offenbar den Geschlechtsverkehr. Und Niklas hatte mich all die Jahre angelogen,,Es tut mir so leid,dass ich dir nicht geglaubt habe Julia" entschuldigte ich mich und begann ein wenig zu weinen,,Du musst dich nicht entschuldigen. Mir tut es ebenfalls leid Paula" meinte Julia und nahm mich in den Arm,,PAULA! Oh störe ich?"
Julia und ich fuhren auseinander und sahen Tom an,,Gute oder schlechte Nachricht?" fragte Tom,,Gute Nachricht" bat ich und Tom reichte mir sein Tablet,,Das ist ein Tumor" rief ich aus und sah es deutlich vor mir,,Und was ist die schlechte?" fragte Julia nun,,Naja,womöglich kann es sein, dass der Patient verstecken spielt. Ich finde ihn nicht. Sein Zimmer ist leer" meinte Tom
Ja,ich hab fast vergessen das Kapitel zu posten aber jetzt ist es ja da 👌WICHTIG:
Ich habe vor einigen Wochen eine Fanfiction zum Kino Hit Avatar-The Way of Water geschrieben und nun ist sie fertig. Wollt ihr sie lesen? Soll ich sie veröffentlichen? Bin mir nämlich echt unsicher
DU LIEST GERADE
In aller Freundschaft-Forever Love
Hayran KurguPaula Riedel. Eine junge Ärztin mit dem Traum Kinderärztin zu werden. Sie schafft das Medizinstudium und kann dabei sogar 4 Semester überspringen. Sie bekommt sofort eine Stelle als Assistenzärztin und arbeitet hart für ihren Traum doch dann passi...